https://image320.macovi.de/images/product_images/320/978278_0__8603768.jpg

Inter-Tech Case IPC-10248, 1HU Server 48cm

Artikelnummer 8603768

EAN 4260133126213    SKU 88887100

Inter-Tech Case IPC-10248, 1HU Server 48cm

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/978278_0__8603768.jpg
über 50 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.09.2014 im Sortiment

Das IPC 1U-10248 ist das ideale Rack für kleine und kostengünstige Serversysteme. Zudem zeichnet es sich durch eine hervorragende Materialqualität und Verarbeitung aus. Inter-Tech konnte somit ein äußerst variables Gehäuse schaffen. Das Platzangebot, mit der Möglichkeit intern acht 2,5" oder zwei 3,5" Festplatten anzuschließen, ist für seine geringen Maße sehr solide. Im Vergleich zum IPC 1U-10240 zeichnet es sich durch etwas andere Abmessungen aus, wodurch sich der Formfaktor erhöht. Die zwei serienmäßigen 40 mm Lüfter sorgen für eine zuverlässige und optimale Kühlung. An der Front befinden sich zwei leicht erreichbare USB-2.0-Schnittstelle. Das Ganze wird durch ein Universalslotblech abgerundet.


Inter-Tech IPC 1U-10248. Formfaktor: Rack, Typ: Server, Produktfarbe: Schwarz. Unterstützte Hard-Disk Drive Größen: 2.5,3.5". Breite: 480 mm, Tiefe: 510 mm, Höhe: 45 mm. Verpackungsbreite: 545 mm, Verpackungstiefe: 600 mm, Verpackungshöhe: 110 mm. Ventilator: 2x 40mm, Größe (Imperial): 48,3 cm (19")

Technische Daten

Anschlüsse und Schnittstellen:
Audioanschlüsse: Nein
Audioausgang: Nein
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 2
Gewicht und Abmessungen:
Materialdicke: 1,2 mm
Gewicht: 5,6 kg
Höhe: 45 mm
Breite: 480 mm
Tiefe: 510 mm
Speichermedium:
Unterstützte Hard-Disk Drive Größen: 2.5,3.5 "
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 600 mm
Verpackungshöhe: 110 mm
Verpackungsbreite: 545 mm
Paketgewicht: 7,44 kg
Sonstige Funktionen:
Größe (Imperial): 48,3 cm
Ventilator: 2x 40mm
Design:
Material: Stahl
LED-Anzeigen: Festplatte, Netzwerk, Leistung
Eingebaute Lautsprecher: Nein
Unterstützte Motherboards Formfaktoren: ATX,Micro ATX,Mini-ITX
Typ: Server
Formfaktor: Rack
Produktfarbe: Schwarz
Reset-Knopf: Ja
Anzahl der 5,25" Erweiterungseinschübe: 2
Anzahl der 3,5" Erweiterungseinschübe: 2
Seitenfenster: Nein
Anzahl der internen 3,5" Erweiterungseinschübe: 2
Anzahl der 2,5" Erweiterungseinschübe: 8
Stromversorgung:
Netzteil enthalten: Nein
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733080

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 24.12.2023
Verifizierter Kauf
Das Case ist ein gut verarbeitetes, mit vielen Features versehendes 1U Rack Case, bringt jedoch einige Mängel mit sich.

Vorteile:
- Das Case kam gut verpackt an, nicht zu viel Verpackung, nicht zu wenig. Perfekt für den Transport ohne viel Müll
- Solide Materialverarbeitung. Dazu gibt es nicht viel zu sagen, keine scharfen Kanten, keine unebenen Oberflächen
- Viel Zubehör. Das Case kommt mit vielen Schrauben, darunter die üblichen Abstandshalter für das Mainboard, aber dazu noch viele nette PSU und Mainboard Shields/Backplates und dazu andere kleinere Bauteile für die eigene Anpassung des Gehäuse (wo ich derzeit keine Ahnung habe, wofür die überhaupt sind)
- Solide Vorderseite. Die Vorderseite bietet 2x 5.25" Erweiterungseinschübe an + einen Extra Einschub im Zubehör mit einem HDD Slot. Dazu die üblichen Front-Panel-Anschlüsse für das Mainboard + 3 NIC LEDs.
- Fullsize PCI Slot

Nachteile:
- Die Materialverarbeitung von dem Case ist super, jedoch sind mir bei meinem Case 2 Schraubenlöcher aufgefallen, die nicht ganz richtig sind. Einmal fehlt rechts vorne bei mir ein Gewinde für eine Schraube komplett, um die Vorderabdeckung zu befestigen (Loch in der Abdeckung ist da, nur ohne Gewinde im Gehäuse. Auf der linken Seite ist das Gewinde), das zweite Loch war nicht gut abgemessen und die Schraube muss sehr gewinkelt eingeschraubt werden. Kein Weltuntergang, aber dennoch nicht ideal.
- Unnötige Folie. Das ganze Case, also wirklich das ganze bis auf die schwarzen Oberflächen an der Vorderseite sind mit so einer Folie abgedeckt wie bei Glas bei einem neuen Handy. Nur ist das auf jeder Metalloberfläche und teilweise unter anderen Oberflächen und so nicht entfernbar ohne das Gehäuse komplett auseinander zu nehmen.

Bevor man vorhat eine PCIe Erweiterungskarte zu nutzen (wie ich ein NIC), sollte man beachten ein Mainboard mit mindestens zwei Erweiterungsslots zu nutzen. In meinem Fall hatte ich als Erstes ein Mini-ITX Mainboard drinnen. Der PCI Slot am Gehäuse ist zu weit als wenn ein normaler 90 Grad PCI Stecker ausreichen würde, der im ersten Slot installiert wäre. Ich habe bei mir mit einem Riser Kabel Aushilfe geschafft, welches ich noch herumliegen hatte.

Ich selber kann das Case empfehlen. Es ist ein nettes 1U Case, welches meinen Ansprüchen gerecht wird, die paar Mängel bei der Verarbeitung sind halb so wild. Dafür musste ich 10 Minuten mit Folie entfernen verbringen und hab immer noch Reste unter Oberflächen dran, wo ich nicht so einfach ran komme. Das Case dient in meinem Rack als Router.
    
  

Video

Inter-Tech - Technik am Puls der Zeit, verpackt in zeitlosem Design.

FSP Logo Inter-Tech Gehäuse

Inter-Tech hat sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für den PC-Bereich spezialisiert. Sie bieten eine breite Palette von Produkten an, darunter Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Kühlungssysteme und weitere PC-Zubehörteile. Die Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität aus.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, innovative Technologien und modernes Design in seine Produkte zu integrieren, um den Bedürfnissen der anspruchsvollen Nutzer gerecht zu werden. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche hat sich Inter-Tech einen guten Ruf für seine Produkte erarbeitet.

Das Unternehmen verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und steht für einen exzellenten Kundenservice. Es ist bestrebt, Produkte anzubieten, die den aktuellen Standards entsprechen und den ständig wachsenden Anforderungen im Bereich der Computertechnologie gerecht werden.

Kunden kauften auch: