https://image6.macovi.de/images/product_images/320/664850_0__8304984.jpg

EAN 4250273413458    SKU 1345

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.05.2010 im Sortiment

Geeignet für die Montage an 19" Servergehäusen und Storagegehäusen. Ermöglicht den Voll-Auszug aus 19" Serverschränken und Schaltschranken und erleichtert dadurch Wartungsarbeiten. Einbautiefe im Netzwerkschrank von 51cm - 88cm.


- 1 Paar kugelgelagerte Teleskopschienen
- für 19" Schränke mit 4 Holmen und Mindesttiefe 600 mm, Holmabstand von 400 bis 770 mm
- verwendbar für verschiedene 19" Servergehäuse
- mit Befestigungsmaterial

Technische Daten

Design:
Produktfarbe: Silber
Material: Metall
Gewicht & Abmessungen:
Gewicht: 2,16 kg
Weitere Spezifikationen:
Größe: 50,8 cm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 19.06.2016
Verifizierter Kauf
Ich schreibe mal etwas ausführlicher, weil man sonst kaum Infos zu dem Thema findet.

Unser Serverschrank (Rittal, nur 600mm tief) war bisher mit ausziehbaren Fachböden
ausgestattet auf denen (früher, heute etwas aus der Mode gekommene) normale Desktopgehäuse standen.
Mit Desktopgehäusen war die geringe Tiefe des Serverschrankes kein Problem, sehr wohl aber die schlechte Raumausnutzung, insbesondere in der Höhe.
Das einfachste wäre sicher, den Serverschrank durch ein tieferes Modell zu ersetzen,
da aber 4 Patchfelder verbaut sind, wäre dass ein immenser Aufwand.

Zum Test von Servergehäusen haben wir vier Käfigmutterschienen von Rittal bestellt und damit einen Teil der Fachböden ersetzt. Der Abstand in der Tiefe zwischen zwei Käfigmutterschienen ist nun 530mm. Mehr geht nicht.
Bei Rittal haben wir keine Auszugschienen gefunden die in 530mm gepasst hätten,bei FANTEC fehlte die Angabe der minimalen Länge, haben es aber aufgrund des relativ günstigen Preises versucht.

Fazit: Ohne mech. Änderung passen diese nicht:
- Der kürzeste einstellbare Abstand war einige cm länger als 530mm
- Der mitgelieferte Schraubensatz versenkt über geprägte Unterlegbleche die Schrauben in den viereckigen Löchern der Käfigmutterschiene. Vorne ist das kein Problem, aber hinten müsste man die Serverrückwand raus nehmen.Das ist bei uns nicht möglich.


Allerdings konnte man das relativ einfach lösen, indem man die beiden hinteren Montagewinkel kürzt
(Eisensäge,Blechnibbler oder Schlagschere) und die Innengewinde auf 6mm aufbohrt (Stufenbohrer).
Durch das Kürzen lassen sich die Winkel so weit zusammenschieben, dass er in den Abstand von 530mm passt. Durch das Aufbohren kann man normale Käfigmutterschrauben verwenden, die man von vorne (in Auszugrichtung) festschrauben kann.

Da die Qualität gut bis sehr gut ist, werden wir wohl weitere Server damit umrüsten.

hth
Rainer
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.02.2016
Verifizierter Kauf
Paßt nich bei allen Servern. Daher bitte vorher prüfen, ob diese Art von Schienen auch funktionieren wird. Leider ist kein Schraubbild vorhanden. Habe das zum Testen nur 1x gekauft und an dem Server hatte es gepaßt.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: