https://image320.macovi.de/images/product_images/320/958244_0__61862.jpg

Arctic Accelero Twin Turbo III Aktiv

Artikelnummer 61862

EAN 0872767006935    SKU DCACO-V820001-GBA01

Nicht mehr lieferbar.

Arctic Accelero Twin Turbo III Aktiv

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/958244_0__61862.jpg
über 400 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.04.2014 im Sortiment

Der Arctic Accelero Twin Turbo III ist mit seiner Kühlkapazität von 250 W ideal für mittel- bis hochklassige Grafikkarten. Dank seiner zwei 92 mm PWM-Lüfter und dem innovativen Back-Side-Kühler, der eine effiziente Kühlung von RAM sowie Spannungsregler ermöglicht, können Sie problemlos übertakten. Auch die Lebensdauer der Grafikkarte profitiert von der Kühlleistung des Accelero Twin Turbo III.


Technische Daten

Allgemein:
Bauart: Aktiv
Lüfteranzahl: 2x
Lüftergröße: 92mm
Drehzahl U/min: 900-2000
Lautstärke dB(A): 25
Anschluss: 4-pin Molex
Modell: Accelero Twin Turbo III
für folgende Karten geeignet: Universell

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,62%

 
 
5 5
     am 03.12.2018
Verifizierter Kauf
Ich hatte schon seit langer Zeit diesen Lüfter auf dem Schirm und wollte mal dessen Kühlleistung testen.

Lieferung wie immer ratzfatz von Mindfactory.

Ich habe den Lüfter an meiner alten GTX 660Ti montiert. Trotz Anleitung ist das aber schon eine ganz schöne Fummelei. Ungefähr eine Stunde sollte man schon zum montieren einplanen.
Die Backplate habe ich leider nicht mit draufbauen können, vielleicht war ich aber auch einfach zu unfähig :)

Das Ergebnis ist aber unglaublich gut. Von regelmäßigen Bluescreens wegen Überhitzung (also sehr heiß) wird die GraKa nun richtig gut gekühlt, unter Last maximal 55° C.

Früher oder später werde ich auch meine RX 470 mit so einem Lüfter ausrüsten.

Klare Kaufempfehlung für alle die Wärmeprobleme durch schlechte Standardlüfter haben.

PS: Eine gesamte Liste mit den kompatiblen Grafikkarten gibt's auf der Herstellerseite.
    
  
5 5
     am 21.10.2018
Kühlt meine GTX 1070 ti max. Oc von vorher 53 grad im Idle auf 29 runter und unter Vollast auf maximal 63 Grad! Das Ganze noch kaum hörbar.
Sieht zwar nicht so geil im Case aus aber erfüllt zu 100% das was er soll.
Vollste Empfehlung
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.10.2018
Verifizierter Kauf
Leise, Leistungsstark, TOP

Aber Achtung, nichts für kleine Gehäuse!
    
  
5 5
     am 10.03.2018
Verifizierter Kauf
Bringt nochmals eine Senkung der Temp., Preis ist ausserdem Unschlagbar!!!
    
  
5 5
     am 29.11.2017
Verifizierter Kauf
Ein sehr laufruhiger Kühler. Kühlt eine GTX 560 ohne Probleme und ohne große Geräuschentwicklung auf ~65°C unter Volllast runter.
    
  
4 5
     am 11.08.2015
Verifizierter Kauf
Kühlleistung: top auf einer gtx670 vorher 85°C nach einbau bei vollast nur 65°C und lüfter läuft nur auf 43%

Einbau: nicht umbedingt leicht dankt schlechter anleitung, aber dennoch relativ einfach mann muss nur ein bischen selber denken ;D

preis leistung: mehr als nur top, wer hitze probleme hatt, sollte sich genau sowas hier holen

ps. umstieg auf original kühler ist ohne probleme machbar.
    
  
5 5
     am 27.07.2015
Verifizierter Kauf
Kühlt meine GTX 660 TI non-OC runter auf 50°C bei Vollast.

Da ich eine EVGA mit 3GB Arbeitsspeicher besitze welche einen Kühler bei den MemoryControllern besitzt, musste ich diesen ALU-Kühlkörper nachmodifizieren damit dieser mit der Arctic Accelero Twin Turbo III wieder passt.

Wie jedoch berreits von der Beschreibung her erwähnt ist die Kühlung normalerweise für das Nvidia Referenzdesign ausgelegt, also kann man für die oben angegebene manuelle Anpassung keinen Punkt abziehen.

Kühler ist sehr viel leiser als der Referenzkühler unter Vollast. Geschätzte 20-24 db (nicht gemessen, aber leiser als mein CPU Kühler, welcher mit 28 db angegeben ist, bei Vollast).
    
  
5 5
     am 21.05.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe mit den Lüfter für meine GTX 560 TI geholt. Anfangs gab es bedenken, ob der Lüfter überhaupt auf die Grafikkarte passt, da es etwas merkwürdig aussah. Folgte man den Anweisungen auf der Anleitung war es recht einfach alles zu montieren (dennoch recht Zeitaufwendig).
Zu beachten gilt, durch die Größe des Lüfters und der Kühlkörper werden 3 PCIe Slots belegt, wer also viele PCIe Komponenten hat, sollte schauen ob überhaupt genügen Platz vorhanden ist.
Die Leistung ist bemerkenswert. Unter Last bin ich nun von rund ehemals 75 Grad auf Konstante 40 Grad runter und dabei ist der Lüfter einfach nicht zu hören. Anfangs war ich mir nichtmal sicher, ob diese sich überhaupt drehen.
Wer also Probleme bei der Kühlung hat und einen leisen Ersatz zur Standardvariante sucht, ist hier genau richtig. Klare Empfehlung.
    
  
5 5
     am 17.04.2015
Verifizierter Kauf
Kühlt meine 270x wunderbar, die Montage ist einfach und der Kühler ist leistungsfähig UND Leise!
    
  
3 5
     am 02.09.2014
Leider ist der Einbau der Grafikkarte mit Lüfter nicht wirklich mehr möglich. Da der Passivkühlkörper auf die Oberseite der Grafikkarte gesetzt wird und somit auf kaum einem Mainjboard passt, welches keinen Slot zwischen PCI-E und dem Prozessor hat und so nah an die Speicherbänke kommt, dass diese stören.

Dlso vor kauf prüfen, ob auch ein Einbau auf dem Mainboard und Gehäuse passt.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video