https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1024819_0__65884.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.12.2015 im Sortiment

IT-502 Desktop
Mit dem IT-502 Desktop erleben Sie innovative Konzepte auf kleinstem Raum! Angefangen beim Deckel, welcher mit einer speziellen Arretierung schließt, über einen Montagekäfig, der sich um 90° herausdrehen lässt und so zur einfachen, schraubenlosen Montage aller Laufwerke beiträgt. Die integrierten Kabelführungen sorgen für ein ordentliches Verlegen der Kabel und verhindern so einen unnötigen Hitzestau im Inneren des Gehäuses, die durch den Einbau eines optionalen 60mm Lüfters unterstützt werden können.

Das IT-502 Desktop kann sowohl horizontal, als auch vertikal positioniert werden und bietet mit seinen vier USB-Frontanschlüssen, davon 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0, ausreichende Anschlüssmöglichkeiten für externe Geräte.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: IT-502
Typ: Desktop
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (extern), 1x 3.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 60mm
Formfaktor: mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 380 mm
Breite: 105 mm
Höhe: 340 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(33%)
(33%)
(67%)
(67%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 20.08.2017
Verifizierter Kauf
Ein gutes Gehäuse mit einigen schönen Funktionen, wie z.B. das man entriegeln und aufklappen kann um besser die Laufwerke einbauen zu können. Klar wird das Bord und das Netzteil verschraubt, aber für den Einbau von SSD oder DVD braucht man kein Werkzeug.
Allerdings ist der Platz schon recht wenig.
Was mir nicht gefällt ist folgendes:
Zwischen dem EInbaurahmen des DVD-Laufwerks und dem recht kleinen 300W ITX Netzteil von Be Quite! ist so wenig Platz das man die Kabel des DVD stark abknicken muß und einiges an Kraft aus die Stecker wirkt. Es hält und funktioniert aber ein cm mehr und es wäre wirklich gut gewesen.
    
  
4 5
     am 19.08.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten, gut durchdachtes Konzept. Angenehme Blechdicke (kein wabbeliges Seitenteil). Nur die Gehäuseschrauben, die das Seitenblech festschrauben gehen nicht leicht rein (schlecht geschnittenes Gewinde).

Für die Montage sollte man sich allerdings die Anleitung anschauen, da man durch die großteils schraubenlose Montage an einigen Ecken drücken muss, die man erst gar nicht sieht.
Es passt alles rein, was man für einen HTPC braucht.
Bei mir ist folgendes verbaut:
Asrock H77 Pro4-M
Intel i3-3220
Arctic Alpine 11 passiv
Seasonic SS-300TGW (semi-passiv)
Asus DVD-Brenner DRW-24D5MT
3,5" Kartenleser
3,5" 500GB Festplatte

Um 0,15V undervoltet läuft der Prozessor unter Prime95 bei maximal 78°C. Der Netzteillüfter springt an, ist aber so leise, dass die Festplatte lauter ist.

Nun zum negativen. Im vorderen Teil des Gehäuses geht es recht eng zu. Wer den USB 3.0 Pfostenstecker rechts auf dem Mainboard hat, wie es bei meinem Asrock der Fall ist, der kann entweder den 3.0 Anschluss nicht nutzen oder demontiert den 2,5" Festplattenkäfig, da dieser im Weg ist. Ohne den Käfig geht die Klappe auch nur mit leichtem Druck zu.
Außerdem müssen gewinkelte SATA Anschlusskabel und gewinkelte Stromkabel genutzt werden. Mein Seasonic hatte nur ein gewinkeltes Kabel, weshalb ich mir einen Adapter bestellen musste.
    
  
5 5
     am 07.09.2016
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung, schickes mATX Gehäuse integriert in meine Anlage als passiv gekühlter Homeserver und Medienabspieler. Braucht nach hinten Platz, passt nicht in ein Billy-Regal.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: