https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1359215_0__8967787.jpg

Aqua Computer ULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe

Aqua Computer ULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1359215_0__8967787.jpg
über 30 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.04.2020 im Sortiment

AGB von aqua computer in der PRO-Version, mit D5-NEXT-Pumpe, aus widerstandsfähigem Borosilikatglas, 230 ml Füllmenge, mit Edelstahlfilter + Druckausgleichsmembran, inkl. Halterungen für Boden- oder Wandmontage, mit RGBpx-Beleuchtung

Ausgleichsbehälter mit 230 Milliliter Füllmenge von aqua computer. Der AGB kommt mit einer D5-NEXT-Pumpe und ist aus widerstandsfähigem Borosilikatglas gefertigt. Mit der universellen Montagehalterung kann der AGB sowohl am Boden als auch an der Wand montiert werden.

Die Features des ULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter mit D5-NEXT-Pumpe im Überblick:

Ausgleichsbehälter von aqua computer mit 230 ml Füllmenge
Mit D5-NEXT-Pumpe im Lieferumfang
Aus widerstandsfähigem Borosilikatglas und Acetal
Mit abnehmbarem Edelstahlfilter im Sockel
Mit integrierter Druckausgleichsmembran im Deckel
Mit RGB-LED-Beleuchtung durch RGBpx-Ring
Befestigungsmaterial für Wand- und Bodenmontage enthalten



Die Features des ULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter mit D5-NEXT-Pumpe im Detail
Der ULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter von aqua computer ist mit einer Röhre aus Borosilikatglas ausgestattet. Borosilikatglas weist im Gegensatz zu häufig eingesetzten Acrylglas eine sehr hohe Härte und Kratzfestigkeit auf. Zudem besitzt es eine hervorragende chemische und thermische Beständigkeit und dehnt sich bei Wärme nur sehr gering aus.

Beide Enden der Glasröhre sind fest mit Metallringen aus schwarz eloxiertem Aluminium verbunden, die nicht mit dem Kühlmedium in Kontakt kommen. Durch die clevere Konstruktion kann auf innere Streben oder zusätzliche Rohre verzichtet werden. Der Deckel als auch der Sockel des ULTITUBE 100 D5 sind aus widerstandsfähigem Acetal gefertigt und werden mit den Aluminiumringen und der Röhre verschraubt.

Die Glasröhre hat eine Wandstärke von 5 mm und einen Außendurchmesser von 65 mm. Im Sockel des AGB ist ein Filter aus einem Edelstahl-Drahtgewebe integriert. Der Filter hält Partikel zurück und eliminiert störende Luftblasen. Das Filterelement ist leicht abnehmbar und kann unter fließendem Wasser gereinigt werden.

Im Lieferumfang ist eine digital adressierbare RGB-LED-Beleuchtung in Form eines LED-Ringes mit 13 RGB-LEDs enthalten. Der RGBpx-Ring kann leicht über den Behälter geschoben werden und erleuchtet den AGB und das Kühlmittel. Die Fertigung aus Silikon bricht das LED-Licht diffus und minimiert unansehnliche LED-Spots. Der RGBpx-Ring besitzt einen Ein- und einen Ausgang, wodurch auch mehrere LED-Ringe zu einer Kette zusammengeschlossen werden können.

Die Dichtung im Deckel des Ausgleichsbehälters ist für eine leichte Montage als Gummi-Formteil ausgeführt und damit beim Verschrauben des Deckels sicher positioniert. In den Deckel ist zudem eine nahezu unsichtbare Druckausgleichsmembran integriert, die durch Temperaturänderungen verursachte Druckschwankungen kontinuierlich ausgleicht ohne dass Kühlmittel entweichen kann.

Am Boden des ULTITUBE D5 100 PRO ist bereits eine aqua computer D5-NEXT-Pumpe montiert. Die Pumpe verfügt über ein OLED-Display und zahlreiche Steuerungs- und Einstellungsfunktionen. Die Befestigung der Pumpe erfolgt über einen Aluminiumring am Boden des Ausgleichbehälters. Der AGB kann sowohl an einer Seiten- bzw. Rückwand, als auch stehend montiert werden. Entsprechende Halterungen und passendes Befestigungsmaterial sowie vier weiche Gummi-Entkoppler liegen dem Lieferumfang bei.

Achtung: Eine Verwendung des Ausgleichsbehälters ohne Pumpe ist nicht möglich. Zum Betrieb des RGBpx-LED-Ringes wird ein Aqua Computer Steuergerät mit RGBpx-Ausgang benötigt.


Technische Details:


Maße: 72 x 215 x 72 mm (B x H x T)
Durchmesser Glasröhre: 65 mm
(Abmessungen ohne Befestigungsmaterial)
Material: Borosilikatglas (Röhre), Acetal (Deckel, Sockel), Aluminium (Ringe), Edelstahl (Filter), Silikon (RGBpx-Ring)
Füllvolumen: 230 ml
Anschlüsse: 2x G1/4 Zoll
Beleuchtung:
1x RGBpx-Ring mit 13 RGB-LEDs
Typ: digital adressierbares RGB
Anschluss: 2x proprietär (aqua computer RGBpx, 1x Eingang, 1x Ausgang)
Kabellänge: 50 cm
Kompatibilität RGBpx-Ring: Aqua Computer Steuergerät mit RGBpx-Ausgang
D5-NEXT-Pumpe:
Betriebsspannung: 12 V Gleichspannung
Leistungsaufnahme: 65 W (inkl. Lüfter und RGBpx-Beleuchtung)
Lüfter-Ausgangsleistung: max. 25 W
Förderhöhe: 3,7 m (bei 12 V)
Features: RGB-LED-Beleuchtung, integrierte Druckausgleichsmembran, vorinstallierte D5-NEXT-Pumpe, integrierter Edelstahlfilter, geeignet für Wand- und Bodenmontage


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 13.01.2023
Verifizierter Kauf
Verarbeitung ist auf den ersten Blick unglaublich gut.

Auf den 2. Blick stört mich:
Sata Stromanschluss auf der Rückseite ist so tief versenkt, das keines meiner Netzteilkabel passt. Selbst einige Adapter die ich jetzt gekauft habe passen nicht. Wenn man so einen beschissenen Stecker soweit in der Pumpe versenkt könnte man wenigsten ein Kabel dabei packen. - Ich bin aufjedenfall unglaublich genervt das ich solange brauche überhaupt ein passendes Kabel aufzutreiben! - Habe immernoch keins!

Die bestellte Lüfterhalterung musste mit einem Akkuschrauber nachbearbeitet werden, weil die Bohrungen so positioniert gewesen sind, das die AGB Pumpen Kombi dauerhaft 5-8° Schräg steht sieht einfach nicht schön aus. Ich als Konstruktionsingenieur frage mich wie man soetwas rausbringt? Ich kontrolliere alles von meinen Konstruktionen und soetwas peinliches passiert mir bestimmt nicht.

Alles in allem eigentlich ein gutes Produkt, das Geld wäre es mir nicht nocheinmal wert, aber man baut nur einmal in seinem Leben einen unvernunft PC.
    
  

Video

Kunden kauften auch: