https://image6.macovi.de/images/product_images/320/644754_0__8285024.jpg

EAN 4250273418804    SKU MR-25D

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.04.2010 im Sortiment

FANTEC MR-25D
Serial ATA I & II Wechselrahmen hot plug, schwarz.
2x SATA Anschluß intern.
2x SATA Anschluß extern (2 x 7pin).
1x 15pin SATA Stromanschluß Point to Point Verbindung.
Zum Einbau von 2x 2,5" SATA Festplatten oder SSD´s (9,5mm Bauhöhe). Die Speicherkapazität der Festplatte ist nicht limitiert. Einfache Installation durch schraubenloses Design. Zweifarbige LEDs - für Betriebsbereitschaft und Festplattenzugriff in blau und lila.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Wechselrahmen
Modell: 3.5"
geeignet für: 2x 2.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(56%)
(56%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)
(11%)
(11%)
(22%)
(22%)

9 Bewertungen

3.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 04.08.2017
Verifizierter Kauf
Entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen vor allem sollte deutlicher auf die notwendige Bauhöhe des Datenträgers hingewiesen werden. Ich habe 3 unterschiedliche ssd hier mit ca. 7mm Bauhöhe hier die in diesem Rahmen leider nicht einsetzbar sind da dann der Auswurf nicht funktioniert.
    
  
5 5
     am 09.07.2016
Verifizierter Kauf
Leicht, praktisch unk kam mit guten Kabeln: 2 x sata Data, 1 x sata Strom, Scrauben

Angenehm zu benützen. Sogar sieht sehr gut aus :)
    
  
5 5
     am 15.05.2016
Verifizierter Kauf
Leicht einzubauen und verschafft schnell Platz für die in heutiger Zeit benötigten vielen TB.
    
  
2 5
     am 05.11.2015
Verifizierter Kauf
Beim Einbau zweier Festplatten brach einer der Haltemechanismen ab, da die Mechanik zum auswerfen der Platten an der wichtigsten Stelle, dem Klappgelenk nur aus dünnem Plastik besteht. Dies wurde repariert. Dann die Ernüchterung:
Eine der zwei Platten wurde nicht erkannt, auch ein Tausch ergab dass der obere Schacht keine Datenverbindung ermöglicht. Schade das Konzept ist gut aber die Verarbeitung leider nicht.
    
  
5 5
     am 21.07.2015
Verifizierter Kauf
beide platten die man einbaut funtionieren und selbst wen eine die system platte (ssd) und die andere eine normale platte (hdd) ist
    
  
1 5
     am 05.05.2015
Verifizierter Kauf
Ich weiß nicht, ob ich ein "Montagsgerät" bekommen habe, aber dieser Wechselrahmen ist für mich ***VÖLLIG*** unbrauchbar und geht umgehend ohne Neubestellung wieder zurück:

1.) Mechanisch ist der untere Auswurfhebel verklemmt, eine eingeschobene Platte läßt sich also nicht mehr auswerfen!

2.) Und das Schlimmste ist, dass Platten (egal ob normale oder SSD) auf die "gigantische" Übertragungsleistung beim Schreiben von ca. 9 bis 12 MByte kommen, reproduzierbar gemessen mit ASS-Benchmark und CrystalDiskMark!!!

Also für jemanden, der den Rahmen z.B. als RAID-Grundlage nutzen will: ***FINGER WEG***!!!
    
  
     am 31.01.2014
Verifizierter Kauf
Nicht geeignet für SSD/HDDs mit niedriger Bauhöhe (<9,5mm), da sich der Hebelmechanismus ansonsten verkantet und man die SSD/HDD kaum noch herausbekommt.

Bei meinem Exemplar war der untere Einschubshebel außerdem defekt und blieb teilweise in seiner Stellung hängen bzw. lief unrund.

Mein onboard Intel Controller (Asus Z87-WS) weigerte sich desweiteren beharrlich die zweite SSD im Raid1 zu erkennen. Entweder liegt eine Inkompatibilität vor oder mein Exemplar war schlichtweg defekt. Wie dem auch sei ein vorheriges Backup ist anzuraten bevor man seine Daten diesem Wechselrahmen anvertraut.

Bezüglich Einbau sollte man auch noch beachten, dass die rückseitigen Anschlüsse ganz unten am Gehäuserand angebracht sind, was in meinem Fall den Einbau im unteren beider 3,5" Schächte unmöglch machte, da man so das Stromkabel nicht mehr einstecken konnte. Abgewinkelte SATA Kabel können ebenfalls problematisch sein.

Ich kann nur von diesem Wechselrahmen abraten, nicht nur der Preis, sondern auch die Verarbeitung ist "billig". Mein Exemplar ging jedenfalls zurück an Mindfactory.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.06.2013
Verifizierter Kauf
Tut das was er soll. Unkompliziertes Handling. Empfehlenswert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.08.2010
Verifizierter Kauf
super süßes kleines teil ^^
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: