https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1333988_0__8943783.jpg

Corsair Virtuoso RGB Wireless SE Gunmetal (CA-9011180-EU)

Artikelnummer 8943783

EAN 0843591077514    SKU CA-9011180-EU

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Virtuoso RGB Wireless SE Gunmetal (CA-9011180-EU)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1333988_0__8943783.jpg
über 210 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.10.2019 im Sortiment

Kabelloses Headset von Corsair, mit virtuellem 7.1-Surround-Sound, abnehmbares Mikrofon, RGB-Beleuchtung, Anschluss per USB-C und 3,5mm-Klinke möglich, kompatibel zu PC und PS4


Corsair CA-9011180-EU. Produkttyp: Kopfhörer. Übertragungstechnik: Kabellos. Empfohlene Nutzung: Gaming. Kopfhörerfrequenz: 20 - 40000 Hz. Kabellose Reichweite: 18,28 m. Produktfarbe: Schwarz

Aktionen und wichtige Informationen

Corsair iCUE - Jetzt entdecken!

Weitere Infos

Technische Daten

Anschlüsse und Schnittstellen:
Übertragungstechnik: Verkabelt & Kabellos
Kabellose Reichweite: 18,3 m
Mikrofon-Eingang: Ja
USB Anschluss: Ja
3,5-mm-Anschluss: Ja
6,35-mm-Stecker: Nein
Mikrofon:
Ausrichtung des integrierten Mikrofons: Omnidirektional
Mikrofon-Typ: Boom
Mikrofon-Geräuschunterdrückung: Ja
Kopfhörer:
Kopfhörerfrequenz: 20 - 40000 Hz
Kopfhörer-Empfindlichkeit: 109 dB
Impedanz: 32 Ohm
Treibereinheit: 5 cm
Position Kopfhörerlautsprecher: Ohrumschließend
Lieferumfang:
Mitgelieferte Kabel: Audio (3,5 mm), USB
Akku/Batterie:
Kontinuierliche Audiowiedergabezeit: 20 h
Akku-/Batterietyp: Integrierte Batterie
Batteriebetrieben: Ja
Sonstige Funktionen:
Audio Kanäle: 7.1 Kanäle
Frequenzbereich: 20 - 40000 Hz
Markenkompatibilität: Universal
2,5-mm-Anschluss: Nein
Leistungen:
Produktfarbe: Schwarz
Headset-Typ: Binaural
Empfohlene Nutzung: Gaming
Tragestil: Kopfband
Hintergrundbeleuchtung: Ja
Produkttyp: Kopfhörer
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 85183000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(25%)
(25%)
(50%)
(50%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 10.12.2021
Verifizierter Kauf
Das Headset kam Qualitativ verpackt an und ist gut verarbeitet. Die Installation des gerätes ist unkompliziert und man kann das Headset eigentlich sofort benutzen, auch die die dazugehörige software ist Bedienerfreundlich. Den Sound habe ich nicht viel getestet aber er klang bisher nicht schlecht.

Jetzt der grund warum das Headset von mir nur "3 Sterne" bekommt und warum ich es zurückschicken werde:
Die Lederpolster für die Ohren sind sehr dünn und geben auch stark nach, Ich würde nicht behaupten das ich große oder stark abstehende ohren habe. Jedenfalls liegt das Innenleben an meiner Ohrmuschel an und das wird relativ schnell unangenehm, das Polster hinter dem sich die Lautsprecher befinden reibt dauerhaft am knorpel. Das Headset selbst wäre eigentlich sehr bequem aber der druck und die reibung auf diese empfindlichen stellen macht es einem nicht möglich den Tragekomfort über mehrere stunden angenehm zu empfinden. Es ist sehr schade das so ein Qualitatives und Teures Headset an diesem kleinen detail scheitert.
    
  
4 5
     am 08.05.2021
Verifizierter Kauf
Die Box in der das Headset kam war äußerst hochwertig und auch optisch gut gelungen. Beim auspacken hat mich allerdings ein wenig verwundert, dass das Headset einfach nur plump oben auf der Transporttasche liegt (mehr oder weniger unbefestigt). Das hat aber zu keinen Schäden am Headset oder der Box geführt.

Das Headset selbst ist sehr gut verarbeitet und es waren keine Kratzspuren, Dellen o.ä. erkennbar. Lediglich die Ohrpolster aus Leder waren ein bischen verknickt.
Die Tonqualität der Lautsprecher (Wireless) sind in den Standardeinstellungen zwar nicht so meins, das lässt sich aber durch den in iCUE eingebauten equalizer sehr leicht ändern.
Auch die Tonqualität des Mikrofons (Wireless) ist überragend, da aber kein Schaumstoff- Schutz dabei ist, kann das Atmen in bestimmten Positionen des Mikrofons zu lautem Rauschen führen.

Mein einziger negativer Punkt ist der Tragecomfort. Die Ohrpolster aus Leder waren für mich zu dünne, und das Headset hat sehr stark auf meine Ohren gedrückt. Ich möchte noch einmal hervorheben, dass das wohl ein sehr seltenes Problem zu sein scheint. Ich habe von vielen Käufern gehört, dass sie dieses Headset sehr bequem finden und auch 2 Freunde von mir hatten meine Probleme nicht. Für mich war der Druck auf den Ohren allerdings zu groß, weshalb ich dieses Headset auch zurückgesendet habe.

Fazit: Wer sich für ein Wireless Headset interessiert, dass gute Mikrofonqualität hat, dem kann ich dieses Headset nur ans Herz legen (sofern man das nötige Kleingeld übrig hat). Wenn man aber weiß, dass man "spezielle" Ohren hat, dann sollte man das Headset eventuell einmal aufprobieren.



LG Chris
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 02.09.2020
Verifizierter Kauf
Hab mir dieses Headset geholt da ich ein wireless haben wollte ,
Zur versrbeitung muss man nicht viel sagen , es sieht sehr edel aus und ist sehr gut verarbeitet .
Das erstemal anschließen ist super simpel. Man sollte sich aufjedenfall die ique Software runterladen um das headset voll auszunutzen . Tragekomfort ist beim ersten aufsetzen sehr angenehm , allerdings ist es bei mir so das man eine perfekte Position finden muss da es sonst nach 2-3 Stunden unangenehm anfängt zu drücken.
Zum Audi und Mikrofon kann man eigentlich nix negatives sagen , das Mikrofon ist für ein wireless headset überragend , der Sound ist sehr gut gerade in den Höhen der Bass ist mir persönlich etwas zu schwach was man mit dem eq in der Software etwas retten kann aber auch nicht 1A wird.
Das einzige was im Abschluss negativ zu erwähnen ist ,ist die Akkulaufzeiten gefühlt hält der Akku mach jetzt ca 3 Monaten nurnoch halbsolamge wie zu Beginn
    
  
5 5
     am 05.02.2020
Verifizierter Kauf
Habe das Headset gekauft, da ich von meinem HyperX Headset aufgrund des Kabels genervt war.

Ich muss sagen, das Corsair Virtuoso SE hat eine grandiose Verarbeitungsqualität und der Sound ist sehr klar und deutlich.
Die Akkulaufzeit ist ordentlich und es ist neben einem USB-Dongle noch ein USB-Kabel und ein Klinkenkabel, sowie eine Tasche dabei.

Die Bässe sind etwas schwächer als bei meinem HyperX, allerdings ist die Mikrofonqualität um einiges besser.
Hinzu kommt der nette Effekt, dass man sich selbst hört beim Sprechen. Das erleichtert die Kommunikation per VoiceChat ungemein, besonders wenn es gerade in manchen Games zur Sache geht und die Geräuschkulisse etwas lauter wird.

Die Verbindung wird per USB-Dongle sofort erkannt, und man muss theoretisch keine Zusatzsoftware installieren damit es funktioniert (ist bei meinem Arbeitsrechner z.B. nicht erlaubt). Mit der Software kann man die Beleuchtung (ich persönlich brauche es nicht) und den Equalizer einstellen, womit man die Bässe noch etwas satter einstellen kann.

Alles in allem ein super Headset, dass ich empfehlen kann.
    
  

Das sagt die Presse

Test-Sieger

10/2020

"Test-Sieger"

PC Welt - 10/2020

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: