https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1162779_0__8778618.jpg

InLine AmpUSB, HiRes Audio HiFi DSD Kopfhörer-Röhrenverstärker USB Digital Audio Konverter 384kHz/32-Bit

nur  168,53*
* inkl. 19% USt zzgl. Versandkosten / Lieferbeschränkungen

InLine AmpUSB, HiRes Audio HiFi DSD Kopfhörer-Röhrenverstärker USB Digital Audio Konverter 384kHz/32-Bit

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1162779_0__8778618.jpg
über 10 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2017 im Sortiment

Der InLine® AmpUSB HiFi DSD Kopfhörer-Röhrenverstärker mit USB digital Audio Konverter ist ein hochauflösendes Audio-Wiedergabe System. Es ist in der Lage, die Konvertierung von PCM Audiosignalen bis 384 kHz und DSD Audiosignale bis 128-fach DSD (SACD Auflösung) zu realisieren. Der InLine® AmpUSB kann neben der PC Soundkarte als eigenständiges Gerät betrieben werden und verarbeitet alle digitalen Audiosignale, welche über die USB Schnittstelle versendet werden. Als ideale Schnittstelle zwischen Ihrem PC / Notebook und Ihrem Kopfhörer / Musikanlage hebt der InLine AmpUSB Ihre Audioumgebung auf eine neue Ebene. Die Verstärkerröhre sorgt hier für einen weichen und angenehmeren Klangcharakter, die Signale werden quasi analog verstärkt und haben dadurch einen natürlicheren Klang.Unterstützt DSD128 5,6 MHz WiedergabeUnterstützt PCM 384KHz/32bit WiedergabeUnterstützt DSD native oder DoP (DSD over PCM)Asynchroner TransfermodusSNR: ca. 110 dB (A-Gewichtung)Max. Leistung Kopfhörer-Ausgang (bei 1 kHz und Einzel-Kanal): ca. 210 mW / 16 Ohm und ca. 190 mW / 32 OhmUnterstützte Kopfhörer-Impedanzen: 16 - 600 OhmIntegrierter High Quality DAC Chip: Cirrus Logic CS4392High Quality Kopfhörer-VerstärkerVerstärkung bis +/-12V durch integrierte Schaltungen6,3mm & 3,5mm Stereo Klinken-Buchsen Kopfhörer-AusgängeKombinierter 3,5mm Stereo Audio Line OUT und optischer S/PDIF Digital AusgangAnaloger Lautstärke-ReglerUnterstützt ASIO und WASAPIIntegrierter PopfilterSpannungsversorgung über 12V SteckernetzteilLEDs zum Anzeigen der DSD und PCM WiedergabeHochwertige Metall/Aluminium-KonstruktionVakuum-Röhre Typ 12AU7 / ECC82Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP (32/64-Bit) und MAC OS X ab 10.6, funktioniert mit mobilen Apple-Geräten (über das optionale Kamera Kit) und Android-Geräten (mit einem optionalen OTG Adapter). Kompatible Apps mit DSD Audio-Wiedergabe sind in den jeweiligen App-Stores erhältlich und mit vollem Funktionsumfang ggf. mit Zusatzkosten verbunden (In-App Käufe, z.B. Onkyo HF Player)Abmessungen (LxBxH): 11cm x 8,1cm x 8cmLieferumfang: InLine® AmpUSB HiFi DSD Kopfhörer-Verstärker, 384kHz/32-Bit, Bedienungsanleitung, USB Anschlusskabel, CD für Treiber und Software mit JRiver Media Center Lizenzkey, 12V DC SteckernetzteilAchtung: Bitte führen Sie bei angeschlossenem und eingeschaltem Verstärker die Installation der Via Treiber mit anschließendem Neustart durch.


InLine AmpUSB, Hi-Res AUDIO HiFi DSD Kopfhörer-Röhrenverstärker, 384kHz/32-Bit. Rauschverhältnis (SNR): 110 dB, Audio D/A Konverter: 32-bit/384kHz. Kopfhörer-Anschluss: 3.5mm. Energiequelle: USB. Breite: 81 mm, Tiefe: 110 mm, Höhe: 80 mm. Unterstützt Mac-Betriebssysteme: Mac OS X 10.6 Snow Leopard, Mac OS X 10.7 Lion, Mac OS X 10.8 Mountain Lion, Mac OS X 10.9...

Technische Daten

Technische Details:
Produktfarbe: Metallisch, Aluminium
Verpackungsvolumen: 1800 cm³
Systemanforderung:
Unterstützt Mac-Betriebssysteme: Mac OS X 10.6 Snow Leopard,Mac OS X 10.7 Lion,Mac OS X 10.8 Mountain Lion,Mac OS X 10.9 Mavericks,Mac OS X 11.0 Big Sur
Audio:
Rauschverhältnis (SNR): 110 dB
Audio D/A Konverter: 32-bit/384kHz
Lautstärke einstellbar: Ja
Anschlüsse und Schnittstellen:
Kopfhörer-Anschluss: 3.5mm / 6.3mm
S/PDIF-Ausgang: Ja
Gewicht und Abmessungen:
Verpackungstiefe: 172 mm
Verpackungshöhe: 72 mm
Verpackungsbreite: 142 mm
Paketgewicht: 772 g
Höhe: 80 mm
Breite: 81 mm
Tiefe: 110 mm
Energie:
Energiequelle: USB

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Du hast Erfahrungen mit diesem Artikel?

Bewerte diesen Artikel

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 26.03.2023
Produkttester
Der InLine AmpUSB, HiRes Audio HiFi DSD Kopfhörer-Röhrenverstärker USB Digital Audio Konverter 384kHz/32-Bit wurde von mir als Tester der "Win & Review" Aktion getestet und ich habe diesen Artikel gratis für die Bewertung erhalten. Dafür möchte ich mich beim Mindfactory Team bedanken.

Verarbeitung und Design des Produktes:
Das Gerät ist einigermaßen kompakt und findet einfach Platz auf selbst kleinen Arbeitsbereichen. Gefertigt ist die Oberfläche des Verstärkers aus silbernem gebürstetem Metall, welches einen soliden Eindruck macht. Weitere Farboptionen wären toll gewesen, sollte das Silber den Geschmack nicht treffen. Die Unterseite ist aus wertigem Kunststoff gefertigt. Regler und Anschlüsse wackeln nicht und sind gut verarbeitet. Ein Hingucker ist auf jeden Fall die Röhre welche bei Anschalten des Gerätes ein leichtes orangenes Glimmen von sich gibt. Das ist grade am Abend ein schickes Extra für des Setup am Tisch. Die mitgelieferten Kabel für den Anschluss am PC via USB, sowie das Netzteil sind auch in guter Qualität, könnten für meinen Geschmack aber noch etwas länger sein.

Klangqualität und Anwendung des Amp:
Ich habe den USB-Röhrenverstärker in verschiedenen Setups bei mir zu Hause getestet.
Zum einen an meinem MacBook Pro 16"(2020) und zum Anderen an meinem Streaming PC welcher normalerweise durch ein großes Mischpult bespeist wird. An beiden Geräten war das Anschließen kein Problem. Plug & Play ohne Probleme. Also Monitoring Optionen habe ich die Beyerdynamic DT770 Pro, ein Razer Kraken und ein paar Apple in-Ear Kopfhörer benutzt, um einen entsprechenden Vergleich durch verschiedene Audio Geräte zu haben. Denn solche Vorverstärker verbessern die Audio Leistung dann besonders, wenn man Geräte mit unzureichenden eigenen Verstärkern nutzt. Wie zum Beispiel günstigere Kopfhörer oder Geräte mit "einfacher" Soundkarte.
Der InLine AmpUSB schafft ein sehr schönes, weiches, sauberes Sound-Erlebnis in den verschiedensten Bereichen. Musik in allen Genres bekommt nochmal ein gewisses extra an Klangqualität und Reichhaltigkeit. Auch beim Gaming oder Webanwendungen wie Podcasts etc. erreichen ein leicht anderes Level von Qualität. Die Klangfarbe weicht doch merkbar von dem ab, was man sonst durch den Standard der Geräte gewohnt ist und verbessert das Erleben von Tönen jeglicher Art. Auch beim vollen Aufdrehen des Röhrenverstärkers konnte ich keinerlei Kratzen oder andere akustisch unsaubere Töne erleben. Die Klangqualität ist gleichbleibend vorhanden. Bei meinem Test ist mir aufgefallen, dass die Verbesserung des Tons besonders aber erst durch wertigere Kopfhörer bemerkbar ist. Die Beyerdynamic DT 770 Pro haben mir somit mehr vom InLine USB Amp geboten als die InEars.
Auch die Ausgabe an eine Stereo-Anlage ist möglich.

Zusammenfassung:
Nach vielen Test mit und ohne inLine USB Amp, mit verschiedensten Kopfhörern am Gerät und ohne, kann ich abschließend sagen, dass sich die Klangqualität merklich, aber auch nicht unglaublich verändert. Für Audiophile ist dieses Gerät sicher eher etwas als für den "Standart Konsumer". Hier sollte man Abwegen ob sich der doch recht deftige Preis für die entsprechende Verbesserung lohnt, da wertigere Kopfhörer ggf. eine bessere Lösung wären zum gleichen Budget.
Dennoch lässt sich der besonders charakteristische Klang kaum durch einfache Kopfhörer nachempfinden. Der InLine AmpUSB, HiRes Audio HiFi DSD Kopfhörer-Röhrenverstärker liefert hier ganz klar ein Erlebnis, welches schwer anderweitig zu hören ist.
    
  
5 5
     am 25.03.2023
Produkttester
Zuerst einmal, ich habe den Inline Amp USB über ein Review and Win Gewinnspiel bei Instagram gewonnen.
Normalerweise würde ich mich auch nicht zur Zielgruppe für dieses Produkt zählen, da ich zwar gerne geld für ein gutes Musikerlebnis ausgebe aber 200¤ für einen Vorverstärker doch über der Schmerzgrenze liegt, vor allem, da ich mit der integrierten Soundkarte meines Computers bisher gut klargekommen bin.
Aber nach den ersten 10 Minuten Musik hören möchte ich nicht mehr auf den Inline Amp USB verzichten.

Zunächst einmal der Lieferumfang: Das Paket beinhaltet den Verstärker selbst, einen Netzstecker, ein USB-A auf USB-B Kabel zur Anbindung an den Computer und ein 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel. Die Kabel sind alle recht kurz gehalten, was die Platzierungsmöglichkeiten einschränkt. Zusätzlich werden eine Anleitung in mehreren Sprachen und eine CD mit Audiosoftware und Aktivierungsschlüssel mitgeliefert. Da ich kein CD-Laufwerk in meinen PC gebaut habe, habe ich mich online auf die Suche nach der Software gemacht und versucht, das Programm über die JRiver Website herunterzuladen. Die Website scheint aber vor einigen Jahren in der Zeit stehengeblieben zu sein und hat nur bedingt funktioniert. Letztendlich habe ich das Programm über Chip heruntergeladen. In der Anleitung gibt es auch eine Beschreibung, wie man die Software einrichten sollte, damit die Einstellungen zum Vorverstärker passen. Problem dabei war, dass die Software Version die ich heruntergeladen habe nicht zu der in der Anleitung passte und manche Sachen nicht zu finden waren. Letztenendes habe ich das Programm wieder deinstalliert, bevor ich es nur einmal verwendet habe und beziehe meine Musik am Computer in erster Linie über Spotify.

Ich benutze als Kopfhörer die Sony WH-1000 XM3 und hatte da immer schon das Gefühl eine gute Klangqualität zu haben, aber mit dem Vorverstärker wird das nochmal deutlich verbessert.
Am besten beschreiben lässt sich der Unterschied als ein "Abdumpfen" des Klangs, aber nicht im negativen Sinn, sondern mehr mehr als wären die Sound Spitzen abgeschwächt, wodurch man auch die Instrumente hört, die sonst eher im Hintergrund verschwinden.
Das ganze Klangbild wird dadurch klarer und warmer, die Stimmen sind besser zu verstehen und müssen sich nicht mit den Instrumenten um die Aufmerksamkeit des Hörers / der Hörerin streiten.
Ich benutze meinen Computer aber nicht nur für Musik, sondern auch für Serien, Filme und Spiele.
Bei Serien und Filmen macht der Inline Amp USB für mich nicht den gleichen Unterschied, den er bei Musik macht, sollte also Film und Fernsehen im Vordergrund stehen, ist ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht gegeben.
Bei Spielen steht der Ton für mich nicht im Vordergrund, aber da ich oft Musik höre, während ich zocke, kann ich dazu Auskunft geben. Natürlich muss das Lautstärkeverhältnis von einem selbst angepasst werden, aber wenn man das einmal raus hat, werden die verschiedenen Geräusche klar voneinander getrennt, so dass ich Musik und Spiel getrennt voneinander wahrnehme, auch wenn beides über den gleichen Kopfhörer kommt.

Kommen wir zum Schluss noch zur Optik, das Gerät ist mit seiner beleuchteten Vakuumröhre ein Hingucker und macht sich gut auf jedem Schreibtisch.

Eine Kaufempfehlung würde ich jedem, der das Geld hat, aussprechen, solange Musikhören im Vordergrund steht.
    
  
5 5
     am 22.03.2023
Produkttester
Ich durfte den InLine AmpUSB, HiRes Audio HiFi DSD Kopfhörer-Röhrenverstärker USB Digital Audio Konverter 384kHz/32-Bit im Rahmen der Testers Keepers Aktion gratis testen und im Anschluss behalten, dafür vorab schon mal vielen Dank!
Getestet habe ich ihn an meinem bestehenden PC-Streaming-Setup und er durfte sich gegen meinen Rode Rodecaster Pro messen. Getestet habe ich ihn jeweils mit meinem Beyerdynamic DT1770 Pro, sowie meinem Audio Technica ATH-M50X. So viel zu dem Test Setup.
Nun zum Gerät:
Das Gerät wirkt auf den ersten Blick viel kleiner als man es sich vielleicht vorstellt, aber die Größe sagt ja bekanntlich nicht viel aus. Es ist ein pragmatisch aufgebautes, wertiganmutendes und dekoratives Element auf meinem Schreibtisch. Es verfügt über einen großen und einen kleinen Klinken Ausgang, einen Lautstärkeregler, der mit einem deutlich spürbaren Klick gleichzeitig den Power Button darstellt. Dann beginnt die Röhre im angenehmen warmen Orange zu "glühen". Das sieht wirklich toll aus.
Nun kommen wir direkt zu den beiden einzigen wirklichen Kritikpunkten die ich finden konnte:
Das inkludierte Netzteil und USB-Kabel sind derart kurz, dass ich den Amp nur mit einer zusätzlichen Steckdosenleiste umständlich vor meinen PC basteln konnte zum Testen, so kann das auf keinen Fall bestehen bleiben, da brauche ich nun noch eine Lösung, damit er dauerhaft in das Setup integriert werden kann, zum Musik hören.
Aber durch die wirklich handliche Größe ist es auch tatsächlich vorstellbar ihn mobil auf Reisen mit zu nehmen. Alles was man braucht ist ein guter Kopfhörer und ein digitales Medium, welches man heutzutage ja eh meist dabei hat. Dann kann man auch im Hotel, in der Ferienwohnung oder auf Geschäftsreise zum Ausspannen wirklich guten Ton genießen. Ein durchaus realistisches Szenario.
Kommen wir nun zum Klang:
Ich bin kein Profi, ich habe zuvor noch keinen "Röhrensound" erlebt. Ich kenne meine Kopfhörer, ich kenne Setups mit wirklich guten Lautsprechern, ich finde guten Sound durchaus faszinierend, gerade in der heutigen Zeit, wo man Gefahr läuft übers Handy oder schlechte Bluetooth Boxen Sound vorgesetzt zu bekommen. Und da kommt nun dieses kleine aber feine Gerät ins Spiel:
Ich höre Sound, der sich sehr voluminös, weit dabei gleichzeitig warm und weich entfaltet in meinem DT1770Pro, der sich nach mehrmaligen hin und her testen klar durchsetzt gegenüber dem M50x. Ich bin echt erstaunt und begeistert, wie räumlich und präsent die Musik erklingt. Ich habe das Gefühl ich stehe in der ersten Reihe eines Live Konzertes. Egal welche Musikrichtung ich durchprobiere, alles klingt durchweg extrem gut, samtig, klar, fein, wohlig und gibt einem ein extrem gutes Gefühl. Anders kann ich es nicht beschreiben. Auch wenn ich über die Komfort-Lautstärke aufdrehe bleibt alles sauber.
Rückwärts möchte ich eigentlich nicht mehr. Den Sound vom Rode Rodecaster nehme ich im Anschluss als eindimensional und plastisch wahr. Ich sehne mich sofort nach dem weichen und warmen Gefühl des InLine AmpUSB zurück.
Interessant wäre nun noch der Vergleich zu anderen Röhren Verstärkern, den kann ich natürlich nun nicht ziehen. Aber die Kompaktheit und der Sound überzeugen mich auf ganzer Linie. Ob sich eine Anschaffung bei aktuell rund 200 Euro lohnt kommt sicher auf den Einzelfall an und bleibt jedem selbst überlassen. Ein Test wäre sicherlich zu empfehlen sowie gute Kopfhörer. Ich möchte das Gerät nicht mehr her geben und freue mich auf entspannte Abende mit wirklich gutem Sound im Ohr, der mich direkt in den "Urlaub" schickt. Danke!
    
  
4 5
     am 26.03.2023
Produkttester
Der InLine AmpUSB, HiRes Audio HiFi DSD Kopfhörer-Röhrenverstärker USB Digital Audio Konverter 384kHz/32-Bit wurde von mir als Tester der "Win & Review" Aktion getestet und ich habe diesen Artikel gratis für die Bewertung erhalten. Dafür möchte ich mich beim Mindfactory Team bedanken.

Verarbeitung und Design des Produktes:
Das Gerät ist einigermaßen kompakt und findet einfach Platz auf selbst kleinen Arbeitsbereichen. Gefertigt ist die Oberfläche des Verstärkers aus silbernem gebürstetem Metall, welches einen soliden Eindruck macht. Weitere Farboptionen wären toll gewesen, sollte das Silber den Geschmack nicht treffen. Die Unterseite ist aus wertigem Kunststoff gefertigt. Regler und Anschlüsse wackeln nicht und sind gut verarbeitet. Ein Hingucker ist auf jeden Fall die Röhre welche bei Anschalten des Gerätes ein leichtes orangenes Glimmen von sich gibt. Das ist grade am Abend ein schickes Extra für des Setup am Tisch. Die mitgelieferten Kabel für den Anschluss am PC via USB, sowie das Netzteil sind auch in guter Qualität, könnten für meinen Geschmack aber noch etwas länger sein.

Klangqualität und Anwendung des Amp:
Ich habe den USB-Röhrenverstärker in verschiedenen Setups bei mir zu Hause getestet.
Zum einen an meinem MacBook Pro 16"(2020) und zum Anderen an meinem Streaming PC welcher normalerweise durch ein großes Mischpult bespeist wird. An beiden Geräten war das Anschließen kein Problem. Plug & Play ohne Probleme. Also Monitoring Optionen habe ich die Beyerdynamic DT770 Pro, ein Razer Kraken und ein paar Apple in-Ear Kopfhörer benutzt, um einen entsprechenden Vergleich durch verschiedene Audio Geräte zu haben. Denn solche Vorverstärker verbessern die Audio Leistung dann besonders, wenn man Geräte mit unzureichenden eigenen Verstärkern nutzt. Wie zum Beispiel günstigere Kopfhörer oder Geräte mit "einfacher" Soundkarte.
Der InLine AmpUSB schafft ein sehr schönes, weiches, sauberes Sound-Erlebnis in den verschiedensten Bereichen. Musik in allen Genres bekommt nochmal ein gewisses extra an Klangqualität und Reichhaltigkeit. Auch beim Gaming oder Webanwendungen wie Podcasts etc. erreichen ein leicht anderes Level von Qualität. Die Klangfarbe weicht doch merkbar von dem ab, was man sonst durch den Standard der Geräte gewohnt ist und verbessert das Erleben von Tönen jeglicher Art. Auch beim vollen Aufdrehen des Röhrenverstärkers konnte ich keinerlei Kratzen oder andere akustisch unsaubere Töne erleben. Die Klangqualität ist gleichbleibend vorhanden. Bei meinem Test ist mir aufgefallen, dass die Verbesserung des Tons besonders aber erst durch wertigere Kopfhörer bemerkbar ist. Die Beyerdynamic DT 770 Pro haben mir somit mehr vom InLine USB Amp geboten als die InEars.
Auch die Ausgabe an eine Stereo-Anlage ist möglich.

Zusammenfassung:
Nach vielen Test mit und ohne inLine USB Amp, mit verschiedensten Kopfhörern am Gerät und ohne, kann ich abschließend sagen, dass sich die Klangqualität merklich, aber auch nicht unglaublich verändert. Für Audiophile ist dieses Gerät sicher eher etwas als für den "Standart Konsumer". Hier sollte man Abwegen ob sich der doch recht deftige Preis für die entsprechende Verbesserung lohnt, da wertigere Kopfhörer ggf. eine bessere Lösung wären zum gleichen Budget.
Dennoch lässt sich der besonders charakteristische Klang kaum durch einfache Kopfhörer nachempfinden. Der InLine AmpUSB, HiRes Audio HiFi DSD Kopfhörer-Röhrenverstärker liefert hier ganz klar ein Erlebnis, welches schwer anderweitig zu hören ist.
    
  
5 5
     am 25.03.2023
Produkttester
Zuerst einmal, ich habe den Inline Amp USB über ein Review and Win Gewinnspiel bei Instagram gewonnen.
Normalerweise würde ich mich auch nicht zur Zielgruppe für dieses Produkt zählen, da ich zwar gerne geld für ein gutes Musikerlebnis ausgebe aber 200¤ für einen Vorverstärker doch über der Schmerzgrenze liegt, vor allem, da ich mit der integrierten Soundkarte meines Computers bisher gut klargekommen bin.
Aber nach den ersten 10 Minuten Musik hören möchte ich nicht mehr auf den Inline Amp USB verzichten.

Zunächst einmal der Lieferumfang: Das Paket beinhaltet den Verstärker selbst, einen Netzstecker, ein USB-A auf USB-B Kabel zur Anbindung an den Computer und ein 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel. Die Kabel sind alle recht kurz gehalten, was die Platzierungsmöglichkeiten einschränkt. Zusätzlich werden eine Anleitung in mehreren Sprachen und eine CD mit Audiosoftware und Aktivierungsschlüssel mitgeliefert. Da ich kein CD-Laufwerk in meinen PC gebaut habe, habe ich mich online auf die Suche nach der Software gemacht und versucht, das Programm über die JRiver Website herunterzuladen. Die Website scheint aber vor einigen Jahren in der Zeit stehengeblieben zu sein und hat nur bedingt funktioniert. Letztendlich habe ich das Programm über Chip heruntergeladen. In der Anleitung gibt es auch eine Beschreibung, wie man die Software einrichten sollte, damit die Einstellungen zum Vorverstärker passen. Problem dabei war, dass die Software Version die ich heruntergeladen habe nicht zu der in der Anleitung passte und manche Sachen nicht zu finden waren. Letztenendes habe ich das Programm wieder deinstalliert, bevor ich es nur einmal verwendet habe und beziehe meine Musik am Computer in erster Linie über Spotify.

Ich benutze als Kopfhörer die Sony WH-1000 XM3 und hatte da immer schon das Gefühl eine gute Klangqualität zu haben, aber mit dem Vorverstärker wird das nochmal deutlich verbessert.
Am besten beschreiben lässt sich der Unterschied als ein "Abdumpfen" des Klangs, aber nicht im negativen Sinn, sondern mehr mehr als wären die Sound Spitzen abgeschwächt, wodurch man auch die Instrumente hört, die sonst eher im Hintergrund verschwinden.
Das ganze Klangbild wird dadurch klarer und warmer, die Stimmen sind besser zu verstehen und müssen sich nicht mit den Instrumenten um die Aufmerksamkeit des Hörers / der Hörerin streiten.
Ich benutze meinen Computer aber nicht nur für Musik, sondern auch für Serien, Filme und Spiele.
Bei Serien und Filmen macht der Inline Amp USB für mich nicht den gleichen Unterschied, den er bei Musik macht, sollte also Film und Fernsehen im Vordergrund stehen, ist ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht gegeben.
Bei Spielen steht der Ton für mich nicht im Vordergrund, aber da ich oft Musik höre, während ich zocke, kann ich dazu Auskunft geben. Natürlich muss das Lautstärkeverhältnis von einem selbst angepasst werden, aber wenn man das einmal raus hat, werden die verschiedenen Geräusche klar voneinander getrennt, so dass ich Musik und Spiel getrennt voneinander wahrnehme, auch wenn beides über den gleichen Kopfhörer kommt.

Kommen wir zum Schluss noch zur Optik, das Gerät ist mit seiner beleuchteten Vakuumröhre ein Hingucker und macht sich gut auf jedem Schreibtisch.

Eine Kaufempfehlung würde ich jedem, der das Geld hat, aussprechen, solange Musikhören im Vordergrund steht.
    
  
5 5
     am 22.03.2023
Produkttester
Ich durfte den InLine AmpUSB, HiRes Audio HiFi DSD Kopfhörer-Röhrenverstärker USB Digital Audio Konverter 384kHz/32-Bit im Rahmen der Testers Keepers Aktion gratis testen und im Anschluss behalten, dafür vorab schon mal vielen Dank!
Getestet habe ich ihn an meinem bestehenden PC-Streaming-Setup und er durfte sich gegen meinen Rode Rodecaster Pro messen. Getestet habe ich ihn jeweils mit meinem Beyerdynamic DT1770 Pro, sowie meinem Audio Technica ATH-M50X. So viel zu dem Test Setup.
Nun zum Gerät:
Das Gerät wirkt auf den ersten Blick viel kleiner als man es sich vielleicht vorstellt, aber die Größe sagt ja bekanntlich nicht viel aus. Es ist ein pragmatisch aufgebautes, wertiganmutendes und dekoratives Element auf meinem Schreibtisch. Es verfügt über einen großen und einen kleinen Klinken Ausgang, einen Lautstärkeregler, der mit einem deutlich spürbaren Klick gleichzeitig den Power Button darstellt. Dann beginnt die Röhre im angenehmen warmen Orange zu "glühen". Das sieht wirklich toll aus.
Nun kommen wir direkt zu den beiden einzigen wirklichen Kritikpunkten die ich finden konnte:
Das inkludierte Netzteil und USB-Kabel sind derart kurz, dass ich den Amp nur mit einer zusätzlichen Steckdosenleiste umständlich vor meinen PC basteln konnte zum Testen, so kann das auf keinen Fall bestehen bleiben, da brauche ich nun noch eine Lösung, damit er dauerhaft in das Setup integriert werden kann, zum Musik hören.
Aber durch die wirklich handliche Größe ist es auch tatsächlich vorstellbar ihn mobil auf Reisen mit zu nehmen. Alles was man braucht ist ein guter Kopfhörer und ein digitales Medium, welches man heutzutage ja eh meist dabei hat. Dann kann man auch im Hotel, in der Ferienwohnung oder auf Geschäftsreise zum Ausspannen wirklich guten Ton genießen. Ein durchaus realistisches Szenario.
Kommen wir nun zum Klang:
Ich bin kein Profi, ich habe zuvor noch keinen "Röhrensound" erlebt. Ich kenne meine Kopfhörer, ich kenne Setups mit wirklich guten Lautsprechern, ich finde guten Sound durchaus faszinierend, gerade in der heutigen Zeit, wo man Gefahr läuft übers Handy oder schlechte Bluetooth Boxen Sound vorgesetzt zu bekommen. Und da kommt nun dieses kleine aber feine Gerät ins Spiel:
Ich höre Sound, der sich sehr voluminös, weit dabei gleichzeitig warm und weich entfaltet in meinem DT1770Pro, der sich nach mehrmaligen hin und her testen klar durchsetzt gegenüber dem M50x. Ich bin echt erstaunt und begeistert, wie räumlich und präsent die Musik erklingt. Ich habe das Gefühl ich stehe in der ersten Reihe eines Live Konzertes. Egal welche Musikrichtung ich durchprobiere, alles klingt durchweg extrem gut, samtig, klar, fein, wohlig und gibt einem ein extrem gutes Gefühl. Anders kann ich es nicht beschreiben. Auch wenn ich über die Komfort-Lautstärke aufdrehe bleibt alles sauber.
Rückwärts möchte ich eigentlich nicht mehr. Den Sound vom Rode Rodecaster nehme ich im Anschluss als eindimensional und plastisch wahr. Ich sehne mich sofort nach dem weichen und warmen Gefühl des InLine AmpUSB zurück.
Interessant wäre nun noch der Vergleich zu anderen Röhren Verstärkern, den kann ich natürlich nun nicht ziehen. Aber die Kompaktheit und der Sound überzeugen mich auf ganzer Linie. Ob sich eine Anschaffung bei aktuell rund 200 Euro lohnt kommt sicher auf den Einzelfall an und bleibt jedem selbst überlassen. Ein Test wäre sicherlich zu empfehlen sowie gute Kopfhörer. Ich möchte das Gerät nicht mehr her geben und freue mich auf entspannte Abende mit wirklich gutem Sound im Ohr, der mich direkt in den "Urlaub" schickt. Danke!
    
  

Video

Kunden kauften auch: