https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1267151_0__54438855_1238109396.jpg

Delock Kühlkörper flach 70mm für M.2 Modul schwarz

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Delock Kühlkörper flach 70mm für M.2 Modul schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1267151_0__54438855_1238109396.jpg
über 210 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.07.2018 im Sortiment

Dieser Kühlkörper von Delock dient der Wärmeableitung des M.2 Moduls und kann mit Hilfe der beiliegenden selbstklebenden Wärmepads auf einem M.2 Modul befestigt werden.


DeLOCK 18285. Material: Aluminium, Produktfarbe: Schwarz. Breite: 22 mm, Tiefe: 70 mm, Höhe: 5,2 mm

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 5,2 mm
Breite: 22 mm
Tiefe: 70 mm
Merkmale:
Material: Aluminium
Produktfarbe: Schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 19.07.2020
Verifizierter Kauf
Ich verwende diesen Kühlkörper vorsorglich für die M.2 SSD "500GB PNY XLR8 CS3030", welche in meinem neuen AMD System als Systemlaufwerk fungiert.

+++ Maße +++
Er ist definitiv kleiner als ich erwartet habe, wer hier also etwas Größeres erwartet (für längere M.2), sollte sich die Maße genau anschauen!
Der Preis für einen so kleinen Kühler ist auf jeden Fall zu hoch angesetzt, aber leider war es der einzige verfügbare.

+++ Zubehör +++
Es lagen dem Kühler 3 selbstklebende Wärmeleitpads in passender Größe bei, teils auch in verschiedener Dicke. Die Klebekraft ist jedoch nur so stark, dass man den Kühlkörper andrücken und mit relativ leichtem Zug auch wieder abziehen kann. Wie sich das bei einer dauerhaften vertikalen Mainboard Position auswirken würde, kann man nur erahnen. Mein Mainboard befindet sich glücklicherweise meist in liegender Position.

+++ Kühlleistung +++
Ich habe keinen Vorher-Nachher-Test gemacht, sondern den Kühler direkt beim Zusammenbau meines neuen Systems angebracht.
Die Temperaturen bewegen sich bei dieser M.2 SSD ohnehin in einem niedrigen Bereich:

Umgebung: 21° C
Desktop-Idle: 28° C
Last: 30° C

4 Sterne wegen des hohen Preises (7,83€).
    
  
4 5
     am 22.06.2020
Verifizierter Kauf
Der Kühlkörper von Delock hat auf meiner "500GB Crucial P1 NVMe M.2 2280" seinen Platz gefunden, da diese relativ warm wurde.

Lieferumfang
-Kühlkörper
-3 verschiedene Wärmeleitpads (Verschiedene Größen/Dicken)

Montage
Ich habe in diesem Fall das "dickste" Wärmeleitpad genutzt.
Einfach die Folien der beiden Seiten entfernen und auf die M.2 SSD "kleben" (Wichtig! : Vorher das "Etikett" der SSD entfernen). Hierbei muss ich sagen, das die "Klebeeigenschaft" der Pads nicht ganz so gut sind. Beim ersten Aufkleben der Pad, haben sich diese relativ leicht gelöst. Nach dem ich diese jedoch mit größerem Druck den Kühlkörper angedrückt habe, hält bis jetzt alles (2 Wochen)

Eigenschaften
Nach einigen Tests und 2 Wochen im aktuellen SetUp, kann ich jedoch sagen, dass ich zufrieden mit der Kühlleistung bin.
    
  
5 5
     am 30.07.2019
Verifizierter Kauf
Die Montage des Kühlkörpers war total einfach und die passive Kühlleistung der M2 SSD reicht auf jeden Fall aus
    
  
5 5
     am 11.03.2019
Verifizierter Kauf
Super Kühler um M.2 SSD`s effektiv und ohne großen Aufwand zu kühlen.

Der Kühler wird einfach mit dem beiliegenden Wärmeleitklebeband auf die SSD Geklebt.

Der Kühler hält astrein und kühlt sehr gut die SSD. Dazu wird manch hässliche M.2 SSD optisch aufgewertet :)

Top Preis / Leistung.
    
  

Video

Kunden kauften auch: