https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/978282_0__8603772.jpg

EAN 4260133126251    SKU 88887104

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.09.2014 im Sortiment

Das IPC 2U-20248 ist das ideale Rack für kostengünstige Serversysteme. Zudem zeichnet es sich durch eine hervorragende Materialqualität und einer exzellenten Verarbeitung aus. Inter-Tech konnte somit ein äußerst variables Gehäuse schaffen. Das Platzangebot, mit der Möglichkeit intern acht 3,5“ und drei 2,5“ Festplatten anzuschließen, ist für seine geringen Maße sehr solide. Im Vergleich zum IPC 2U-20240 zeichnet es sich durch etwas andere Abmessungen aus, wodurch sich der Formfaktor erhöht. Die zwei serienmäßigen 80 mm Lüfter sorgen für eine zuverlässige und optimale Kühlung. An der Front befinden sich zwei leicht erreichbare USB-2.0-Schnittstelle.


Inter-Tech IPC 2U-20248. Formfaktor: Ablage, Typ: Server, Material: Stahl. Unterstützte Hard-Disk Drive Größen: 2.5,3.5 Zoll. LED-Anzeigen: Festplatte, Netzwerk, Leistung. Breite: 480 mm, Tiefe: 515 mm, Höhe: 89 mm. Verpackungsbreite: 555 mm, Verpackungstiefe: 660 mm, Verpackungshöhe: 160 mm

**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 123,92*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Design:
Formfaktor: Ablage
Typ: Server
Material: Stahl
Anzahl der 5,25" Erweiterungseinschübe: 4
Anzahl der 3,5" Erweiterungseinschübe: 8
Unterstützte Motherboards Formfaktoren: ATX,Micro-ATX,Mini-ITX
Produktfarbe: Schwarz
Seitenfenster: Nein
Anzahl der 2,5" Erweiterungseinschübe: 3
Anzahl der internen 3,5" Erweiterungseinschübe: 8
Materialdicke: 1,2 mm
Eingebaute Lautsprecher: Nein
Energieversorgung:
Netzteil enhalten: Nein
Anschlüsse und Schnittstellen:
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 2
Audioanschlüsse: Nein
Audioausgang: Nein
Speichermedien:
Unterstützte Hard-Disk Drive Größen: 2.5,3.5 Zoll
Ergonomie:
LED-Anzeigen: Festplatte, Netzwerk, Leistung
Reset-Knopf: Ja
Gewicht & Abmessungen:
Breite: 480 mm
Tiefe: 515 mm
Höhe: 89 mm
Gewicht: 7,39 kg
Verpackungsinformation:
Verpackungsbreite: 555 mm
Verpackungstiefe: 660 mm
Verpackungshöhe: 160 mm
Paketgewicht: 9,1 kg
Weitere Spezifikationen:
Ventilator: 2x 80mm
Größe: 48,3 cm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 06.11.2017
Verifizierter Kauf
Da man seine Bewertung nicht ändern kann, hier ein Nachtrag:
Der Hersteller hat schnell geantwortet. Die Feingewindeschrauben wurden als Verbesserung mit aufgenommen. Wann diese dem Produkt beigelegt werden, ist ungewiss.
Zu dem USB3.0/USB2.0 Kabel: Diese sind parallel angeschlossen. D.h. beide Anschlüsse sind mit nur einem Stecker nutzbar und es dürfen nicht beide Stecker gleichzeitig angeschlossen werden.

An dieser Stelle vergebe ich 5 Sterne für die Korrespondenz mit dem Support von Inter-Tech.
    
  
4 5
     am 04.11.2017
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung ist gut und das Material sehr solide. Heute ist es selten geworden, dass man solch massive Gehäuseteile in der Hand hält. Natürlich resultiert daraus entsprechendes Gewicht.
Es ist durchdacht. Die Einschübe mit 80er Lüftern links und rechts für beispielsweise 3,5" HDDs sind für diesen Zweck werkzeuglos aufgebaut. Es lassen sich auch 2,5" verbauen, diese sind jedoch zu verschrauben. Mitgeliefert werden Klemmen für 3,5" HDDs, die üblichen Schrauben und eine andere Halterung, damit wahlweise ein 1HE oder 2HE Netzteil verbaut werden kann.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gehäuse und verwende es für mehrere Server. Dennoch gebe ich keine 5 Sterne. Und in diesen Kritikpunkten habe ich den Hersteller auch informiert.
- HDDs, besonders SSDs können auch Feingewinde haben. Entsprechende Senkopfschrauben liegen nicht bei und normale Schraubköpfe passen beispielsweise nicht in die 3,5" Rahmen, da die 2,5" Festplatten von unten verschraubt werden.
- Anders als im Datenblatt beschrieben, sind die Slotbleche zum herausbrechen und nicht verschraubt.
- Das USB3.0 Kabel ist mit dem USB2.0 zusammengefasst und die Kabellänge zwischen diesen beiden Steckern gerade mal 5cm. Je nach Mainboard kann man nicht beides benutzen oder muss verlängern.
- Rackschienen als Vollauszug im Zubehör, werkzeuglose Schächte für Festplatten, aber der Gehäusedeckel ist verschraubt - zum Glück seitlich, jedoch werkzeuglos wäre das Optimum.

Als Zubehör gibt es Rackschienen als Vollauszug in verschiedenen Längen (Auszugtiefe) und in der Einbautiefe variabel. Außerdem eine andere Rückseite, um High-Profile-Karten verbauen zu können (Riser zusätzlich erforderlich).
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: