https://image8.macovi.de/images/product_images/320/827325_0__8459146.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.01.2013 im Sortiment

Asus hat mit der ROG GX1000 eine neue Gaming-Maus präsentiert, die kaum Wünsche offen lässt. Diese fällt besonders mit dem hohen DPI-Bereich auf, der von 50 DPI bis zu 8.200 DPI reicht. Darüber hinaus ist die Maus mit variabler LED-Beleuchtung ausgestattet. Nutzer haben auch die Möglichkeit, das Gewicht der Maus zu variieren.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: ROG GX1000 Laser Gaming Mouse
Typ: kabelgebunden
Anzahl Tasten: 6 Tasten
Anschluss: USB
Sensor: Laser
Auflösung: 8200 dpi
Scrollrad: 2 Wege Scrollrad
Farbe: grau/schwarz
Besonderheiten: Anpassbares Gewichtsmagazin, für Rechtshänder

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
5 5
     am 09.01.2015
Auf der Suche nach einer neuen Maus, bin ich auf dieses Model gestoßen.

Ehrlich gesagt hatte ich darüber noch nicht viel gelesen und war erstmal skeptisch. Aber nachdem ich Jahrelang nur Razer Mäuse nutzte (Diamondback, Imperator, Copperhead & zuletzt Taipan) und bei meiner Taipan sich der Kleber an der Daumengummierung verflüssigte und man bei Benutzung ständig einen klebrigen Daumen hat, wurde es Zeit was neues zu probieren.

Nun zum Produkt selber.

Bin überrascht wie wertig die Maus wirkt. Das Aludesign ist echt mal was anderes und wirkt nicht billig.
Wichtig ist, das sie gut in der Hand liegt und alle Maustasten gut zu erreichen sind, was hier der Fall ist. Zudem wirken die Tasten sehr stabil. Die Maus ist schon nicht gerade leicht, wer aber gerne es noch schwerer mag, hat die Möglichkeit bis zu 5 Zusatzgewichte a 5 g einzusetzten. Kannte ich noch nicht, finde ich aber sehr gut, da ich es mag, wenn die Maus kein Leichtgewicht ist, daher habe ich alle Gewichte eingesetzt.

Der Treiber ist sehr übersichtlich und man hat viele Einstellungsmöglichkeiten.
Schön finde ich hier auch, das der Treiber lokal gespeichert wird und man nicht wie bei Razer Synapse per Cloud, wo man sich wieder registrieren, anmelden & immer online sein muss, damit man auf sein Treiberprofil zurückgreifen kann. Störte mich zwar nicht wirklich, ist aber echt vorteilhaft, wenn man zu einer klassischen LAN geht.

Nettes Präsent nebenbei. Es liegt ein schlichtes / schwarzes Mauspad dabei.

Fazit meinerseits.
Bin begeistert!
Optik gefällt mir sehr und ist mal was anderes.
Die Maus wirkt sehr wertig, liegt sehr gut in der Hand, ist sehr benutzerfreundlich und präzise in der Steuerung, was besonders bei Ego Shooter wichtig ist.
Daher meine Empfehlung für jeden ambitionierten Gamer.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: