https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1457941_0__9062522.jpg

Digitus Wireless HDMI KVM Extender Set, 200m

Artikelnummer 9062522

EAN 4016032478812    SKU DS-55321

Digitus Wireless HDMI KVM Extender Set, 200m

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1457941_0__9062522.jpg
über 5 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.06.2022 im Sortiment

Überträgt HDMI Video- und Audiosignale drahtlos in Full HD über eine Distanz von bis zu 200 m bei freier Sicht und bietet KVM-Funktionalität- Kabellose HDMI-Signalübertragung auf bis zu 200 m (bei freier Sicht)- Punkt-zu-Punkt Verbindung - 1x Sender (Quelle) + 1x Empfänger (Ausgabegerät)- Unterstützt Sendeauflösungen bis Full HD (1080p / 60Hz)- KVM Funktionalität zum Anschlus von Maus & Tastatur- Touch Screen Back Control - Unterstützt Touch Screen Panels (via USB-Verbindung am Empfänger)- Unterstützt Eingangssignale mit bis zu 4K/60Hz- HDMI Loop-Out zum Anschluss eines lokalen Monitors and der Sendeeinheit- Auto-Pairing Funktion - Keine Konfiguration notwendig- AES 128 bit Verschlüsselung- WPA2 ProtokollDas Wireless HDMI® KVM Extender Set überträgt Ihre HDMI® Video- und Audiosignale in Full HD Auflösung kabellos über eine Distanz von bis zu 200 m (uneingeschränkte Sicht). Dank KVM-Funktionalität können Maus/Tastatur an der Empfängereinheit angeschlossen werden, welche die Steuerung der Signal-Quelle direkt am Ausgabegerät ermöglichen. Über den HDMI-Loop-Out an der Sendeeinheit lässt sich ein lokaler Monitor anschließen um die Ausgabe am Empfänger zu kontrollieren. Die Auto-Pairing Funktion verspricht eine einfache Installation.


Digitus Wireless HDMI KVM Extender Set, 200 m. Typ: Sender und Empfänger, Übertragungstechnik: Kabellos, Maximal mögliche Übertragungsstrecke: 200 m. Transmitter-Video-Anschlusstyp: HDMI, Transmitter lokaler Video-Anschlusstyp: HDMI, Transmitter lokaler Tastatur-/Maus-Anschlusstyp: USB. Empfänger lokaler Video-Anschlusstyp: HDMI, Empfänger lokale Tastatur/Maus-Anschlusstyp: USB. Stromverbrauch (Sender) (max.): 2,5 W, Stromverbrauch (Empfänger) (max.): 2,5 W. Breite des Senders: 15,5 cm, Tiefe des Senders: 7,9 cm, Höhe des Senders: 2,2 cm

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Technische Details:
Maximale Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
Verpackungsvolumen: 3795 cm³
Anschlüsse und Schnittstellen:
USB-Port-Typ: USB Type A/USB Type-C
Gewicht und Abmessungen:
Tiefe des Empfängers: 7,9 cm
Höhe des Empfängers: 2,2 cm
Breite des Empfängers: 15,5 cm
Tiefe des Senders: 7,9 cm
Höhe des Senders: 2,2 cm
Breite des Senders: 15,5 cm
Empfängergewicht: 326 g
Gewicht Transmitter: 326 g
Energie:
Stromverbrauch (Empfänger) (max.): 2,5 W
Stromverbrauch (Sender) (max.): 2,5 W
Betriebsbedingungen:
Betriebstemperatur: 0 - 40 °C
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 250 mm
Verpackungshöhe: 66 mm
Verpackungsbreite: 230 mm
Paketgewicht: 1,16 kg
Lieferumfang:
Mitgelieferte Kabel: USB Typ-A an Mikro-USB Typ-B
AC-Netzadapter: Ja
Betriebsanleitung: Ja
Empfänger:
Empfänger lokale Tastatur/Maus-Anschlusstyp: USB
Empfänger lokaler Video-Anschlusstyp: HDMI
Sender:
Transmitter lokaler Tastatur-/Maus-Anschlusstyp: USB
Transmitter lokaler Video-Anschlusstyp: HDMI
Transmitter-Video-Anschlusstyp: HDMI
Merkmale:
Einfache Installation: Ja
Plug & Play: Ja
Auflösung (maximal, digital): 1920 x 1080 Pixel
Übertragungstechnik: Kabellos
Typ: Sender und Empfänger
Produktfarbe: Schwarz
Ursprungsland: China
Maximal mögliche Übertragungsstrecke: 200 m
WLAN-Standards: Wi-Fi 5 (802.11ac)
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733080
VK Zolltarifcode: 85176200

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 15.02.2023
Verifizierter Kauf
Würde ich nicht weiter empfehlen, außer man hat folgendes Szenario**

In meinem Fall sollte das Gerät von meinem Hauptrechner bis zu meinem Wohnzimmer auf den TV übertragen (20m + zwei ~20cm Wände).
Soweit funktioniert alles in Ordnung und tut, was es soll - zu mindestens zeitweise.

Die Latenz ist allerdings bescheidend - also die Reaktionszeit von "Ich bewege meine Maus" bis zur Ausgabe.
Die Reaktionszeit schwankt zwischen ~500ms bis hin zu ~2 Sekunden!
Dadurch wird die Benutzerfreundlichkeit stark beeinflusst - das Arbeiten, oder auch Spielen ist meiner Meinung nach so nicht möglich.

Und da stellte ich mir die Frage, wofür sollte man das Gerät ansonsten benutzen? Vielleicht um Filme, Serien, Videos zu streamen?
Habe ich also getestet: Funktioniert grundsätzlich in Ordnung..
Allerdings gab es immer wieder Übertragungsschwierigkeiten - also der Abbruch der Übertragung für ein paar Sekunden, folgend von Reaktionszeiten bis zu ~10 Sekunden und einer asynchronen Übertragung von Bild und Ton (Hier half nur ein Neustart des Streams).
Und wie am Anfang erwähnt, ist die Entfernung 1/10 von dem, womit der Hersteller wirbt (bei Freier Sicht)! Natürlich sind in meinem Fall zusätzlich zwei Wände zwischen Sender und Empfänger.. Dennoch sollte bei der Übertragung kein Fehler entstehen, denn:
Das Gerät arbeitet bei der Übertragung mit 5GHz - also wie ein 5GHz WLAN-Router!
Stelle ich mich an die selbe stelle wie der Extender-Empfänger in meinem Fall, und nutze mit meinem Smartphone mein 5GHz WLAN, gibt es keine Probleme und volle Empfangsstärke zum Router (Mein Hauptrechner steht neben dem Router) - Somit sind die gleichen Entfernungen zwischen Smartphone und Router, ebenso zwischen Extender-Sender und -Empfänger.
Für die Tests mit dem Gerät habe ich mein 5GHz WLAN allerdings abgestellt und bei 2,4GHz laufen lassen, damit es keine Interferenzen zwischen meinem Router und dem Extender gibt, um eine mögliche Fehlerquelle abzustellen.

Worauf ich hinauswill ist, dass dieses Gerät nicht 100% fehlerfrei funktioniert bzw. die Einbußen durch dieses Gerät überwiegen und mögliche Kunden sich dessen bewusst sein müssen.

**Mir persönlich ist ein Szenario eingefallen, wo es evtl. nutzbar wäre:
Zur Überwachung eines Systems, wo Latenzen kaum eine Rolle spielen - aber ansonsten leider nicht zu empfehlen.

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass unter Umständen der Monitor eingeschränkt wird (Frequenz).
Denn der Extender-Sender wird zwischen dem zu übertragenden Gerät und dem zusätzlichen Monitor gesteckt - mittels HDMI.
Also z.B.: PC -> HDMI -> Extender-Sender -> HDMI -> Monitor
Der Extender unterstützt lediglich, wie auch vom Hersteller genannt, 60Hz!
Das bedeutet aber auch, dass der Monitor, der am Sendergerät hängt auf 60Hz gedrosselt wird und nicht mehr mit z.B. 144Hz läuft.

Die Idee dieses Produkts ist gut, aber die Umsetzung leider weniger.
    
  

Video

Kunden kauften auch: