https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1465852_0__9070228.jpg

Fantec NVMePCIe TR-1 M.2 NVMe PCIe Adapter Karte für 1x PCIe NVMe SSD

Fantec NVMePCIe TR-1 M.2 NVMe PCIe Adapter Karte für 1x PCIe NVMe SSD

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1465852_0__9070228.jpg
über 5 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.09.2022 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 02.01.2023
Verifizierter Kauf
Praktisch !
Die Fantec NVMePCIe TR-1 M.2 NVMe PCIe Adapter Karte ist wirklich praktisch, wenn man seinen Rechner für ganz unterschiedliche Aufgaben nuten möchte (z.B. privat und geschäftlich). Über den Einschub der M2 SSD hat man die Möglichkeit das Betriebssystem oder Datenspeicher zu tauschen, ohne das Gehäuse des PCs öffnen zu müssen. Die Verarbeitung der Karte und des Einschubs ist gut. Was etwas irritieren kann ist, dass man den Einschub auch verkehrtherum einsetzen kann. Mein erster Gedanke war, das kann man doch besser machen. Auf den zweiten Blick ist das aber gar nicht schlimm, denn zum einen geht nichts kaputt und zum anderen kann man so eine SSD parken, ohne sie mit dem System zu verbinden.
Bezogen auf die Geschwindigkeit der SSD konnte ich keinen Unterschied erkennen, ob die SSD direkt auf dem Mainboard oder mit der Adapter Karte genutzt wird.
Im BIOS kann es aber durchaus etwas schwieriger sein, die SSD als Boot Medium einzurichten, da sie nicht als Standard M2 Slot vorgegeben ist.
    
  

Video

Kunden kauften auch: