https://image320.macovi.de/images/product_images/320/935388_0__60621.jpg

Intel NUC D34010WYK Core i3-4010U

Artikelnummer 60621

EAN 5032037058148    SKU BOXD34010WYK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intel NUC D34010WYK Core i3-4010U

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/935388_0__60621.jpg
über 560 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.09.2013 im Sortiment

Als Next Unit of Computing bezeichnet Intel® seine kompakten NUC-PCs. Intel kombiniert in dem winzigen Gerät einen vollwertigen PC mit modernem Core i3 Prozessor und Intel HD 4400 Grafikmodul. Ausgestattet mit zwei Steckplätzen für Arbeitsspeicher und einem SATA-Port für eine schnelle SSD Festplatte bringt der NUC volle Leistung auf kleinstem Raum und erfüllt so all Ihre Anforderungen. Ob für kleine Spiele, aufwendiges Office, Multimedia oder einfach nur zum Surfen im Internet. Intel hat mit dem NUC D34010WYK eine optimale Plattform geschaffen um jedem Nutzer in Hinsicht auf Leistung, Design und Komfort das perfekte Arbeitsgerät an die Hand zu geben. Kleinste Abmessungen mit einer Länge und Breite von nur gut 11 cm und einer extrem flachen Höhe von gerade mal 3,5 cm ermöglichen es, den UCFF beinahe unsichtbar an der VESA Halterung Ihres Monitors zu montieren. Ausgerüstet mit Anschlüssen für Audio, USB 3.0, Mini-DisplayPort und Mini-HDMI bildet das Mini-System die optimale Basis für all Ihre Anforderungen.


Intel QM87 - integrierte CPU: Intel Core i3-4010U, 2x 1.70GHz, 3MB Cache, 15W TDP (ULV) - Speicher: 2x DDR3 SO-DIMM (dual PC3L-12800S DDR3) - extern: N/A - intern: N/A - Erweiterungsslots: 1x PCIe Mini Card (shared, full-size), 1x PCIe Mini Card (half-size) - Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), Mini HDMI 1.4a, Mini DisplayPort 1.2 - Anschlüsse: 4x USB 3.0, 1x Gb LAN, 1x SATA 6Gb/s, 1x mSATA 6Gb/s (shared), 3x Klinke - Netzteil: 65W, extern

 

Artikelbewertungen

(57%)
(57%)
(43%)
(43%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,67%

 
 
4 5
     am 30.11.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe Openelec über PXE darauf laufen, läuft schnell und eigentlich zuverlässig. Musste leider schon einmal getauscht werden da der NUC nicht mehr starten wollte
    
  
5 5
     am 08.11.2014
Verifizierter Kauf
Läuft bei mir super mit einer 120GB Crucial M500 mSATA 6Gb/s MLC (CT120M500SSD3) und mit 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 SO-DIMM CL11 Single. Problemloser Enbau der Hardware (gut erklärt). Dann Bios-Update von der Intel Seite empfohlen. Installation von Win7prof64 ohne Probleme. Treiberpaket von der Intelseite löst viele Probleme (z.B Lan-Anschluss oder HD-Auflösung).
Voll zufrieden damit, lautlos und stromsparend
    
  
5 5
     am 30.09.2014
Verifizierter Kauf
Der NUC wird in erster Linie von mir als Media-PC genutzt (XBMC unter Windows 7) und hier gibt es nicht zu beanstanden.
Den Lüfter kann man im Bios so weit regulieren, damit er dann aus etwa 2-3m nicht mehr hörbar ist.
Des weiteren nutze ich ihn selber noch um mit Steam Spiele von meinem Haupt-PC auf den NUC zu streamen.
Klappt auch ohne Probleme!

Für mich reicht die Leistung des NUCs vollkommen aus und kann ihn nur weiterempfehlen. Für mich momentan das Beste wenn man einen kleinen HTPC haben möchte und diesen vorrangig zum Abspielen von Medien benötigt.
Zum reinen Spielen von aktuellen spielen ist er natürlich nicht geeignet aber das sollte wohl hoffentlich jedem klar sein.
    
  
5 5
     am 07.09.2014
Verifizierter Kauf
Superteil, allein schon die Verpackung und das Gehäuse von der Verarbeitung her! Und so klein. Stromkabel liegt mittlerweile zum Glück bei. Intel bietet alle aktuell benötigten Treiber übersichtlich auf einer Seite an. Systeminstallation war problemlos und das Teil läuft schnell. Hat alles, was man für nen Büro-PC braucht, auch USB3 und ausreichende Grafiklösung. Ist schon deutlich hörbar aber nicht unangenehm laut.
    
  
4 5
     am 18.03.2014
Verifizierter Kauf
Verpackt im schönen Intel Karton, der beim öffnen auch den "Intel-Song" spielt, kommt dieser kleine NUC PC daher. Bei mir war neben dem PC und der Anleitung auch ein Netzteil und das Netzkabel enthalten (letzteres ist aber wohl nicht immer dabei, also genau lesen, was in der Beschreibung steht!). Der Ausbau mit Speicher, WLAN Karte und SSD ist schnell gemacht und Problemlos. Beim Speicher auf die 1,35V Spezifikation achten! WLAN und Bluetooth Support sind vorbereitet (Antennenkabel liegen bereit). Nur die Stecker hierfür sind aufgrund der geringen Größe etwas fummelig. Vom Support her lohnt es sich auch, gleich auf eine passende WLAN Karte von Intel (bei mir 2230) zurückzugreifen.

Installation und Treibersupport sind kein Problem. Bei Intel gibt es ein entsprechendes Paket mit allen Treibern für mehrere Betriebssysteme zum Download. Dank SSD ist alles auch "schön schnell" (gefühlt nicht gebenchmarkt). Die Grafik ist ausreichend, um einen FULL HD Fernseher zu beschicken (als Media PC). Achtung! Es ist ein MINI HDMI (Stecker Typ C) Adapter oder Kabel nötig, kein MICRO HDMI!

Einziger Wermutstropfen, der Lüfter. Ich hatte gehofft, dass dieser bei der "kleinen" Variante des NUC aus bleibt, jedoch läuft er auch bei geringer Belastung. Er ist relativ leise (leiser als der meines Panasonic BR-Players) aber doch hörbar. Also wer da empfindlich ist, sollte ihn im Schrank haben.

Wake UP per LAN und USB Funktastatur funktioniert bei mir Problemlos (nur aus dem Standby). Wer ihn allerdings ganz ausschalten will, sollte den Ein Taster in Reichweite behalten und nicht zu tief im Schrank verbauen :-)

Alles in allem, ein gelungene kleine Kiste mit ausreichend Leistung aber auch mit kleinen Schönheitsfehlern, die bei dem Preis für mich aber verzeihbar sind :-)
    
  
4 5
     am 20.01.2014
Verifizierter Kauf
Habe das Gerät als Office-PC angeschafft, mit der Ausstattung der Vorschläge :-)
- Plextor 120 GB SSD
- Intel WiFi/Bluetooth
- 8 GB Speicher
Kleine Überraschung beim Auspacken - kein Netzkabel. Musste also nochmal zum Elektromarkt. Hinweis darauf habe ich beim Artikel keinen gesehen, könnte man verbessern.
Ich habe Win7 Pro 64bit installiert, von einem USB 3.0 Flash ging das in 20 Minuten.
Das Intel Treiber Paket muss man mit einem anderen Rechner herunterladen, dabei auch an den WiFi Treiber denken, damit das später auch geht.
Das Treiberpaket vom Januar hat allerdings noch einen Bug, ein Gerät im Chipsatz wird nicht installiert, der LPC Controller.
Der Treiber ist enthalten, aber falsch paketiert. Über einen Workaround kann man den Treiber dann doch installieren.
Dazu muss man den Chipsatz Installer entpacken und direkt nach dem Treiber suchen. Wenn jemanden interessiert kann ich die Anleitung nochmal rauskramen.
    
  
5 5
     am 02.12.2013
Verifizierter Kauf
Winzig, schnell und leise. Prima kleines Kästchen.
Beim RAM-Kauf drauf achten: Der NUC braucht Riegel welche schon mit 1,35 Volt auskommen. Ich hatte erst welche mit 1,5 Volt verbaut - damit klappts nicht.
    
  

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: