https://image320.macovi.de/images/product_images/320/856397_0__49402.jpg

EAN 5032037050197    SKU BX80646E31230V3

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.05.2013 im Sortiment

Die Intel Xeon Prozessoren zeichnen sich durch neue, innovative Technologien wie die Hyper-Threading-Technologie und die Intel NetBurst Mikroarchitektur aus. Sie bieten hervorragende Leistungs- und Funktionseigenschaften mit genügend Spielraum für aktuelle und kommende Server- und Workstation-Plattformen. Bedeutende Weiterentwicklungen der Plattform, die besonderen Leistungseigenschaften und ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis machen es gerade jetzt sinnvoll, von älteren Systemen auf die aktuelle Technologie aufzurüsten und damit Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Xeon
Prozessor Modell: E3-1230v3
Codename: Haswell
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.30GHz
Max. Turbotakt: 3.70GHz
Sockel: So.1150
Fertigungsprozess: 22nm
TDP: 80W
DMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 4x 256kB
L3 Cache: 8MB
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: HyperThreading
Verpackungsart des Prozessors: BOX

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(96%)
(96%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

381 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 17.11.2018
Wich heute der 8700k und vergieße eine kleine Träne.
Damals war es der Geheimtipp und wurde nie enttäuscht
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 28.10.2018
Heute sollte natürlich ein anderer Prozessor gekauft werden, jedoch bieten die Server-Prozessoren von Intel immer einen Preisvorteil zu den I7s. Wer auf die Grafikeinheit verzichten kann und noch das passende Board hat, macht hier nichts falsch.
    
  
5 5
     am 06.06.2018
Preis-Leistungs-Monster, dass Leistungstechnisch nahe dem i7 4770K liegt. Wer auf Overclocking verzichten kann und keine integrierte Grafik benötigt ist mit dem Prozessor gut beraten. Der Kühler ist ein Grauen, der sollte gegen ein Aftermarket Kühler getauscht werden. Ich nutze einen Noctua NH-L12. Damit bewegt sich die Temperatur zwischen 35 und 60°C.
    
  
5 5
     am 18.09.2016
Verifizierter Kauf
Super CPU, schnelle Lieferung, vollends zufrieden! Danke an Mindfactory !
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 13.09.2015
Verifizierter Kauf
Sehr gute CPU für den Preis.
Wer eine gesteckte GPU hat und das Geld für einen i7 nicht aufbringen kann, sollte sich auf die Xeon-Reihe konzentrieren.
Sie bieten z.T. HT, wie dieser und leisten sehr gute Arbeit.
Kann nichts negatives über die CPU sagen.
Klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 20.05.2015
Verifizierter Kauf
Super schnell zum guten Preis. Eine echte Empfehlung
    
  
     am 11.02.2015
Verifizierter Kauf
Gute Alternative zum Intel i7 Prozessor. Super flott, super schnell. Alle Erwartungen erfüllt. Was will man mehr von einem Prozessor? Spieleleistung mehr als sehr gut. Leistung ohne Ende.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.11.2014
Verifizierter Kauf
1A CPU, wer auf die Grafikeinheit vom i7 verzichten kann dem erwartet eine CPU mit genug Power und sparsamen stromverbrauch. Ich habe diesen in meinem GamerPC und bin hoch zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.11.2014
Verifizierter Kauf
prima, sehr gute Performance
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.11.2014
Verifizierter Kauf
Nach fast 1 Jahr Dauereinsatz Einsatz kann ich diese CPU mit reinem Gewissen weiterempfehlen. Den Boxed Kühler habe direkt eingelagert und einen Thermalright Macho 120 verbaut. Egal ob Gaming oder Photoshop/Indesign. Das Teil lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Allein der Preisanstieg im letzten Jahr sagt schon einiges über die Qualität des Produkts aus. Selbst beim heuten Preis ~250, kann man bedenkenlos zugreifen, wobei der Nachfolger 1231V3 nochmal 100Mhz schneller taktet und aktuell sogar günstiger ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 381 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: