https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1174956_0__69913.jpg

Artikelnummer 69913   

EAN 5032037113748    SKU BX80673I97940X

Intel Core i9 7940X 14x 3.10GHz So.2066 WOF

Intel https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1174956_0__69913.jpg
über 240 verkauft
Beobachter: 7

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.05.2017 im Sortiment

Mit unglaublichen 14 Kernen und 28 Threads bewältigt der neue Intel® Core™ i9 7940X mühelos zahlreiche komplexe Aufgaben und Berechnungen gleichzeitig. Für den LGA-2066 Sockel konzipiert bietet der Intel® Core™ X Prozessor die enorme Anzahl von bis zu 44 PCIe-Lanes für ultimative High-End-Grafikkonfigurationen und schnelle NVMe-SSDs. Werden Sie bei kreativen Aufgaben so produktiv und effizient wie nie zuvor, vor allem die Bearbeitung von 360-Grad-Videos in 4K-Auflösung und anspruchsvolles 3D-Effektrendering profitieren von der extremen Multitasking-Performance. Laden Sie das neueste Video hoch und genießen mit der Intel® Hyper-Threading-Technik bereits die nächsten atemberaubenden Spielminuten, und es bleiben immer noch genügend Ressourcen für rechenintensive Operationen im Hintergrund frei.

Der Intel® Core™ i9 7940X erkennt mit der innovativen Intel Turbo Boost Max 3.0-Technologie die beiden schnellsten Kerne und teilt ihnen die kritischsten Aufgaben zu, so wird die Single-Thread-Leistung verbessert und eine herausragende System-Performance erreicht. Dank der Unterstützung für modernen Quad-Channel DDR4-RAM und der revolutionären Intel® Optane™ Speichertechnologie erreichen die Leistungsfähigkeit sowie die Reaktionsschnelligkeit Ihres Systems ein völlig neues Level. Ein freier Multiplikator und erweiterte OC-Funktionen bieten die Möglichkeit jeden Kern einzeln zu übertakten, in Verbindung mit Tools wie Intels Extrem Tuning Utility (Intel® XTU) erhält das System ein maximales Leistungsverhalten in extremen Szenarien.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i9
Prozessor Modell: 7940X
Codename: Skylake-X
Anzahl der CPU Kerne: 14x
Prozessortakt: 3.10GHz
Max. Turbotakt: 4.30GHz
Sockel: So.2066
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 165W
L2 Cache: 14x 256kB
L3 Cache: 19.25MB
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator, HyperThreading, wird ohne Kühler geliefert
Verpackungsart des Prozessors: WOF
Anzahl der Threads: 28x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3,78%

 
 
5 5
     am 22.10.2018
Verifizierter Kauf
Beste CPU läuft super
    
  
5 5
     am 22.05.2018
Verifizierter Kauf
Alles top, empfehlenswertes Produkt!
    
  
2 5
     am 06.04.2018
Verifizierter Kauf
Rein theoretisch ist es eine tolle CPU. Ich hatte keinen Erfolg damit, da ich das falsche Mainboard dazu hatte. Da diese CPU aus der Not geboren wurde, um AMD die Stirn zu bieten, scheint mir dieser Sockel eher unausgereift. Es steht auf der ganzen Hardware immer nur "bis zu..." und hier liegt das Problem. Was genau am Ende des Tages heraus kommt, weiß man erst, wenn es zu spät ist.
1 von 11 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.11.2017
Verifizierter Kauf
Diese CPU ist einfach nur genial und mit einem Basis Takt von 3,1 GHz hat sie mehr Leistung als die größeren i9 Prozessoren. Läuft auf einem Asus Prime Deluxe x299 und wurde sofort erkannt,obwohl die BIOS Version auf dem Board ziemlich veraltet war. Ich bin kein Overclocker und lasse das Mainboard alle Einstellungen automatisch anpassen. Die 14 Cores machen sich in Programmen wie Handbrake gegenüber meinem alten i7 5820 mit 6 Cores bemerkbar, was das encodieren um über die Hälfte der Zeit beschleunigt. Wer viele Programme gleichzeitig auf seinem Rechner laufen lässt,ist mit dieser CPU gut bedient, zumal ein Programm von Intel mit installiert wird um die Aufgaben an die Cores manuell zu verteilen oder alle Cores einem Programm zu zuordnen.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: