https://image7.macovi.de/images/product_images/320/700825_0__8338878.jpg

EAN 4260113573211    SKU UA0106

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.02.2011 im Sortiment

Externes Aluminium Gehäuse von LogiLink zum Einbau und Betrieb von 2,5 Zoll S-ATA Festplatten. Genormte Größe. Kompatibel zu allen Notebook Festplatten. Der Anschluss erfolgt am PC oder Notebook über die schnelle USB 3.0 Super Speed Schnittstelle. USB ist die Abkürzung für Universal Serial Bus und arbeitet mit einer Übertragungsrate von bis zu 5 Gbit/s. Der Anschluss ist kinderleicht und das Gerät wird von modernen Betriebssystemen automatisch erkannt.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: UA0106
Baugrösse: 2.5" (6,35cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Aluminium
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(28%)
(28%)
(16%)
(16%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)

32 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 05.09.2017
Verifizierter Kauf
Komische Befestigung (ist nicht kritisch), sonst alles okay.
    
  
5 5
     am 13.02.2017
Verifizierter Kauf
Preis Leistung Top!
Verarbeitungsquallität für den Preis Top!
Macht was es soll!
Klare kaufempfehlung!
    
  
4 5
     am 02.01.2017
Verifizierter Kauf
Funktioniert unproblematisch. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    
  
5 5
     am 25.03.2016
Verifizierter Kauf
Insgesamt kann man nicht viel zu einem Gehäuse der Preisklasse Schreiben:
+ USB 3.0 mit guten Übertragungswerten.
+ das Gehäuse leitet die Abwärme der verbauten HDD gut ab..
- der mitgelieferte Schraubenzieher ist nur etwas für kleine Hände
- das mitgelieferte Kabel ist recht kurz
- Die Festplatte wird nur von ihren Kontakten gehalten, hat aber auch kaum Spiel im Gehäuse.
In meinem Fall habe ich einen kleinen Kunststoffstreifen zur Fixierung mit ins Gehäuse gesteckt.

Kurzum, es erfüllt seinen Zweck!
    
  
5 5
     am 11.11.2015
Verifizierter Kauf
Funktioniert gut, so wie erwartet.
    
  
4 5
     am 06.06.2015
Verifizierter Kauf
Es tut seinen Dienst gut und unkompliziert
Die Befestigungsschrauben lassen sich allerdings nicht ganz hineindrehen
Für den Preis echt in Ordnung
    
  
     am 10.03.2015
Verifizierter Kauf
Preis-, Leistungsverhältnis stimmt!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.02.2015
Verifizierter Kauf
Super Preis-Leistung, ideal um mal einer "alten" Notebook Platte ein zweites Leben zugeben. - wer sich über unbrauchbare Schraubendrehen die dabeiliegen aufregt ist natürlich hier fehl am Platz.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.01.2015
Verifizierter Kauf
tut, was es soll, qualitativ ok für diesen Preis
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.12.2014
Die Verarbeitung ist für den Preis angemessen. Die kleinen Schräubchen zum Verschrauben des Einschubs sind allerdings sehr zierlich geraten.
Auch das die Festplatte nur lose im Gehäuse liegt stört mich etwas, aber sofern die die externe Festplatte nicht für unterwegs bestimmt ist, kann man damit leben. Das war mir allerdings schon vorher bekannt, es wurde ja hier schon mehrfach erwähnt.

Ansonsten erfüllt es seinen Zweck.

Note von mir: 3 Sterne - zufriedenstellend!

Wer mehr will, muss mehr bezahlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 32 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: