https://image8.macovi.de/images/product_images/320/823466_0__8455629.jpg

EAN 7350041081029    SKU FD-CA-DEF-R4-TI-W

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.12.2012 im Sortiment

Das PC-Gehäuse Fractal Design Define R4 Titan/ Grau kombiniert elegantes Design mit maximaler Funktionalität und Geräusche dämpfender Ausstattung. Das Frontpanel ist aufklappbar und komplett schlicht gehalten. Das Define R4 bietet Platz für bis zu acht 3,5"-Festplatten, die auf einfache Weise mit Hilfe von Schienen montiert werden. Diese acht Einbauplätze können auch von SSDs belegt werden. Zwei zusätzlich SSDs können an der Rückseite der Mainboardwand montiert werden. Ein vorderseitig sowie ein rückseitig verbauter 140-mm-Lüfter sorgen für optimalen Luftstrom und für eine längere Lebensdauer der Komponenten. Der Luftstrom kann jedoch durch weitere Lüfter verbessert werden.
Wie bereits erwähnt, ist dieses Gehäuse schon ab Werk mit diversen Silentfeatures versehen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define R4 Titanium gedämmt mit Seitenfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: grau
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Fronttuer, Kabelmanagement, Lueftersteuerung
Länge: 523 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 464 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(85%)
(85%)
(15%)
(15%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

13 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 24.05.2015
Verifizierter Kauf
Eines der besten Gehäuse zu einem erschwinglichen Preis.
Aussehen ist Geschmackssache, aber das Gehäuse sieht einfach sehr wertig und edel aus. Die Verarbeitung und Layout sind top! Der Innenraum ist gut durchdacht und bietet für Kabelmanagement und große Grafikkarten oder CPU-Kühler mehr als ausreichend Platz. Wer nicht unbedingt beide Festplattenkäfige braucht, kann den mittleren entfernen und so auch die Luftzirkulation verbessern. Die Dämmplatten verschlucken die meisten Geräusche, sodass kaum ein Mucks aus dem Gehäuse dringt. Bestes P/L-Verhältnis.
    
  
5 5
     am 30.03.2015
Verifizierter Kauf
Geiles Gehäuse mit viel Platz. Mein HAF922 war auch nicht schlecht, aber das hier ist gedämmt und hat Staubfilter.
Klare Kaufempfehlung..
    
  
5 5
     am 12.03.2015
Verifizierter Kauf
Also das ich auf Fractal Design gestoßen bin macht die Wahl des Gehäuses ziemlich einfach ab jetzt da für mich Design, Wertigkeit und Einbau Optionen sowie praktische Funktionen und Lautstärke zu einem Gesamtpaket hier kommen, dass sich der Preis extrem gelohnt hat.

Hier hat man es mit tollen Materialien zu tun. Einem durchdachten Konzept und das Aussehen spiegelt das ganze wieder und ist in echt noch überzeugender als auf den Fotos. Das einzige ist vl das die Dämmung subjektiv gerne mehr bringen könnte aber mit entsprechenden Lüftern und Einstellungen kann man ein Silent System haben das kühl bleibt und toll aussieht. Der Einbau war ein wahres Vergnügen! 5/5 Mindfactory 5/5!
    
  
5 5
     am 20.02.2015
Verifizierter Kauf
Ein sehr geräumiges, gut verarbeites Midi-Tower-Gehäuse. Variable Einteilung. Gutes Kabelmanagement.
    
  
5 5
     am 12.02.2015
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse, sehr praktisch & solide aufgebaut + sehr gute Schalldämmung. Genau das was ich erwartet habe.

Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 08.02.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schönes und gut verarbeitetes Gehäuse. Es ist gut gedämpft und praktisch eingeteilt. Das Kabelmanagement ist super. Alle Teile kann man problemlos ein- und ausbauen. Das Gehäuse bietet viel Platz für mehrere Festplatten und Gehäusekühler. Auch lange Grafikkarten und große CPU-Kühler passen locker rein. Das Fenster und dazu passende LED-Lüfter machen das Gehäuse auch seitlich zum Hingucker.
Nur zu empfehlen!
    
  
     am 06.02.2015
Unfassbares Gehäuse,... perfekt Verbaut, super gedämmt!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.01.2015
Verifizierter Kauf
Schick besser als die anderen modele ..aber leider sind die schienen für die hdds aus blech und damit übertragen sie trotz gummi die ganze vibration auf das gehäuse
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.12.2014
Verifizierter Kauf
Ein wirkliches gute verarbeitetes und stabiles Gehäuse. Super logisch und einfach vom Aufbau. Einbau im Handumdrehen ohne Probleme. Nur Gehäuselüfter gibt es sicherlich geräuschärmere Varianten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.12.2014
Verifizierter Kauf
Super Ghäuse. da hat man richtig platz
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: