https://image4.macovi.de/images/product_images/320/434749_0__31950.jpg

EAN 5099206010109    SKU 910-000808

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.08.2008 im Sortiment

Die Trackman Marble von Logitech ermöglicht ermüdungsfreies Arbeiten den ganzen Tag hindurch. Dank des Trackballs muss die Maus nicht mehr hin und her geschoben werden, sondern kann an einem Platz stehenbleiben. Die praktischen Seitentasten ermöglichen ein komfortables Internetsurfen. Der lange, breite Hanflächenbereich sorgt für eine angenehme Unterstützung der Hände, egal ob Sie mit Links oder Rechts arbeiten. Der Trackball ist so ausgerichtet, dass Sie mit nur einer Fingerbewegung den Mauszeiger schnell und exakt steuern können.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Marble Mouse
Typ: kabelgebunden
Anzahl Tasten: 4 Tasten
Anschluss: USB
Sensor: Trackball
Auflösung: keine Angaben
Scrollrad: Scrollball
Farbe: silber
Bauform: für Rechts- und Linkshänder

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 20.03.2017
Verifizierter Kauf
Benutze den Trackball fast eine Woche.

Die Lieferung war problemlos. Die Hardware ist gut - wenn auch nicht ganz so hochwertig, wie die älteren Modelle.

Die Ergonomie finde ich gut. Der Trackball ist flach gestaltet, so dass die Hand halbwegs entspannt aufliegen kann. Die großen Tasten sind gut erreichbar.

Was bei dem Trackball fehlt ist ein Scrollrad. Unter Windows gibt es von Logitech eine Softwarelösung, die aber nicht mit jedem Programm funktioniert. Unter Linux habe ich keine Lösung gefunden. Wer den Trackball dauerhaft einsetzen will und sich an ein Scrollrad gewöhnt hat, sollte über weitere Möglichkeiten nachdenken (z.B. ShuttleXpress).

Bei der Herstellersoftware für Windows fand ich die Konfigurationsmöglichkeiten sehr gut - sowohl Tastenbelegung, als auch Bewegung des Mauszeigers lassen sich für jedes Logitech-Gerät separat einstellen.

Ein Problem gab es bei der Umstellung für Linkshänder. Die Funktionen der großen Tasten lassen sich vertauschen. Die mittlere Maustaste konnte ich nicht ändern.

Wegen den Einschränkung bei der Software (Emulation Scrollrad, mittle Maustaste konnte nicht auf andere Seite gelegt werden): 4 von 5 Punkten
    
  
5 5
     am 20.10.2012
Verifizierter Kauf
Ich kann mich dem Kommentar von Christian nur anschließen, hab den Trakball seit über 3 Jahren im Einsatz, selten mal die Kugelrausnehmen und säubern und alles ist OK
    
  
5 5
     am 04.12.2008
Super diese Teile.
Selber habe ich den Vorgänger schon seit über 3 Jahren,
ab und zu mal die Kugel Entkeimen und schon läuft
alles wider tadellos.....
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: