https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/177034_0__7836920.jpg

EAN 4025112058547    SKU G80-3000LPCDE-2

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.07.2007 im Sortiment

Die zeitlose Tastatur für hohe Schreibleistungen und höchste Ansprüche. Langlebig, schaltsicher und zuverlässig. Millionenfach bewährt. Die G80-3000 Standard PC-Tastatur basiert auf zuverlässiger MX-Technologie mit Gold Crosspoint Kontakten. In Schwarz oder Grau.

- Einzeltasten mit Gold Crosspoint Kontakten (MX-Technologie)
- Codeset 3 Unterstützung (nur PS/2 Anschluss) z.B. für Unix Rechner
- Perfektes Tastgefühl
- Qualitativ hochwertige Tastatur für hohe Schreibleistung und höchste Ansprüche
- Sehr hohe Lebensdauer der Einzeltasten
- Drei verschiedene Betätigungsarten: Linear, Soft- oder Klick-Druckpunkt


Technische Daten

Allgemein:
Modell: G80-3000LPCDE-2
Typ: kabelgebunden
Anschluss: PS/2 & USB
Sprache: Deutsch
Multimediatasten: nicht vorhanden
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 25.03.2013
Für mich eine super Tastatur.
Nutze sie fürs schreiben, programmieren und Zocken.
Die Cherry Blacks machen echt Spaß und reagieren blitzschnell.
Wer natürlich Hardcore Shooter spielen will sollte sich nach etwas anderem umschauen aber für den "casual-gamer" bietet die Tastatur alles was man sich wünscht.
Wenn sie mir nun noch Multimedia Funktionen bieten würde wäre sie perfekt
Aber das wusste ich ja vorher ;).
Für den Preis ein super Einstieg in die mechanische Tastaturen Welt.
5/5
    
  
5 5
     am 28.11.2012
Verifizierter Kauf
Kurz: Super zum Programmieren und Spielen, gut für Textverarbeitung. Schlägt in meinen Augen die Folientastaturen um Längen - auch die von Cherry.

Lang: Diese Tastatur ist ein Klassiker von Cherry die sich durch echte mechanische Tasten (MX Black Switches) von den gängigen Folientastaturen abhebt.

Folientastaturen haben zwischen den Kontaktfolien und den Tasten meist eine Lage Silikonnoppen, welche beim Drücken der Taste einen gewissen initialen Widerstand aufweisen, danach aber rasch nachgeben, so dass die Taste mit ausreichender Wucht die Kontaktfolien zusammendrückt. Dadurch entsteht oft ein schwammiges und unpräzises Tastengefühl.

Die MX Black Switches dieser Tastatur fühlen sich stabil und präzise an. Sie lassen sich bis auf 4mm durchdrücken, schalten aber bereits nach 2mm. Die Rücksetzposition liegt ganz knapp darunter zwischen 1,8 und 1,9mm. Hierdurch ist die Tastatur nicht nur für Textverarbeitung geeignet, sondern auch für Computerspieler, die schnelle Doppelbetätigung (Double Tapping) oder Schweben über dem Auslösepunkt (Hovering) wünschen. Ich habe mir die Tastatur fürs Programmieren gekauft und auch hier macht sie eine sehr gute Figur. Besonders bei häufigen Tastenkombinationen zum Löschen oder Verschieben ganzer Zeilen oder zur Autovervollständigung treten die Stärken der linearen MX Black Switches hervor.

Warnung: Mechanische Tastaturen sind ein wenig lauter als die Folientastaturen mit Silikonnoppen. Diese hier liegt jedoch noch am leisen Ende der Skala und sollte problemlos zu ertragen sein. Ich finde es sogar recht reizvoll - da klingt Computerarbeit nach richtiger Arbeit.
    
  

Testberichte

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: