https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1175240_0__69923.jpg

Intel Core i9 7900X 10x 3.30GHz So.2066 WOF

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intel Core i9 7900X 10x 3.30GHz So.2066 WOF

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1175240_0__69923.jpg
über 600 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.05.2017 im Sortiment

Mit unglaublichen 10 Kernen und 20 Threads bewältigt der neue Intel® Core™ i9 7900X mühelos viele komplexe Aufgaben im Parallel-Betrieb. Konzipiert für den LGA-2066 Sockel bietet der Intel® Core™ X Prozessor die enorme Anzahl von bis zu 44 PCIe-Lanes für extreme High-End-Grafikkonfigurationen und schnelle NVMe-SSDs. Werden Sie mit einem Turbo-Takt von bis zu 4,50 GHz bei kreativen Aufgaben produktiver und effizienter, vor allem 360-Grad-Videos in 4K-Auflösung und anspruchsvolles 3D-Effektrendering profitieren von der außergewöhnlichen Multitasking-Performance. Laden Sie das neueste Video hoch und genießen mit der Intel® Hyper-Threading-Technik bereits die nächsten atemberaubenden Spielminuten.

Mit der innovativen Intel Turbo Boost Max 3.0-Technologie erkennt der Intel® Core™ i9 7900X die beiden schnellsten Kerne und teilt ihnen die intensivsten Aufgaben zu, so wird die Single-Thread-Leistung verbessert und eine herausragende System-Performance erreicht. Dank der Unterstützung für modernen Quad-Channel DDR4-RAM und der revolutionären Intel® Optane™ Speichertechnologie erreichen die Leistungsfähigkeit sowie die Reaktionsschnelligkeit Ihres Systems ein völlig neues Level. Ein freier Multiplikator und erweiterte OC-Funktionen bieten die Möglichkeit jeden Kern einzeln zu übertakten, in Verbindung mit Tools wie Intels Extrem Tuning Utility (Intel® XTU) erhält das System ein maximales Leistungsverhalten in extremen Szenarien.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i9
Prozessor Modell: 7900X
Codename: Skylake-X
Anzahl der CPU Kerne: 10x
Prozessortakt: 3.30GHz
Max. Turbotakt: 4.30GHz
Sockel: So.2066
TDP: 140W
DMI Takt: 8.0GT/s
L2 Cache: 10x 1MB
L3 Cache: 13.75 Shared
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Verpackungsart des Prozessors: WOF
Anzahl der Threads: 20x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(7%)
(7%)

15 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,58%

 
 
5 5
     am 09.09.2022
Verifizierter Kauf
Die verarbeitung von Intel ist wie gewohnt, der Prozessor läuft bei mir seit ca. 5 Jahren und hat immer noch viel Power, wer lange zeit seine ruhe haben will, kann hier ruhig zugreifen und noch eine anmerkung: bei mir Läuft Win11 Beta in der aktuellen version stand 09.09.2022 tadelos.
    
  
4 5
     am 05.12.2019
Mit der Leistung bin ich mega zufrieden. kühllösung ist nicht gut habe die cpu daher geköpft und verwende sie seitdem ohne heatspreader. 1000¤ für cpu und nochmal 150¤ für köpfen, flüssigmetall und montage ohne heatspreader. ergebnisse können sich sehen lassen. sowohl für videobearbeitung als auch für gaming ein mega gerät.
    
  
5 5
     am 21.10.2018
Verifizierter Kauf
Habe hier diesen Core i9 7900X gekauft. Schnelle und zuverlässige Lieferung seitens Mindfactory.
Zum Prozzi: Sehr schönes Teil und im Urzustand auch ordentlich schnell am Arbeiten.
Wegen der Temperaturen unter Vollast und da ich auch ein wenig Übertakten wollte, habe ich die CPU geköpft, mit Nagellack und Flüssigmetall bearbeitet. Danach waren die Temps einigermassen erträglich und dank Wakü läuft er jetzt mit 4,5 GHz 24/7 Betrieb. Zum Benchen geht er dann bis ca. 5.5 Ghz hoch.
Sehr zufrieden. Sehr teuer. Sehr warm.
Im Normalfall und für den Alltags-user genügt bestimmt der 8700K zum Zocken.
Volle Punktzahl dennoch von mir, da dieses gute Stück sehr gut geht, schnell und tadellos geliefert wurde .
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.06.2018
Verifizierter Kauf
massive Rechenpower (Übertakten daher für mich völlig unsinnig), bleibt flüssiggekühlt im Idle bei ca.25 °C, unter Last wird er max. 57 °C heiß, wird mir die nächsten Jahre locker ausreichen
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.05.2018
Verifizierter Kauf
Super! Einfach top! Kann ich nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 28.05.2018
Verifizierter Kauf
Single Core Performance Top, Multi Core brauchen wir ja nicht erwähnen das der Hammer ist, Wird die nächsten Jahre reichen
    
  
5 5
     am 23.03.2018
Verifizierter Kauf
Leistung pur reicht für die nächsten Jahre
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 22.03.2018
Verifizierter Kauf
Der CPU ist super nur die Wäme wo er abgibt ist bichen hoch
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.03.2018
Verifizierter Kauf
Alles super! Schnelle Lieferung, einfacher einbau, top!
    
  
5 5
     am 03.03.2018
Verifizierter Kauf
Mein persönlicher Favorit wenn es um starke Prozessoren geht. Ich bin ein großer Freund der HEDT von Intel. Robustheit, Stabilität und bewährte Architektur.

Der Prozessor kommt auch mit jedem X299 Mainboard und deren Spannungsversorgung zurecht. Bei den HCC (High Core Count / 12+ Kerne) wird dann natürlich ein MOSFET Kühler umso wichtiger.

Ohne Probleme kann ich meinen Prizessor mit 1.184Volt @ 4800Mhz betreiben. Natürlich ist der Prozessor geköpft um die brachiale Hitze im Zaum zu halten.

Einsatzgebiet ist:

Virtualisierung, Programmierung, Spiele.
Dafür lohnen sich 10 Kerne definitiv. Soviel Leistung macht einfach SPAß!

Sogar mit einem Offset von -103mv @ 4Ghz läuft mein Exemplar stabil und verbrauch dadurch weniger Strom. Auch mit maximale Temperatur liegt dann bei etwa 55Grad. Ich denke so ein Szenario ist bei einer ungeköpften CPU sehr sinnvoll. Stichwort: Undervolting.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: