https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg

Google Chromecast with TV White

Artikelnummer 9073235

EAN 0810037290073    SKU GA03131-DE

Google Chromecast with TV White

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg
über 10 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.10.2022 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 23.05.2023
Verifizierter Kauf
Hab mir den Google Chromecat mit TV (übrigens ist dies hier die 1080p Version, könnte Mindfactory mal mit in den Titel packen) gekauft um meinen altertümlichen Fernseher, der mit dieser proprietären Samsung Plattform kam, zu upgraden.

Mir wichtig war YouTube, Amazon Prime, Streaming vom PC und Smartphone. Dies alles schafft er mit Bravur. Wobei Desktop Mirroring vom PC etwas hakelig ist. Denke es ist ein generelles, Protokoll oder Netzwerk Problem. Will ich ihm nicht unbedingt ankreiden, dient auch nur um Gästen mal schnell was zu zeigen.

Nice to have war Kodi. Da hat man das Problem das der Chromecast nur ~4 GB Speicher zur Verfügung stellt, also für mich nicht brauchbar. Lässt sich mit einem HUB und externen Speicher umgehen, war mir aber zu viel Spielerei. Generell war die Geschwindigkeit auch grade noch erträglich bei der Navigation. Ein dedizierter PI oder HTPC ist besser.

Nachteilig finde ich die Fernbedienung. Ist mir etwas zu simpel gehalten. Auch die dedizierten YouTube und Netflix Tasten hinterlassen einen faden Beigeschmack. Tasten mit neutraler Beschriftung die man selbst belegen kann wären mir lieber. Apropos Tastenbelegung, hab noch keine Möglichkeit gefunden die Belegung zu ändern, hab mich aber auch nicht wirklich damit beschäftigt. Entweder nicht intuitiv genug oder nicht vorhanden. Auch eine zusätzliche Taste um bei z.b. Kodi (oder anderen Programmen) das Zusatzmenü zu öffnen fehlt leider.
Alternativ benutze ich die Fernbedienung meines Fernsehers über CEC. Funktioniert einigermaßen gut. Nur bei mir legt er die Source Umschaltung auf die Programm +/- Tasten was nervig ist, bin gewöhnt durch längere Listen seitenweise mit den Programmtasten zu navigieren. Ist evtl. auch nur ein Problem in Kombination mit meinen Geräten.

App store ist natürlich vorhanden und umfangreich genug.

Kurz zusammengefasst. Hauptaufgabe erfüllt er einwandfrei. Dingen wie CEC machen die Hersteller auch ein wenig was sie wollen, das will ich ihm nicht negativ ankreiden. Wer experimentierfreudig ist kann das ganze erweitern und anpassen. Anleitungen gibts genug.
    
  

Kunden kauften auch: