https://image320.macovi.de/images/product_images/320/603865_0__8253238.jpg

Artikelnummer 8253238   

EAN 5032037009492    SKU BX80580Q8400

Intel Core 2 Quad Q8400 4x 2.66GHz So.775 BOX

Intel https://image320.macovi.de/images/product_images/320/603865_0__8253238.jpg
Beobachter: 2

Nicht mehr lieferbar.

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.01.2011 im Sortiment

Wo Sie sind ist Vorne? Dann ist der Intel Core 2 Quad Q8400 genau der richtige Partner! Seine vier CPU-Kerne sorgen für unbezwingbare Power-Geschwindigkeit und holt das Utimum aus Multitasking-Aufgaben heraus! So können Sie gleichzeitig beim Gamen Ihre Feinde vernichten und ohne Verzicht auf Spielqualität HD-Multimedia-Anwendungen ausführen! Tauchen Sie hinein in die Welt von purem Rechnerspaß!


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core 2 Quad
Prozessor Modell: Q8400
Codename: Yorkfield
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 2.66GHz
Sockel: So.775
Fertigungsprozess: 45nm
TDP: 95W
FrontSideBus Takt: 333MHz
L2 Cache: 2x 2MB Shared
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Verpackungsart des Prozessors: BOX

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(89%)
(89%)
(11%)
(11%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,00%

 
 
5 5
     am 27.07.2011
Verifizierter Kauf
Da mein Mainboard noch den 775er Sockel hat und ich gerne ein wenig mehr Rechenleistung haben wollte habe ich mich nach einem neuen Prozessor umgeschaut. Und siehe da, der Q8400 wurde gekauft, eingebaut und funktionierte und rannte was das Zeug hält. Ohne Probleme auch ein wenig übertaktbar (aber nicht übertreiben^^ ). Meine Spiele und Anwendungen laufen besser und für die Leistung die er mitbringt ist der Preis echt klasse! KAUFEMPFEHLUNG!
    
  
5 5
     am 03.11.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe, wie viele Andere auch, noch ein Sockel 775-Board und meinen Core2Duo E6550 gegen diesen Quadcore getauscht und freue mich über die deutliche Mehrleistung beim Rendern und beim Arbeiten. Zudem bremst diese CPU meine ebenfalls hier gekaufte Sapphire Radeon HD 5770 nicht mehr aus. Leistungsindex CPU unter WIN 7 Ultimate 64Bit vorher: 5,2 jetzt: 6,3.
Für Alle, die sich über die mangelnde Leistung nach dem Einbau wundern, hier ein Tip:
Unbedingt die Anzahl der Prozessorkerne unter Windows (ich habe ewig im Netz gesucht um die Ursache zu finden) von 1- oder 2 auf 4 umstellen .o) dann klappt es auch mit der Leistung! Windows erkennt zwar Plug'n Play-Like die 4 neuen kerne, aktiviert diese aber nicht automatisch!!! Dies kann man mit CPU-Z feststellen, bzw. überprüfen.
Ich benutze zum Kühlen den zuvor bereits auf meinem alten Dualcore E6550 verwendeten Arctic Cooler Freezer 7 der die cpu mehr als ausreichend kühlt, und das sogar leise.

Lieferung- und Zeit von MIndfactory wie immer spitze!
    
  
4 5
     am 25.10.2010
Verifizierter Kauf
Der Prozessor ist spitze. Für den Preis echt top. Der einzige nachteil: kann keinen XP-Mode unter Win7. Da muss dann schon der teurere Q9400 her. Aber wer das nicht braucht, kann zugreifen und auch der mitgelieferte kühler hält den Prozessor bei rund 50° was auch noch Spielraum nach oben offen lässt für tuning arbeiten. Also für wenig Geld viel Leistung. TOP!!!
    
  
5 5
     am 18.08.2010
Verifizierter Kauf
Die Cpu läuft super rund und wird nicht sehr heiß, in manchen anwendungen zieht ein quad core gegenüber einem dual core zwar noch den kurzeren aber so grawierend ist das nicht! Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 28.04.2010
Verifizierter Kauf
Der Prozessor erfüllt alle meine Erwartungen.
COD MW2 läuft am höchster Einstellung war vorher nicht möglich war. Auch GTA 4 läuft nun und dies sogar ohne volle CPU auslastung. Er erreicht 7,2 im Windoof 7 Leistungsindex. Für den Sockel 775 vom aktuellen P/L eigentlich am besten, da die anderen Prozessoren viel teurer sind für Leistung die man auch durch Übertakten erreichen kann.
    
  
5 5
     am 14.04.2010
Verifizierter Kauf
CPU ist sehr gut deswegen volle punktzahl.
allerdings schafft der boxed kühler es nicht die cpu kühl zu halten.
musste mir gestern noch einen neuen zalman kühler holen
weil ich bei der installation nur freezes hatte.
beholfen hab ich mir jetz mit einem ventilator der meinen PC von 65grad auf 55 abkühlt.
    
  
5 5
     am 01.04.2010
Verifizierter Kauf
Super CPU ,genug Power für alles was ich je gespielt habe damit . Keine Probleme gehabt beim einbau . Der Preis in auch OK , empfehlenswert
    
  
5 5
     am 07.01.2010
Verifizierter Kauf
Genug Power die eh nicht heutzutage voll ausgefahren werden kann.

Geringer Stromverbrauch.
Gut übertacktbar & dabei stabil. !!! Nicht übertreiben !!!
Leiser Standartkühler.

Ihr braucht keine bedenken.

Sehr empfehlenswert
    
  
5 5
     am 05.11.2009
Verifizierter Kauf
Super Prozessor, bin sehr zufrieden ! Poewr in überflus !
Schnelle lieferung von Mindfactory ...
    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.