https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1013935_0__8636354.jpg

Lancom 1783VA All-IP EU over ISDN

Artikelnummer 8636354

EAN 4044144620522    SKU 62052

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Lancom 1783VA All-IP EU over ISDN

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1013935_0__8636354.jpg
über 50 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.09.2015 im Sortiment

Der 1783VA von LANCOM ist die ideale Lösung für professionelle Telefonie und Highspeed-Internet. In das Gerät sind bereits die LANCOM All-IP Option, 2 ISDN-Schnittstellen (1x TE / NT und 1x NT) sowie 2 analogen Schnittstellen integriert. Somit ist es das perfekte Gerät für Analog-, ISDN- und VoIP-Telefonie an Orten mit einem All-IP-Amtsanschluss, ohne dass bereits bestehende Komponenten ausgewechselt werden müssen. Gleichzeitig bietet der Router von LANCOM Highspeed-Internet mit seinem VDSL2-/ADSL2+- Modem und eine sichere Standortvernetzung über IPSec-VPN.


Lancom Systems 1783VA. Netzstandard: IEEE 802.1Q,IEEE 802.3az, Ethernet Schnittstellen Typ: Gigabit Ethernet, Verkabelungstechnologie: 10/100/1000Base-T(X). Produktfarbe: Schwarz, Grau. Stromverbrauch (Standardbetrieb): 14 W, Energiequelle: AC, AC Eingangsspannung: 230 V. Breite: 210 mm, Tiefe: 140 mm, Höhe: 45 mm. Mitgelieferte Kabel: LAN (RJ-45), Telefon (RJ-11)

Technische Daten

Anschlüsse und Schnittstellen:
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 4
Gleichstrom-Anschluss (DC): Ja
Anzahl der USB-Anschlüsse: 1
USB-Version: 2.0
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 500 g
Höhe: 45 mm
Breite: 210 mm
Tiefe: 140 mm
Energie:
Ausgangsspannung: 12 V
Stromverbrauch (Standardbetrieb): 14 W
AC Eingangsspannung: 230 V
Energiequelle: AC
Betriebsbedingungen:
Relative Luftfeuchtigkeit in Betrieb: 0 - 95 %
Betriebstemperatur: 0 - 40 °C
Protokolle:
DHCP-Client: Ja
DHCP-Server: Ja
Netzwerk:
Ethernet LAN Datentransferraten: 10,100,1000 Mbit/s
Ethernet/LAN: Ja
Verkabelungstechnologie: 10/100/1000Base-T(X)
Netzstandard: IEEE 802.1Q,IEEE 802.3az
Ethernet Schnittstellen Typ: Gigabit Ethernet
Verpackungsdaten:
Mitgelieferte Kabel: LAN (RJ-45), Telefon (RJ-11)
AC-Netzadapter: Ja
Sicherheit:
MAC Adressen Filtern: Ja
Firewall: Ja
DSL-Funktionen:
ADSL2+: Ja
Management-Funktionen:
Web-basiertes Management: Ja
Quality of Unterstützung (QoS) Unterstützung: Ja
Design:
LED-Anzeigen: Ja
Produktfarbe: Schwarz, Grau
WAN-Verbindung:
Ethernet-WAN: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 26.07.2018
Verifizierter Kauf
Super Router, läuft immer sauber!
    
  
5 5
     am 09.03.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diesen Router von Lancom für zuhause geholt. Ja, auf den ersten Blick etwas dekadent, aber für mich als Lancom-Poweruser war es alternativlos.
Ich betreibe ihn in Kombination mit einem L-322agn.

Ich nutze ihn als Ersatz für den Standard Speedport von der Telekom an einem Telekom 100MBits VDSL Anschluss.
Die Installation und das Einrichten der VOIP Nummern (trotz analaog Telefon am Router) war selten so einfach. Alles fließt quasi von selbst im Assistenten. Obwohl ich ein Freund von mauellen Konfigurationen bin und den Assistenten meide wo es geht, war es in diesem Fall einfach ein Genuß zu sehen, dass nach ein paar Klicks einfach alles so lief wie gewollt. VOIP/SIP Gates wollte ich jetzt auch nicht manuell einrichten. ;-)

Des Weiteren nutze ich die VPN-Funktion, um von unterwegs auf mein NAS zuzugreifen und einfach auch "anonym" aus einem öffentlichen WLAN zu surfen. Das Eintichten des VPN-Zugangs ist wirklich sehr einfach mit dem Assistenten. Wenige Klicks später erhält man eine *.ini Datei, die man dann im Software Client auswählt und das wars. Einfach kann es einfach nicht sein. Der Durchsatz ist in Ordnung. Von den 40MBits Upload (die ankommen ohne VPN), erreiche ich knapp die Hälfte als VPN Durchsatz.

Weiter in Planung ist die Hotspot (PublicSpot) Funktion, für wenn man mal Besuch bekommt. Auf diesem Router habe ich es noch nicht eingerichtet, jedoch schon auf einem WLAN-Controller der Firma Lancom.

Weitere Aufgaben des Routers sind: DHCP, NTP, DNS
    
  
5 5
     am 28.05.2016
Verifizierter Kauf
Wir haben uns den Router gekauft, weil die herkömmlichen Speedports des Telekom bei unserem mittelständischen Unternehmen in die Knie gegangen sind. Mit dem LANCOM Router haben wir bisher keinerlei Probleme mehr gehabt. Er arbeitet auch bei wärmeren Temperaturen sehr gut. Wir nutzen außerdem einen VPN-Client der Firma LANCOM. Die Einrichtung ist ein Kinderspiel, sowohl auf dem Router als auch auf dem Laptop. Kaufempfehlung!
    
  

Video

Kunden kauften auch: