https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1260472_0__59081606_7325987242.jpg

EAN 0843591026536    SKU CW-9060035-WW

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.07.2018 im Sortiment

Intel 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011 / AMD AM2, AM3, FM1, FM2 / copper CPU waterblock / 2x 12cm fan / up to 2000 rpm / 120mm radiator

Technische Daten

Leistung:
Zweck: Prozessor
Eingebauter Ventilator: Ja
Heizung: Ja
Unterstützung der Pulsweitenmodulation: Ja
Geräuschpegel: 31 dB
Ventilatoren Geschwindigkeit (max): 1900 RPM
Maximaler Luftstrom: 64 cfm
Unterstützte Prozessorsteckplätze: LGA 1150 (Buchse H3), LGA 1151 (Buchse H4), LGA 1155 (Socket H2), LGA 1156 (Socket H), LGA 2011 (Socket R), LGA 2066, Buchse AM2, Buchse AM3, Buchse AM4
Maximum Luftdruck: 2,46 mmH2O
Design:
Typ: Intern
Heizungs-Material: Aluminium
Beleuchtungs-LED: Ja
Beleuchtungsfarbe: Weiß
Lüftersteuerung: Ja
Produktfarbe: Schwarz
Gewicht & Abmessungen:
Lüfter Durchmesser: 12 cm
Ventilator Dicke: 2,5 cm
Heizungs-Breite: 15,5 cm
Heizungs-Tiefe: 12 cm
Heizungs-Höhe: 2,7 cm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 01.04.2019
Verifizierter Kauf
Die AIO ist sicher und in Pappe verpackt, ebenso sind alle Teile, wie in der Produktbeschreibung dabei. Die gesleevten Schläuche sehen sehr wertig aus und fühlen sich auch so an. Sie sind massiv genug, um nicht abknicken zu können, auch wenn es, wie bei mir, in einem ITX-Gehäuse eng zugeht und man mal ein wenig quetschen muss.
Bzgl. der Lüfter und voraufgetragenen WLP kann ich nichts sagen. Die Lüfter habe ich durch einen Noctua NF-A12x25 PWM im Pushbetrieb ersetzt. Für Push-Pull fehlt mir der Platz und ich wollte bzgl. der Geräuschkulisse keine Kompromisse eingehen.
Die Pumpe kann problemlos über einen Fananschluss ausgelesen werden und dreht mit ca. 4500 rpm. Sie gibt ein leicht surrendes Geräusch von sich, ist dabei aber sehr leise und aus einem geschlossenen Gehäuse nur bedingt zu hören. Das Geräusch ist dabei angenehm und zum Beispiel beim Zocken oder Filmschauen nicht rauszuhören (ohne Kopfhörer).
Die Beleuchtung ist sehr schick. Sie ist hell genug, um das schöne Design des Pumpengehäuses zu unterstützen. Beleuchtet wird das Logo, der Ring auf dem Deckel, sowie der Ring zwischen Deckel und unterem Gehäuse.
Die Temperaturen sind sehr gut und absolut ausreichend. Man darf natürlich nicht vergessen, dass nur 120mm Radiatorfläche zur Verfügung stehen! In einem Raijintek Metis Plus betreibe ich einen Ryzen 5 2400G mit 3,8GHz bei 1,3V Spannung. Im Idle habe ich ca. 40°C, beim Stresstest mit Prime über 30min maximal 75°C. Beim Zocken mit einer GTX1060 bin ich auf max. 65°C gekommen (Forza Horizon 4).
Insgesamt kann ich die AIO sehr empfehlen! RGB-Beleuchtung muss bei den kompakten Ausmaßen, für die sie besonders geeignet ist, nicht sein. Es würde nur den Kabelsalat vergrößern. Dafür verwende ich lieber separate RGB-Strips. Schön wäre es, wenn man die Pumpe steuern könnte, um ggf. im Idle noch geringe Geräuschemissionen zu erreichen. Es wäre aber Meckern auf hohem Niveau!
Vor dem Kauf habe ich viel hin- und herüberlegt, da ich natürlich weiß, dass es bei einer AIO nichts wichtigeres als Radiatorfläche gibt. Allerdings ist die Optik nun einfach unschlagbar besser als mit einer Luftkühlung und sicherlich wären die Temperaturen auch mit den Originallüftern ebenfalls gut genug, um auch leichtes OC zu ermöglichen.
Daher kann ich diese AIO sehr empfehlen, wer, so wie ich, wenig Platz hat, würde aber tatsächlich auf die Noctua-Lüfter setzen, da sie einfach sehr leise arbeiten (unhörbar bis 1000rpm, liegen in 99% der Szenarien an).
    
  
4 5
     am 08.02.2019
Verifizierter Kauf
Kühlt ein R5 2600x zuverlässig unter 60grad. Lüfter sind unter volllast ein düsentrieb ähnlich. Da ich dich aber nie hin komme ausser mit den 3D Mark ist das okay.
    
  

Video

Kunden kauften auch: