https://image8.macovi.de/images/product_images/320/814852_0__46594.jpg

EAN 4710937388091    SKU 99HSK022-00

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.09.2012 im Sortiment

Es ist da: ein neues prägnantes Design, mit dem Du immer auf dem Laufenden bist, so individuell wie Du. Einmalige Farboptionen, ein nahtloser Look und ein personalisierbares Display verbinden Dich mit den Menschen und Interessen, die Dir am wichtigsten sind.

Das 8X besitzt eine Ultraweitwinkel-Frontkamera, mit der Du die ganze Gruppe mitsamt der Umgebung auf einem Foto festhalten kannst. Auf dem brillanten Display kannst Du die Bilder vorführen, die selbst im Sonnenlicht stark und lebendig wirken.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Windows Phone 8X
Farbe: blau
Typ: Barren
SIM Formfaktor: micro SIM
SimLock: nicht vorhanden
Prozessor: 2x 1,5GHz Dual Core
Display Typ: SLCD
Displaygröße: 4.3" (10,90cm)
Display Auflösung: 720 x 1280 Pixel
Display Features: 16 Mio. Farben
Eingabe: Touchscreen
Akku Kapazität: 1800 mAh
Akku Standby: keine Angabe
Akku austauschbar: Nein, fest verbaut
RAM: 1 GB
Fester Speicher: 16 GB
Speicherkartenslot: micro SD
max. Speicherkartengröße: 32 GB
Lautsprecher: Ja, vorhanden
Mikrofon: Ja, vorhanden
Kamera Rückseite: 8.0 Megapixel
Kamera Vorderseite: 2.1 Megapixel
Video Funktion: HD 1080p
Betriebssystem: Windows Phone 8
Netzwerk: Bluetooth, NFC
Funknetz: GSM Quadband (850/900/1800/1900), UMTS Quadband (850/900/1900/2100)
Schnittstellen: 3,5mm Klinkenbuchse, Bluetooth 3.x, micro USB 2.0
Besonderheiten: Annäherungssensor, Bewegungssensor, Kompass, Lichtsensor

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 23.06.2013
Verifizierter Kauf
Entspricht meinen Erwartungen:
+ Kamera macht gute Bilder
+ Betriebssystem reagiert sehr schnell auf Benutzereingaben und man findet sich schnell zurecht
+ Design ist ein richtiger Eyecatcher
+ auch ohne Hülle gut verwendbar. ÜPberhaupt nicht anfällig für Kratzer bzw Abnutzungsspuren (wenn man es nicht fallen lässt)
+ bei "normaler" Nutzung (großteils im Ruhemodus, stündliches Mailabrufen) hält der Akku knapp 16h durch

Für einige sicher wichtig:
- bei starker Nutzung von energieintensiven Funktionen (WLAN, Display, GPS,...) hält der Akku nicht lange
    
  
4 5
     am 14.12.2012
Über das Online-Produkttest-Portal trnd.com durfte ich das Windows Phone 8X bei HTC testen.


Ich bin von HTC sehr begeistert, hatte bereits das HTC Legend und seit einiger Zeit das One X, von dem ich mehr als begeistert bin.
Da hat es das 8X nicht leicht, da ran zu kommen :) In dem Test habe ich es natürlich mit meinem One X verglichen, genauso mit dem Samsung Galaxy Note II meines Schatzes.
Ich durfte das blaue 8X ausprobieren.

Es fühlt sich richtig toll samtig an, ob die samtige Oberfläche über lange Zeit so schön bleibt, bezweifel ich allerdings. Auch von der Größe liegt es wirklich toll in der Hand.

Das Windows Phone 8X hat kein Android-Betriebssystem wie mein One X oder nach Note II, sondern arbeitet mit Windows 8 und hat damit die Live Kacheln. Man kann diese anordnen, wie man möchte, genauso kann man sie größer oder kleiner machen. Es ist übersichtlich, aber ich persönlich finde die nicht so wirklich schön. Ich werde wohl auch auf dem PC Windows 8 überspringen, weil ich mich an die Kacheln gar nicht gewöhnen kann.

Die Kamera ist wirklich toll. Die Bilder sind scharf, die Frontkamera hat einen tollen Winkel, damit man mehr Leute auf das Bild bekommen kann. Die Bilder von allen drei Handys sind vergleichbar gut. Auch mit Effekten kann man beim 8X toll rumspielen.

Sehr überrascht hat mich die Soundqualität. Sowohl das One X als auch das 8X haben Beats Audio. Die Soundquali über Kopfhörer ist gleich gut, aber über die Lautsprecher ist der Ton beim 8X um einiges besser. Der Ton ist klar und volltönig. Wirklich klasse.
Was ein wenig seltsam ist, man kann Medien- und Ruftonlautstärke nicht getrennt von einander verstellen. Also entweder beides leise oder beides laut. Das ist ein wenig befremdlich für mich und wäre sicher auch anders lösbar gewesen.

Der Akku ist zu schwach, gerade wenn man den ganzen Tag zockt, ist er innerhalb weniger Stunden leer.
.

Apps sind einige drauf, aber mit dem Google Play Store von Android bei weitem nicht zu vergleichen.

Zum Abschluss noch die Flüssigkeit. Das Telefon läuft flüssig. Es hängt nicht, es lässt sich ohne zu ruckeln durch die Seiten scrollen, alles wirklich toll. Im Internet konnte man lesen, dass das Telefon ab und zu abstürzt, das ist bei mir in den etwa 4 Wochen, die ich das Phone nun habe, kein einziges Mal passiert.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: