https://image320.macovi.de/images/product_images/320/956860_0__8583839.jpg

EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 15.9/9.5mm mattschwarz 3m

EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 15.9/9.5mm mattschwarz 3m

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/956860_0__8583839.jpg
über 890 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.03.2014 im Sortiment

3 m (Retail-Karton) sehr beständiger ZMT-Schlauch von EK Water Blocks in Industriequalität - 16/10 mm OD/ID, mattschwarz


Technische Daten

Allgemein:
Typ: Schlauch
Bezeichnung: EK-Tube ZMT
Farbe: mattschwarz
Länge: 3m
Innen-/Aussendurchmesser: 15.9/9.5mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(90%)
(90%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(10%)
(10%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 09.05.2023
Verifizierter Kauf
Gute Verarbeitungsqualität. Stabile Schläuche. Knicken sehr wenig auf Grund der Dicke. Optik ist sehr schön.

Bitte bachten, dass es sich um 15,9/9,5 statt 16/10 handelt. Der Schlauch passt auf 16/10 Fittings. Es wird aber mehr Kraft beim Anbringen benötigt.
    
  
5 5
     am 06.12.2021
Verifizierter Kauf
Zusammen mit den EK Quantum Torque in Titanium an die Komponenten der Corsair Hydro X angeschlossen. Sieht sehr edel aus.
Robuster Schlauch ohne Weichmacher.
    
  
5 5
     am 09.08.2021
Verifizierter Kauf
Schönen guten Tag zusammen.


Dieses Produkt kaufte ich mir weil,

ich für meine Custom Wasserkühlung nach einem Schlauch suchte welcher schwarz ist, gut aussieht und durch sein EPDM-Gummi nicht die Gefahr besteht dass langfristig sich Weichmacher in meinem Kreislauf befinden werden.

Von der Verarbeitungsqualität würde ich diesen Schlauch ganz weit oben bewerten. Denn durch seine Maße von 16/10 ist dieser Schlauch knickresitent, was meiner Meinung dazu führt dass es mit diesem Schlauch sehr gleicht möglich ist sich einen guten Loop im Gehäuse zu legen.

In meinem Kreislauf befindet sich folgende, unter Wasser, Hardware:
PC:

- CPU: AMD Ryzen 9 5950X, 16C/32T
- GPU: Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC

restliche Hardware, welche nicht von Wasser gekühlt wird:

- Case: Phanteks Enthoo Pro 2 Tempered Glass
- Board: ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
- RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35
- GPU: Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC
- SSD: 980 PRO 1TB + 2TB, 850 EVO 500 & 860 QVO 1 TB


eingesetzt Wasserkühlung:

Watercooling

- CPU TechN AM4
- GPU EK-Vector RTX RE - Copper + Plexi & EK-Quantum Vector RTX Backplate - Nickel
- Radiator 2x Alphacool ST30 360mm Front/Buttom & 1x MagiCool Xflow Copper III Top
- Fans 9x Artic P12 (3x Front, 3x Top & 3x Bottom) ~ 800 - 900 RM
- AGB/Pump EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 PWM - Glas (inkl. Pumpe) ~ 4826 RPM
- Water: Aqua Computer Double Protect Ultra
- Schlauch: EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch, 16/10mm, 3m mattschwarz (verbaut ~ 1 Meter)

Für meine Loop ist dieser Schlauch den besten den ich finden konnte und auch nutze bevor ich irgendwann mal auf Hard Tubes umsteigen werde.

Sehr zu empfehlen !!!
    
  
5 5
     am 11.11.2020
Verifizierter Kauf
Kurz und knapp: Beste wo gibt!!!
    
  
5 5
     am 16.09.2020
Verifizierter Kauf
Super schlauch. schlicht. relativ geschmeidig und robust. 180° "kurven" auf relativ engen raum machbar ohne abknicken
    
  
3 5
     am 06.09.2020
Verifizierter Kauf
Der Schlauch hat nicht die Maße 16/10 sondern 15,9/9,5.

Hab ihn dennoch mit Alphacool und EK 16/10 Fittings benutzt und es funktioniert und scheint nach mehrere Stunden Betrieb immernoch dicht zu sein. Allerdings ist das arbeiten mit dem Schlauch aufgrund der Maße etwas schwergängig. Der Schlauch geht durch den kleineren Innendurchmesser schwerer auf die Tüllen. Er wird dadurch auch etwas mehr gedehnt, sodass der Locking Ring ebenfalls sehr schwergängig ist. Besondern an engen Stellen war es sehr nervig.
Das Knickverhalten ist dagegen allerdings sehr angenehm, da wo der entsprechende Alphacool Schlauch schon knickt, bleibt er offen, ist dafür allerdings nicht ganz so flexibel.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.01.2020
Verifizierter Kauf
Schöner schwarzer und schlichter Schlauch. Man sollte aber nicht erschrocken sein. Der Schlauch riecht schrecklich nach Chemie. Das verfliegt nach einiger Zeit aber.
    
  
5 5
     am 14.04.2019
Verifizierter Kauf
Was soll man groß sagen...schön hochwertiger Schlauch, der nicht wie andere Produkte abknickt und sehr pflegeleicht ist. Zusätzlich ein schicker look! :)
    
  
5 5
     am 22.03.2017
Verifizierter Kauf
Ein Schlauch welcher wunderbare Varbeitungsmöglichkeiten besitzt. Er ist leicht zu biegen und zu verdrehen, weißt dabei aber eine sehr hohe Knickresitenz auf. Die Farbe ist wie angegeben und ohne Lufteinschlüsse im Material. Fertigungsbedingt gast dieser noch etwas aus, was einen Geruch im Raum verbreitet, welcher sich allerdings nach ca. 3 Tagen komplett gelegt hat. Da weiß man wenigstens, dass die Artikel neu sind ;-)
    
  
5 5
     am 04.03.2015
Verifizierter Kauf
Was soll man bei einem Schlauch schon schreiben...
Funktioniert so wie er soll.
    
  

Video

Kunden kauften auch: