https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg

LSI MegaRAID SAS 9271-8i 8 Port Multi-Lane PCIe 3.0 x8 Low Profile/Multi-lane-Anschluss bulk

Artikelnummer 8443312

EAN 0830343002481    SKU LSI00330

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

LSI MegaRAID SAS 9271-8i 8 Port Multi-Lane PCIe 3.0 x8 Low Profile/Multi-lane-Anschluss bulk

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg
über 70 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.08.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: MegaRAID SAS 9271-8i
Anzahl Ports: 8 Port Multi-Lane
Interne Anschlüsse: 2x SFF-8087
Übertragungsrate max.: SAS/SATA 6Gb/s
Schnittstelle: PCIe 3.0 x8
Unterstützte RAID Level: 1, 5, 6, 10, 50, 60
Speicher fest: 1024 MB
Verpackung: bulk
Besonderheiten: Low Profile, Multi-lane-Anschluss

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,17%

 
 
5 5
     am 01.06.2013
Verifizierter Kauf
Das Problem vieler Intel-Mainboards ist die geringe Anzahl an SATA 6Gb/s Ports. Oft wird von den Mainboardfirmen (ASUS Gigbabyte etc.) einer oder mehrere zusätzliche Controller (meist von Marvell) auf dem Board plaziert. Das große Problem des Marvell 88SE9172 (welcher auf den allermeisten Boards verbaut ist) ist, dass dieser maximal 2 Platten in einem RAID-Verbund zulässt. Möchte man nun mehr als 2 Platten in einen RAID-Verbund schalten oder höhere RAID-Level als 0 oder 1 verwenden, kommt man um einen zusätzlichen Controller nicht herum.

Aus eben diesem Grund wurde besagter Controller gekauft, da die 4 Corsair Neutron 120GB, in meinem System notgedrungen auf Sparflamme liefen.

Die Anschaffung hat sich auf jedenfall gelohnt und bietet mannigfache Vorteile:

a) Leseraten sind von 800MB/s (am Mainboardcontroller) auf über 3000MB/s am LSI gestiegen. (getestet mit AS SSD)

b) Durch die Verwendung einer SFF-8087 Kabelpeitsche (nicht Bestandteil des Lieferumfangs) auf 4 x SATA, sieht es im Gehäuse wesentlich ordentlicher aus.

c) Sollte man mal das Mainboard tauschen müssen, kann nun ein bestehender RAID-Verbund mit umziehen und muss nicht neu eigerichtet werden, was die Problematik der Zwischenspeicherung der Daten entschärft.

Kunden, welche vor der gleichen Entscheidung stehen seien auf Folgendes hingewiesen:

Der Controller harmoniert nicht mit jedem Mainboard, vor der Bestellung ist es daher ratsam, einen Blick auf die Kompatibilitätsliste bei LSI zu werfen oder mit LSI in Kontakt zu treten. Dort wird man freundlich und schnell beauskunftet und kann sich möglichen Ärger mit einer Rücksendung und einem halb fertigen System sparen.

Sofern ggf. sowieso der Kauf eines neuen Mainboards ins Haus steht, sollte man sich an besagter Liste orientieren oder aber, auch dies sei der Vollständigkeit halber erwähnt, ein Mainboard mit besseren Onboard-Controllern suchen.

Zu nennen sind hier alle AMD-basierten System mit SB950, der zukünftige Intel Z87-Chipsatz (dieser untstützt allerdings nativ keine 2 x 16 PCIe Lanes)

Oder aber, sofern es ein Sockel 2011-System sein soll:

ASRock Fatal1ty X79 Champion (hier bei Mindfactory erhältlich)

alternativ

ASUS P9X79-E WS (so es denn irgendwann mal verfügbar wird)
    
  

Kunden kauften auch: