https://image320.macovi.de/images/product_images/320/993284_0__63781.jpg

HyperX Cloud II schwarz/rot

Artikelnummer 63781

EAN 0740617235692    SKU KHX-HSCP-RD

HyperX Cloud II schwarz/rot

HyperX https://image320.macovi.de/images/product_images/320/993284_0__63781.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.930 verkauft
Beobachter: 48

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.02.2015 im Sortiment

HyperX ® stellt mit dem Cloud II Headset im roten Design die Neuauflage des beliebten Cloud Headsets vor. Es verfügt über eine neu entwickelte Audio-Steuerbox, die gleichzeitig als USB-Soundkarte dient. Das Audio- und Stimmsignal wird verstärkt und ein perfektes Hi-Fi-Spielererlebnis kann Ihnen geboten werden. Tauchen Sie ein, in eine Welt voller Details - das Stiefelrascheln eines lauernden Spielers, ein Scheppern in einem entfernten Lüftungsschacht. Dieses Headset der nächsten Generation erzeugt einen virtuellen 7.1-Surround-Sound mit einer Räumlichkeit und Tiefe, die Ihr Spiel-, Film- oder Musikerlebnis vollkommen machen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Cloud II
Bauform: Kopfbügel
Bauweise: geschlossen
Anschlüsse: 1x 3.5 mm Klinke + USB
Besonderheiten: einseitige Kabelführung, Mikrofon, Surround
Farbe: schwarz/rot

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(73%)
(73%)
(18%)
(18%)
(5%)
(5%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

55 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 3,58%

 
 
5 5
     am 29.09.2021
Verifizierter Kauf
alles ordentlich und alles funktalles ordentlich und alles funktioniert super, zufriedenioniert super, zufrieden
    
  
4 5
     am 27.09.2020
Das erste HyperX Cloud II Headset habe ich im Jahr 2015 zum Geburtstag geschenkt bekommen. 2018 kam es leider zu einem Kabelbruch, jedoch habe ich mir das Headset ohne Bedenken neu gekauft. Das lag vor allem an den folgenden Punkten: Verarbeitung, Komfort, Bedienung, Audioqualität, als auch wegen dem, aus damaliger Sicht, gutem Mikrofon. Auf diese Punkte werde ich auch in dieser Bewertung genauer eingehen.


Verarbeitung
Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig. Der Kopfhörerbügel, als auch die Ohrmuscheln sind aus Aluminium und verleihen dem Headset hohe Stabilität. Die Kabel vom Headset und der USB | Soundkarte sind stoffummantelt, diese scheinen moderat verarbeitet zu sein. Das Headsetkabel hielt bei mir, trotz vorsichtigem Umgang knappe 2,5 Jahre. Das abnehmbare Mikrofon wurde unzählige Male von mir ein- und ausgesteckt und verbogen und es funktioniert weiterhin wie am ersten Tag, was sehr für eine exemplarische Verarbeitung spricht.


Komfort
Packt man das Headset aus, sind Kunstlederohrpolster angebracht, welche man mit beigelieferten Velourohrpolstern wechseln kann. Die austauschbaren Ohrpolster sind sehr simpel zu reinigen. Anzumerken ist, dass der Austausch bei den ersten Versuchen etwas holprig sein kann. Persönlich habe ich eigentlich nur die Velourpolster benutzt, da die Wärmeentwicklung der Kunstlederohrpolster für mich persönlich etwas zu hoch ist, weswegen ich mich nur auf die Velourpolster beziehen werde. Diese sind äußerst bequem. In Langzeitsitzungen von bis zu 12 Stunden konnte ich diese nahezu durchgängig tragen. Nach 6 Stunden hat der, mit Memoryfoam gepolsterte Bügel oben rechts etwas gedrückt, da habe ich das Headset für einige Minuten abgenommen, beim Wiederaufsetzen war der Komfort wieder vollständig da. Das recht hohe Gewicht des Headsets von ca. 320g spürt man für eine recht lange Zeit gar nicht, erst nach vielleicht 6 bis 8 Stunden durchgängigem Nutzen erstmals.


Bedienung
Am Headset sind keine Regler, Knöpfe oder dergleichen angebracht, dafür ist die USB | Soundkarte gedacht. Daran ist ein Mikrofonstummschaltregler, Lautstärkeknöpfe für Mikrofon und Kopfhörer, als auch der Knopf für den virtuellen 7.1 Surroundsound angebracht. Folglich ist die Bedienung des Headsets einfach und sehr bequem gestaltet.
Was ich persönlich super finde ist, dass das Headset über keine zusätzliche Software verfügt. Dennoch bietet das Headset über Zusatzfunktionen wie Low Frequency Protection, Room Correction und Loudness Equalization, welche man über die Windows Sound Systemsteuerung erreichen kann. Diese lassen sich auch noch nach Belieben unter dem Reiter "Settings", unterhalb der jeweiligen Zusatzfunktion konfigurieren. Diese erfüllen ihre jeweilige Aufgabe ausgezeichnet.


Audioqualität
Primär nutze ich das Headset um am PC zu spielen und gleichzeitig auf dem Discord mit Freunden zu quatschen, das Headset wurde über die USB | Soundkarte an den PC an ein USB 3.0 Anschluss angeschlossen.
Die Wiedergabequalität der Kopfhörer ist auch ohne Equalizereinstellungen fabelhaft. Die Bässe sind sehr kräftig, übertönen aber die Mitten und Höhen nicht. Die Höhen sind klar und präzise, selbst bei maximaler Lautstärke.
In Spielen ist der Klang einfach nur hervorragend. In beispielsweise Shootern sind die Schussgeräusche voluminös und klar, die Schritte deutlich und präzise. In RTS | Spielen sind die Announcerstimmen klar und deutlich.
Das Musikhören wird förmlich zum Ohrenschmaus, alle Klänge sind präzise, Instrumente sind gut unterscheidbar und hören sich auch bei höherer Lautstärke nicht schwammig an. Stellt man die Equalizer passend ein, ist das Headset noch ausgereifter.
Ich benutze das Headset bei ca. 4-8% Lautstärke in Windows und es reicht mir persönlich sehr aus. Jedoch kann man das Headset überaus laut einstellen. Da lässt das Headset ebenfalls keine Wünsche offen.


Mikrofon
Das ist der einzige Nachteil des Headsets, das Mikrofon. Es ist in Ordnung, man kann einen gut verstehen. Es fehlt aber am Volumen und die Stimme kommt recht dumpf übertragen. Verschlimmert wird es, wenn man Echo Dämpfung und Rauschunterdrückung einschaltet. Zudem ist das Headsetmikrofon, selbst auf voller Lautstärke ziemlich leise.
Mittlerweile sind die Headsetmikrofone deutlich besser geworden, sodass das Mikrofon im Vergleich zu anderen Headsets eher weniger überzeugend ist. Das Problem ist aber irrelevant, wenn man ein dediziertes Mikrofon nutzt.


Zusammenfassung
Insgesamt überzeugt das Headset in nahezu jeder Hinsicht. Die Verarbeitung ist exzellent, wie auch der hervorragende Tragekomfort und erstaunliche Klangqualität. Der einzige Kritikpunkte ist heutzutage das beigelegte, abnehmbare Mikrofon. Sucht man nach einem Headset, welches auch ein gutes Mikrofon um beispielsweise zu Streamen, würde ich von diesem Headset leider abraten. Aufgrund dessen würde ich, sobald mein Cloud II den Geist aufgibt ein anderes Headset von HyperX aussuchen, wie etwa das HyperX Cloud Alpha Pro, welches sogar hier, auf Mindfactory im gleichen Preisbereich wie das HyperX Cloud II liegt.
Interessiert einen aber das Mikrofon nicht, da man zum Beispiel bereits ein anderes separates Mikrofon nutzt, würde ich das HyperX Cloud II jedem bedenkenlos weiterempfehlen.
Ich bedanke mich bei Ihnen für das Lesen dieser Rezension und wünsche Ihnen einen schönen Tag noch.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 26.02.2020
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet
"Leicht" und angenehm zu tragen.
Lokalisieren von Freund und Feind im Spiel funktioniert sehr gut.
Auch zu Musikhören sehr angenehm. Nicht dieses "stumpfe" basslastige welches man von anderen Herstellern kennt.
Schön klar alles.
Habe allerdings die Soundkarte die dabei war durch einen Adapter ersetzt und das Headset direkt an die Soundkarte angeschlossen. Hat meiner Meinung nach das ganze nochmal ein wenig verbessert.
    
  
5 5
     am 27.03.2019
Verifizierter Kauf
Die Kopfhörer überzeugen optisch wie auch technisch. Ich kann absolut keine Mängel feststellen und das alles zu einem unschlagbaren Preis.
    
  
5 5
     am 21.03.2019
Ich liebe dieses Headset, keine Probleme. TOP KLANG, Micro kann man sich auch nicht drüber beschweren. Sitzt geschmeidig am Ohr! Komfort ++++ selbst nach mehreren Stunden ohne Probleme. Isoliert das drum herum!
    
  
5 5
     am 09.12.2018
Verifizierter Kauf
beste headset was ich hatte
    
  
5 5
     am 15.11.2018
Verifizierter Kauf
Alles super...
Lassen sich sehr angenehm tragen und sehen super aus...
Man kann sie nur weiter empfehlen...
    
  
5 5
     am 17.10.2018
Verifizierter Kauf
Hammer Teil es trägt sich so gut auch nach Stunden als ob ich nicht da wäre und der Sound ist einfach nur göttlich
    
  
5 5
     am 22.08.2018
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt und funktioniert einwandfrei. Man bekommt noch eine eine rote Box mit dem HyperX Logo drauf, was mir persönlich sehr gefällt, da ich, wenn ich das Headset nicht brauche, es in die Box verpacken kann. 5 Sterne für HyperX.
    
  
4 5
     am 09.07.2018
Verifizierter Kauf
Super Headset.
Ton ist Top, und das Mikrofon ist ebenfalls Super.
Nur das Kabel verdreht sich leider extrem schnell.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 55 Bewertungen)

Video

HyperX: Hochleistungprodukte

Rüsten Sie Ihren Computer mit Hardware von HyperX auf: Bei Mindfactory finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Komponenten wie Speicher und weiteres Zubehör wie Headsets. Mit HyperX hat Kingston Technologies eine Hochleistungsproduktlinie - bestehend aus Speichermodulen, SSD-Laufwerken, USB-Speichern, Headsets und Mauspads - geschaffen. Diese sind speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten und bieten maximale Leistung und Zuverlässigkeit.

HyperX Logo
HyperX Produkte

Entdecken Sie die Vorteile von HyperX

Die verschiedenen HyperX SSD-Serien wie Predator, Savage, Impact und Fury sorgen für überragende Speicherleistungen sowie geringe Latenzzeiten. So erhalten Sie die ultimative Performance für Gaming und Videobearbeitung. HyperX setzt bei seinen Speichern auf DDR3 und DDR4, wobei letztere eine noch höhere Taktrate aufweist und somit bis zu 50 % mehr Leistung als ihr Vorgänger bietet. Auch die kabelgebundenen Headsets bieten Gamern höchste Performance: Das flexibel einstellbare Mikrofon überzeugt mit seinem überragenden Klang. Dank Klinkenanschluss können Sie Ihren HyperX Kopfhörer plattformübergreifend einsetzen.

Kunden kauften auch: