https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1199050_0__70419.jpg

EAN 4712900843378    SKU 90MB0V60-M0EAY0

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.09.2017 im Sortiment

Das ASUS PRIME Z370-A markiert die umfangreiche und preiswerte Basis für die neuesten Intel® Prozessoren der achten Generation, das Sockel 1151 Mainboard hält clevere Features und innovative Technologien für Spieler bereit. Zwei M.2 Slots und die Unterstützung für die Intel™ Optane Speichertechnologie beschleunigen die Reaktionsfreudigkeit sowie Schnelligkeit des gesamten Systems, schnelle USB 3.1 Gen2 USB-A und -C Ports vervollständigen die Next-Gen Konnektivität.

Eine RGB-LED-Beleuchtung setzt auf dem modernen Mainboard Design gekonnt Akzente, mit ASUS Aura Sync kann diese bequem mit weiteren Komponenten und geeigneten Peripheriegeräten synchronisiert werden. Der ASUS SafeSlot schützt mit einer Metallverstärkung und zusätzlichen Lötpunkten das Mainboard und High-End Grafikkarten vor Beschädigungen, selbst die größten und schwersten Pixelbeschleuniger werden fest und sicher im PCIe-Slot fixiert.
ASUS OptiMem bezeichnet die ausgeklügelte Anordnung der Leiterbahnen und Kontakte auf der Platine, die stabile Signalintegrität resultiert in einer verbesserten Speicherübertaktung. Die 5-Wege Optimierung unterstützt Sie mit automatischen Tuningprogrammen sowie perfekt zugeschnittenen Übertaktungs- und Kühlungsprofilen. Maximale Leistung entlockt das ASUS PRIME Z370-A dem Prozessor mit der TurboV Processing Unit, automatische Spannungsanpassungen und Übertaktungsparameter optimieren das System bei Höchstleistungen. Die Energy Processing Unit und Digi+ Power überwachen die Leistungsaufnahme und maximieren durch automatische Abschaltung von Controllern sowie eine Stabilitätsregelung die Energieeinsparung.
Bauen Sie mit ASUS Fan Xpert 4 ein individuelles Kühlkonzept auf, das Mainboard bietet umfassende Kontrollmöglichkeiten für Luft- und Wasser-Kühlungen. Der intelligente Auto-Tuning-Modus erkennt und konfiguriert mit einem Mausklick die benötigten Parameter. Um auch die schnellen M.2 SDDs bei zu hohen Temperaturen vor einer Drosselung zu bewahren ist ein entsprechender Kühlkörper integriert, zusätzlich lassen sich mit 3D-Druckvorlagen Halterungen für Lüfter erstellen.
Mit dem integrierten Realtek S1220A Codec präsentiert das ASUS PRIME Z370-A eine hochwertige und leistungsfähige Audio-Ausgabe, ein 120 dB Signal-Rauschabstand ermöglicht einen makellosen Klang. Der integrierte Impedanz-Sensor erkennt die Leistungsfähigkeit des angeschlossenen Kopfhörers und bedeutet stets einen optimalen Lautstärkebereich.

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z370 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuestens Stand.

Bei Verwendung mit Intel® Core™ Prozessoren der 9. Generation ist ein Bios Update unbedingt notwendig.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: PRIME Z370-A
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z370
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: Intel HD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 3-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x4)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 4x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 2x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC S1220A 8-Channel High Definition Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 3x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(81%)
(81%)
(15%)
(15%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

41 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 15.12.2018
1. Besten Dank an Mindfactory für den stets schnellen Service!!!

Das Board wurde nach Optik, Performence & Wertigkeit ausgesucht(mit der Hoffnung auf gute Spannungswandler ;)) Habe mit dem Board + Set-up mein i5 4670K, Z97 Gamer PRO in Rente geschickt (läuft bei meinem Dad aber immer noch stabil mit 4x4300MHz 1.275V ^^) und wollte eine gute Grundlage zum Übertakten haben OHNE TEUER ROG-Geld zu bezahlen!!!!!!

Set-Up:
Intel Core i5 8600K @6x5,0 GHz 1.385 V GEKÖPFT+Flüssigmetall
16 GB G.Skill Trident Z 3200 @3400 MHz 1.380V 16-18-18-38
KFA2 Geforce GTX 1070 HOF
Samsung 970 EVO M.2 256 GB 4xPCIex
be quiet! Silent Loop 280mm, ENTLÜFTET ;)
be quiet! Power Zone 650w
Fractal Design Define R5 weiß mit Vollglas-Seitenteil inkl. ENERMAX Cluster Advanced Lüfter (1x120mm(Boden Richtung Gra-Ka), 5x140mm(2x AiO(vorne oben), 2x Front, 1x Hinten)

ZUM BOARD:
Die RGB-Beleuchtung ist super !!
Hatte am Anfang ein paar Probleme mit dem Übertakten. Man muss schon etwas im Bios fummeln, damit es stabil läuft. Nur das 5GHz-Profil zu laden macht nicht so wirklich glücklich, vor allem wenn man bedenkt, dass bis zu 1,480 V auf die CPU losgelassen werden!!!!!!!!
Nach mehreren Versuch und Lern-Videos bin ich dann bei 5.0 GHz bei 1.385 V gekommen und nach dem Feinschliff mit LLC und Spannungseinstellungen beträgt die Temparatur bei prime95(SmallFFT!!!) nach 30min. 72 Grad Celsius!!!!! Die Temparatur der Spannungswandler lag allerdings bei ca. 98 Grad Celsius( konnte es nur mir eine Wärmepistole messen und hoffe auf Ungenauigkeiten^^). Nach 10 x Cinebench-Runs hab ich keine 65 Grad erreicht!!! Bei Battlefield V auf 1440p+Ultra-Details komm ich auf 90-100 FPS :)Dank des M.2-Kühlers, der echt hochwertig ist!!!, bleibt die SSD bei entspannten 50 Grad im Dauer Einsatz.

Bis jetzt läuft das System ABSOLUT STABIL !!!!!

Würde dieses Board jedem weiter empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.12.2018
Verifizierter Kauf
Läuft top und sieht schick aus
    
  
5 5
     am 05.12.2018
Verifizierter Kauf
Bisher sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 31.10.2018
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein sehr gutes Board. Auch zum OC gut geeignet.
    
  
5 5
     am 26.10.2018
Verifizierter Kauf
Richtig nettes Teil. Sieht gut aus und die Verarbeitung ist auch super. Asus halt
    
  
5 5
     am 20.10.2018
Verifizierter Kauf
Macht was es soll und sieht geil aus.

Der M.2 Kühler ist auch ein nettes Feature und die RGB ist Dezent und nicht zu Hell.
Mir gefallen auch die extra verstärkten PCI Slots, so hängt die doch recht schwere Karte nicht durch mit der Zeit :)
    
  
     am 13.10.2018
Verifizierter Kauf
Spitzenmässiges Board. Von der Ausstattung, Haptik und Optik.

Doch nach dem Einbau hat das Elend seinen Lauf genommen. Erstmal sieht die Aura Beleuchtung rechts unter dem Board gar nicht gut aus es werden die Kabel beleuchtet die man gar nicht sehen möchte (Geschmacksache). Dann noch das Ständige Spannungswander Pfeifen, in einer Lautstärke wie damals 1995 meine 5Zoll HDD. Total inakzeptabel. Übertakten meines i5 8600k lief bis 4,7ghz auf alle Cores Stabil. Mehr aber auch nicht. Mit dem selben Prozessor fahr ich aktuell auf dem Asus Maximus X Hero 5,1ghz.

Ende von der Geschichte Mindfactory hat das Board anstandslos zurück genommen und von mir gibt es keine Kauf Empfehlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.10.2018
Verifizierter Kauf
Schnelle und einwandfreie Lieferung durch Mindfactory, Thanx! Qualität von Asus wie gewohnt hoch, die Aufteilung auf dem Board ist gut durchdacht, vl nicht ganz so gut wie bei Asrock's Taichi Serie. Das UEFI könnte im Extended Mode detailierter sein, mein letztes Z87 Board "Expert" von Asus hatte mehr Freiheitsgerade, aber das ist jammern auf hohem Niveau. OC werden mit diesem Board gut klarkommen. Läuft mit 8700K und 16GB-Corsair-Vengeance-LPX-rot-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit, dank SPD sofort mit 3200 Specs einwandfrei. Bin zufrieden. Hatte einen Brocken3 besorgt, habe mich aber dann doch für eine AIO WaKü entschieden. Der Einbau hat mich viel Zeit gekostet, rund 5 h und auch dann braucht es immer noch eine gute Gehäuselüftung. Der Brocken3 war aber auch riesig und auch nicht mehr ohne im Verbau. Frage mich aber nach den ersten Tests mit 4,7 GHZ AllCore ob die Chip OEM's wie AMD oder Intel hier nicht auch "Budenzauber" betreiben und OC einfach vorweg nehmen, dazu passt es wie Intel gar keinen Lüfter mehr bei zu legen, der die TDP eh nicht Kühlen könnte...but anyway, der 8700K rockt auf dem Z370-A Board gut, Raw Entwicklung mit LR6 deutlich zügiger als mit i7-4770. Gaming hab ich noch nicht gebencht. Bin aber schon jetzt begeistert von On-Board-Sound des ALC-1220S. Einfach Lecker:) Insgesamt 5 Sterne auch Angesichtes des fairen Preises.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.10.2018
Verifizierter Kauf
++
weißes, farbneutrales Design
zwei NVMe SSD Slots
Memory Retraining-Knopf

+
RGB an der Boardkante, RGB Header
Gehäusekabel-Header einfach zu benutzen
NVMe Kühler
für nicht-Highend-Board viele Diagnose-LEDs
Preis/Leistung

-
Spannungswandler schwach und ineffizient
nur fünf USB Typ A Buchsen
Keine Punkte zur externen Spannungsmessung an der CPU
I/O Shield wirkt billig

--
keine Schrauben um M.2 SSDs zu fixieren enthalten
CPU-Strom Kabel in kleinen Gehäusen sehr schwer einzustecken

Fazit:
Kaufempfehlung für jeden der nicht stark übertaktet. Design passt in fast jedes System. Preis/Leistung stark.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.09.2018
Verifizierter Kauf
Super Produkt ,Super schnelle Lieferung immer wieder gerne
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 41 Bewertungen)

Video

ASUS PRIME Z370-A Mainboard

Intel LGA 1151 ATX-Mainboard mit M.2-Kühler, DDR4 4000MHz, dualem M.2, Intel-Optane-Speicherunterstützung, SATA 6Gbit/s, USB 3.1 Gen 2 Typ-C

  • Bereit für die neusten Intel-Prozessoren: Sockel LGA1151 für die Intel Core Desktop-Prozessoren der 8. Generation
  • 5-Wege-Optimierung: Das systemweite Tuning per Mausklick liefert optimierte Übertaktungen und eine intelligente Kühlung für CPU- oder GPU-intensive Aufgaben.
  • ASUS OptiMem: Die sorgfältige Anordnung der Leiterbahnen und Kontakte bewahrt die Signalintegrität und ermöglicht eine verbesserte Speicherübertaktung
  • Branchenführende Kühloptionen: Umfassende Steuerung für Lüfter und Wasserpumpen über die Fan-Xpert-4-Software oder das beliebte ASUS UEFI.
  • Next-Gen-Konnektivität: Überragende Flexibilität mit Intel-Optane-Speicherunterstützung, Thunderbolt 3 und zwei M.2-Steckplätzen
  • M.2-Kühlkörper: Der ultra-effiziente Kühler reduziert die M.2-Temperaturen um bis zu 20°C und sorgt für eine ungedrosselte Übertragungsgeschwindigkeit sowie verbesserte Zuverlässigkeit.
  • ASUS Aura Sync: Die steuerbare RGB-Beleuchtung auf dem Mainboard kann ganz einfach mit einer stetig wachsenden Palette von Aura-fähiger Hardware synchronisiert werden.

ASUS PRIME Z370-A Mainboard
ASUS PRIME Z370-A Mainboard
5-Wege-Optimierung

5-Wege-Optimierung

Mit der ASUS 5-Wege-Optimierung zum intelligenten PC. Ein Mausklick erledigt den komplexen Tuning-Prozess. Die wesentlichen Aspekte des Systems werden mit perfekt auf Ihren PC zugeschnittenen Übertaktungs- und Kühlungsprofilen dynamisch optimiert. Ein automatisiertes Tuningprogramm, das die Übertaktungs- und Kühlungsprofile für Ihre einzigartige Systemkonfiguration optimiert. Die Lüfter bleiben bei alltäglichen Computeraufgaben flüsterleise und liefern einen optimalen Luftstrom, wenn sich das System durch CPU- oder GPU-intensive Aufgaben kämpfen muss. Der Stresstest hilft den Nutzern dabei, ihr System gezielt für Aufgaben mit hoher CPU- oder Speicherbelastung zu optimieren und zu Übertakten.

ASUS PRIME Z370-A Mainboard

ASUS PRIME Z370-A Mainboard

TPU

Das ASUS AI Suite 3-Utility entlockt dem PC die volle Leistung. Die TurboV Processing Unit (TPU) ist der Kopf hinter der automatisierten Systemoptimierung-Software von ASUS. Die TPU ist in der Lage, Spannungen automatisch zu optimieren, Systemstatus zu überwachen und die Übertaktungsparameter für eine optimale Performance anzupassen.

EPU

Mit der Energy Processing Unit (EPU) lässt sich in Echtzeit im gesamten PC-System effektiv Strom sparen. Die EPU optimiert automatisch die Leistungsaufnahme und maximiert die eingesparte Energie mit dem Away-Modus – einer intelligenten Einstellung, die durch Abschaltung der E/A-Controller ein extrem energiesparendes Szenario erstellt.

Fan Xpert 4

Digi+ Power Steuerung

Turbo App

Fan Xpert 4

Das Prime Z370-A bietet umfassende Kontrollmöglichkeiten über Lüfter, Wasserpumpen und sogar All-in-One(AIO)-Kühler, alles steuerbar über Fan Expert 4 oder das von den Medien ausgezeichnete UEFI von ASUS. Egal, ob Sie mit Luft oder Wasser kühlen, der Auto-Tuning-Modus konfiguriert alle Parameter auf intelligente Weise und mit einem einzigen Mausklick.

Digi+ Power Steuerung

Digi+ bietet eine Echtzeitkontrolle für Spannungsabfälle, Frequenzwechsel und Energieeffizienz-Einstellungen, mit der Sie die CPU-Spannungsregelung für ultimative Stabilität und Performance optimieren können.

Turbo App

Die exklusive Turbo App von ASUS ist sowohl für professionelle Business-Nutzer als auch für Hardcore-Gamer von Vorteil. Mit diesem innovativen Tool können Sie per App die CPU übertakten, Lüfterprofile anlegen, Netzwerkdaten priorisieren und die Audioeinstellungen optimieren, damit das Prime-Z370-A-System perfekt auf Ihr Anwendungsprofil zugeschnitten ist.

Den Speicher beschleunigen

M.2

M.2-Kühlkörper

3D-druckbare M.2-Lüfterhalterung

M.2

Mit der Bandbreite von 4x PCI Express 3.0/2.0-Lanes unterstützt der M.2-Standard Datenübertragungsraten von bis zu 32 Gb/s. Die Schnittstelle bietet einen schnellen Datenzugriff und eignet sich perfekt für das Betriebssystems oder ein Anwendungslaufwerk.

M.2-Kühlkörper

Das Prime Z370-A verfügt über einen ultra-effizienten Kühlkörper, um die M.2-SSD-Temperaturen um bis zu 20°C zu reduzieren – das bedeutet eine optimale Speicherperformance und längere SSD-Lebensdauer.

3D-druckbare M.2-Lüfterhalterung

Das ASUS Prime Z370-A verfügt über dedizierte Montagepunkte für den ASUS 3D-druckbaren M.2-Kühler. Der M.2-Kühler unterstützt einen 40-mm-Lüfter und arbeitet mit dem integrierten M. 2 Kühlkörper zusammen, um die Laufwerkstemperaturen um bis zu 25°C zu senken – Damit Ihre Hochleistungs-SSD jederzeit eine optimale Performance liefert.

USB 3.1 Gen 2 Typ-A & Typ-C

USB 3.1 Gen 2 Typ-A & Typ-C

Mit abwärtskompatiblen USB-3.1-Gen-2-Anschlüssen sowohl des Typs-A™ als auch des reversiblen Typs-C™ verfügt das Mainboard über ultimative Verbindungsflexibilität und blitzschnelle Datenübertragungsraten von bis zu 10Gbit/s

ThunderboltEX 3-Karte

ThunderboltEX 3-Karte

Das Prime Z370-A bietet volle Unterstützung für eine ThunderboltEX-3-Karte*. Eine von Intel zertifizierte Thunderbolt-3-Erweiterungskarte, mit der atemberaubende Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 40Gbit/s in beide Richtungen durch ein einziges Kabel möglich sind – bis zu viermal schneller als andere Datentransferprotokolle für den PC. Neben der reinen Bandbreite unterstützt Thunderbolt 3 das Aneinanderreihen von bis zu sechs Geräten, einen doppelseitigen Typ-C-Stecker für die Kompatibilität mit den neuesten USB-3.1-Gen-2-Typ-C-Geräten und erfüllt die USB Power Delivery-Spezifikationen für schnelles, leistungsstarkes Aufladen mit bis zu 36W.

Safeslot

SafeSlot ist der neue, von ASUS revolutionierte PCIe-Steckplatz, der entwickelt wurde, um überragenden Schutz vor Belastung und Verbiegen zu bieten. Bei der Herstellung in einem einzigen Arbeitsschritt wird der Steckplatz mittels einer neuen Insert-Molding-Methode mit einem verstärkenden Metall verbunden und so deutlich stabiler gemacht. Anschließend wird der Steckplatz mit zusätzlichen Lötstellen fest auf der Platine verankert.

Herausragender Klang

Das Prime Z370-A nutzt einen einzigartigen Audio-Codec, der in Zusammenarbeit mit Realtek entwickelt wurde – den Realtek S1220A. Für einen makellosen Klang verfügt der Stereoausgang über einen nie dagewesenen Signal-Rauschabstand (SNR) von 120dB und der Line-In über einen Signal-Rauschabstand von 113dB. Zusätzlich ist ein neuer Impedanzsensor integriert, der die Signalstärke automatisch an die Kopfhörer anpasst und stets einen optimalen Lautstärkebereich gesichert.

Preisgekröntes UEFI-BIOS

Das elegante grafische UEFI-BIOS mit Maussteuerung ist jetzt noch ansprechender. Sowohl für PC-Einsteiger als auch für routinierte Overclocker gibt es wahlweise den EZ-Modus bzw. den Advanced-Modus, die Ihnen helfen schnell und einfach ans Ziel zu kommen

Mehr als bereit für VR

Mehr als bereit für VR

Das Prime Z370-A ist nicht einfach bereit für VR – es geht einen Schritt weiter. Das ASUS ”Beyond VR Ready”-Zertifikat bedeutet, dass das Prime Z370-A mit einer Vielzahl der in diesem Bereich führenden Komponenten getestet wurde, um eine maximale Performance bei Produktivität, Gaming und Unterhaltung zu versichern. ASUS Beyond VR Ready eröffnet neue Möglichkeiten, den eigenen Traum-PC mit absolutem Vertrauen zusammenzustellen.

Kunden kauften auch: