https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/500656_0__8150683.jpg

EAN 4250078143017    SKU ACK-540BT

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2009 im Sortiment

- Kabellose Mini-Tastatur mit integriertem Touchpad Abmessungen 291 x 29 x 197 mm- Weitreichende und zuverlässige Bluetooth Funkübertragung bis ca. 10 m Entfernung zum PC- Touchpad mit Scroll Page Area und 2 Mausfunktionstasten- Moder

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
2 5
     am 09.05.2011
Als Tastaur und Mausersatz ist die Tastatur, wenn sie läuft, recht gut. Das Mauspad versteht sogar Multitouchgesten.

Die Installation ist problemlos und auch das Pairing ist sowohl bei dem mitgelieferten BT Dongle als auch anderen BT Geräten unproblematisch.
Leider hat die Tastatur zwei Macken, die ein geregeltes Arbeiten praktisch unmöglich machen.
1. Die Batterielebensdauer ist extrem niedrig. Egal ob Batterie oder Akku, ob nachts ausgestellt oder nicht: Nach ca. 5 Tagen ist der Strom weg.
2. Nach wenigen Minuten trennt sich die Tastatur vom PC. Drückt man danach eine Taste, dauert es ca. 10 Sekunden bis man weiterarbeiten kann.

Ich habe die Tastatur jetzt seit 1,5 Jahren in Betrieb. Nun geht sie gar nicht mehr.
Als Ersatz werde ich mir diese Tastatur mit normaler Funktechnik kaufen.
    
  
4 5
     am 07.12.2010
Verifizierter Kauf
Die Tastatur kommt zusammen mit einem kleinen USB-Bluetooth Dongle und 2 Batterien.
Die mitgelieferten Batterien waren allerdings exakt nach 1 Tag alle!
Installation unter Win7 problemlos.
Auf der Rückseite der Tastatur ist ein Hauptschalter aber die Tastatur geht nach ca. 10min ohne Benutzung von selbst in einen Ruhemodus. Mit meinen Batterien hält das so nun schon einige Tage ohne den Hauptschalter zu nutzen.

Die Verarbeitung ist im grossen und ganzen als hochwertig anzusehen, die Oberfläche ist nicht glatt sondern wie bei einem Thinkpad leicht rau.

Ich benutze Sie aus ca. 4m Entfernung zum PC und das funktioniert ohne ruckeln.

Da sie kein Ziffernblock hat, lässt sich per Funktionstaste FN ein Teil der Tasten bei Bedarf als Nummernblock aktivieren, hier wäre es super gewesen wenn man noch ein paar zusätzlich Tasten für Lautstärkeregelung mt vorgehesehen hätte.

Einziger Kritikpunkt neben den schlechten Batterien ist das Klickgeräusch der Tasten.
Druckpunkt passt, aber es klappert beim schreiben wie bei einer 3,99 Euro Tastatur und das hätte bei der restlichen Wertigkeit besser gemacht werden können.

Daher 4****
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: