https://image6.macovi.de/images/product_images/160/670586_0__8310605.jpg

EAN 4250273415155    SKU 1515

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.06.2010 im Sortiment

Das Fantec MR-35DU3 ist ein kompaktes super schnelles USB 3.0 Gehäuse mit RAID Funktion. Durch die Verwendung von zwei Festplatten ergeben sich für den User neben interessanten Anwendungsgebieten sowie riesige Speicherkapazitäten. Dank schraubenloser Technik ist es möglich die Festplatten ohne Werkzeug schnell und einfach zu wechseln.

Das FANTEC MR-35DU3 verfügt über einen USB 3.0 Anschluss auf der Rückseite des Gerätes. Mit USB 3.0 ist ein Datentransfer mit bis zu 5Gbit/s möglich. Wenn Sie noch kein USB 3.0 an Ihrem PC haben, kein Problem, das Gerät ist abwärtskompatibel zu USB 2.0 und USB 1.1.

Der eingebaute 70x70 mm große Lüfter sorgt für eine perfekte Wärmeableitung nach außen, damit die Festplatten nicht überhitzen.Die Installation der Festplatten erfolgt schraubenlos durch Plug & Play (einfach die Klappen öffnen, die Festplatten in das Gehäuse schieben und das Gerät an den PC anschließen). Die Stromversorgung erfolgt über das interne Netzteil.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: MR-35DU3
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: RAID, schraublose Montage, trägerlos
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
3 5
     am 18.07.2012
Verifizierter Kauf
Das Design ist ansprechend und der Einbau der Festplatten gestaltete sich sehr einfach. Kaum zu glauben, dass nach einer Erkennung einer Festplatte im Raid 1 Betrieb alle Daten syncronisiert werden sollen. Auf jeden Fall blinken beide Festplatten, sodass man davon ausgehen kann. Ich hoffe nur, dass ich nicht in die Situation komme, eine Platte tauschen zu müssen. Für die fehlende Möglichkeit, die Datensicherheit mittels beigelieferter Software u.ä. checken zu können, gibts einen Punkt Abzug.
Negativ anzumerken ist auch die fehlende automatische Erkennung, wenn das Gerät dauerhaft in Betrieb ist. Ich muss jedes Mal das Gerät neu starten, damit es von meinem Rechner erkannt wird. Dumm, wenn man den Computer oft über eine Fernwartung startet und bedienen möchte. Daher ein weiterer Punktabzug.
Die Lautstärke des Lüfters ist in Ordnung und stört im Betrieb nur sehr wenig. Die LEDs sind schön helleuchtend blau. Ein Einsatz in Zimmern, in denen es dunkel sein soll, ist daher nicht empfehlenswert.

Und außerdem: Mindfactory sollte etwas besser mit der Verfügbarkeitsanzeige umgehen. Die Irritationen mit dem verzögerten Versand und verwirrender Statusmeldungen war suboptimal.
    
  
5 5
     am 11.06.2012
Verifizierter Kauf
Tolles Teil. Habe 2 x 1500GB Western Digital Caviar Green WD15EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s eingebaut und auf Raid 1 eingestellt. Funktioniert bestens auch am USB2.0 Port. Lediglich die Federn beim Einschieben der Festplatten sind arg gespannt, so dass man relativ viel Kraft aufwenden muß, um die Klappe zu schließen.
Trotzdem volle Kaufempfehlung !!!
    
  
5 5
     am 04.01.2011
Verifizierter Kauf
Hallo,

habe lange nach einer RAID 1 fähigen externen Festplatte gesucht, welche auch USB3 fähig ist.

Habe den MR-35DU3 gestern angeschlossen (mit 2x2TB von WD Caviar Green). Bei der instalation hat es nach durchlesen der Bedienungsanleitung reibungslos funktioniert.

Kann es nur empfehlen. Sieht übrigens auch gut aus :-)

Konnte USB3.0 noch nicht testen, hoffe aber auch GUTE Ergebnisse
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: