https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1335200_0__8944954.jpg

Creative Aktivbox Pebble Plus 2.1, schwarz

Artikelnummer 8944954

EAN 5390660192456    SKU 51MF0480AA000

Creative Aktivbox Pebble Plus 2.1, schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1335200_0__8944954.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 30 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.10.2019 im Sortiment

Kompaktes 2.1-Lautsprechersystem, mit 8 Watt Leistung (RMS), inkl. Subwoofer, Stromversorgung über USB, 1x 3,5 mm Klinke


Creative Labs Creative Pebble Plus. Audio Kanäle: 2.1 Kanäle, RMS-Leistung: 8 W, Empfohlene Nutzung: Haus. Rauschverhältnis (SNR): 75 dB. Breite: 122 mm, Tiefe: 115 mm, Höhe: 116 mm. Übertragungstechnik: Kabelgebunden, Kopfhörer-Anschluss: 3,5 mm. Verpackungsart: Box

Technische Daten

Technische Details:
Frequenzbereich: 50 - 20000 Hz
USB Anschluss: Ja
Lautsprecherplatzierung: Tischplatte/Bücherregal
Warentarifnummer (HS): 85182200
Anschlüsse und Schnittstellen:
Kopfhörer-Anschluss: 3,5 mm
Übertragungstechnik: Verkabelt
Bluetooth: Nein
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 1
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 980 g
Höhe: 116 mm
Breite: 122 mm
Tiefe: 115 mm
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Box
Lieferumfang:
Unterstützungkarte: Ja
Verstaerker:
Rauschverhältnis (SNR): 75 dB
Sonstige Funktionen:
AUX-Eingang: Ja
Leistungen:
Audio Kanäle: 2.1 Kanäle
RMS-Leistung: 8 W
Musik Energie: 16 W
Produktfarbe: Schwarz
Empfohlene Nutzung: Haus
Ein-/Ausschalter: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 16.12.2023
Verifizierter Kauf
Die Boxen sind eine gute Ergänzung um für YouTube, Filme oder Storygames ohne Headset auszukommen.

Audiophile werden von dem Set wohl kaum begeistert. Aber das ist ja auch nicht unbedingt das Ziel dieser Boxen.
Der kleine Subwoofer ist eine gute Ergänzung, kann die Schwächen der Lautsprecher aber nicht ganz ausgleichen:

SOUND:
Der Sound ist in etwa so, wie man es von Boxen dieser Größe erwartet. Etwas blass und hoch. Die wirklich hohen Höhen sind etwas raschelig (Snares, Becken). Die Höhen da drunter sind gut. Alles von da bis in die tiefen Mitten ist nichts Besonderes. Man merkt allerdings, dass die Lautsprecher nicht viele Watts ziehen bzw. ausspucken.

Außerdem gibt es eine Zone zwischen Bass und den Mitten, in denen dem System etwas fehlt:

Der Sub fängt nach dem Einspielen knapp unter den angegebenen 50Hz an zu tönen. Ich habe ab 45Hz nennenswerte Lautstärke gehört. Er entwichelt aber zwischen 50-75Hz die Meiste Leistung.

Die Boxen selber machen ab etwa 85-90Hz so mit, dass es deutlich zu hören ist.
Sobald der Sub ab etwa 150 Hz aufwärts leise bleibt, fehlt den Boxen aber einfach Power. Bis zu 450Hz hoch ist eine Art "Loch" im Sound. Das nimmt zum Beispiel Rock viel "Bumms". Genau der Bereich des Instrument Bass selbst ist etwas leise, bis in die unteren Mitten.

Mehrstimmigem a capella Gesang fehlt auch genau der Bass und Bariton. Dort ist es besonders deutlich.

Ein bisschen kann der Sub das kompensieren. Aber solche Musik bleibt gedämpft im Klang.


Wo das System erstaunlich gut funktioniert ist akustische und klassische Musik ohne Gesang. Das Titelthema "Departure" aus Metro 2033 zum Beispiel ist wie gemacht für das Set, das kommt wunderbar klar rüber. Auch hier merkt man auf den tiefen Noten einen leichtes Wegbrechen. Aber die Melodien werden sehr klar abgeliefert.


HANDHABUNG:
Die Anlage hat viele Kabel. Die erfüllen zwar alle ihren Zweck. Sind aber bis auf die Klinke am Subwoofer alle fest verbunden und treffen sich im rechten Lautsprecher mit Regler. Das macht die Handhabung und Kabelverlegung etwas wirr.
Die Bedienung ist einfach. Der Regler ist auch an/aus, Strom kommt über USB-A. Mit USB Ladegerät kann man dem System auch etwas mehr Leistung entlocken. Aber die fest verbundenden Kabel trüben das Verbauen etwas, gerade wenn man die Kabel hinter oder unter etwas verstecken will.



Insgesamt für den Preis aber überzeugend. Zwar schwächeln manche Frequenzen. Aber der Sound wird dabei nicht matschig. Man muss schon sehr aufdrehen, bis der Sound tatsächlich verzerrt. Größtenteils funktionieren sie aber einfach unauffällig und angenehm.

Die Kabelage könnte etwas flexibler oder weniger geballt ausfallen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: