https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1366581_0__8974915.jpg

Alphacool Eisbaer TPV Extension Set (Schlauch und Anschlüsse)

Alphacool Eisbaer TPV Extension Set (Schlauch und Anschlüsse)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1366581_0__8974915.jpg
über 60 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.06.2020 im Sortiment

Das Alphacool Eisbaer TPV Extension Set ist die einfachste Möglichkeit die erweiterbaren AIO Systeme von Alphacool mit weiteren Komponenten zu verbinden. Das Extension Set ist kompatibel zu allen Alphacool AIO Systemen für Prozessoren und Grafikkarten. Die 12,7/7,6 mm TPV Schläuche sind jeweils 30 cm lang und haben an einem Ende einen geraden Alphacool TPV Metall Anschluss mit G¼" Gewinde. Am anderen Ende befindet sich jeweils eine Schnellverschlusskupplung mit einem Male- oder Female-Anschluss. Die Sicherheitsschnellverschlüsse verfügen über einen Drehverschluss. Dadurch ist ein unbeabsichtigtes Öffnen des Schnellverschlusses eigentlich ausgeschlossen. Wenn sie das Extension Set dazu nutzen wollen eine Alphacool AIO Lösung mit einem anderen Produkt zu erweitern, müssen sie darauf achten wo sie den Male- und Female-Anschluss verwenden. Der Schlauch mit dem Schnellverschluss Male-Anschluss sollte dabei immer am Wasserausgang montiert werden. Das Schlauchstück mit dem Female-Schnellverschluss wird hingegen am Wassereingang verwendet. Download Datenblatt PDF: Alphacool Eisbaer TPV Extension Set


Alphacool 12982. Typ: Schläuche, Produktfarbe: Schwarz. Gewicht: 300 g

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 300 g
Merkmale:
Typ: Rohre & Armaturen
Kompatible Prozessoren: Nicht unterstützt
Produktfarbe: Schwarz
Lüfterdurchmesser: N mm
Unterstützte Prozessorsteckplätze: Nicht unterstützt

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 02.03.2021
Verifizierter Kauf
Weder direkt an den Schläuchen, noch an/ in der Verpackung ist ein Hinweis zur Montage der Schläuche gegeben. Wer sich die Schläuche jedoch bestellt, hat vermutlich oben auch in der Produktbeschreibung den von alphacool stammenden Hinweis zur Montage darin gelesen ;)

Der "Knickschutz" besteht, einfach gesagt, in einer guten Materialwahl und - Dimensionierung. Wer es braucht, kann die Schläuche nämlich auch nach Bedarf mit einem scharfen Messer (z. B. Teppichmesser) kürzen.

G3/4" - Anschlüsse aus Metall.

Kupplungen aus Kunststoff - Steckverbindung, per Verschraubung gesichert, leichte Handhabung.


War das erste Mal dass ich etwas in Sachen customloop gemacht habe und bin begeistert davon, wie einfach das im Grunde war.
    
  
3 5
     am 03.12.2020
Verifizierter Kauf
Hochwertig Verarbeitete Schläuche für das Alpha Cool schnell verschlußsystem.
- Schläuche scheinen intern mit einem Knickschutz ausgestattet zu sein.
- Gewinde am "Arbeits Ende" sind aus Metal gemacht und sollten mit Werkzeug montiert werden da die Enden sehr glatt sind und eventuell nicht abdichten wenn man sie nur mir der Hand anzieht.
- Gewinde am Schnellverschluß ist aus Plastik und ebenfalls ohne Riffelung. Das Plastik ist zwar wertig verarbeitet aber die ansonsten glatte fläche kann ein Zusammenführen der Anschlüsse schwierig machen.
- Es gibt keine Hinweis welcher Schlauch als einlass oder Auslass benutzt werden sollte. man kann dies also selber festlegen. Unglücklich nur wenn man schon ein "normales" Alpha Cool system hat und dies mit diesen Schläuchen erweitern will

Fazit: Wenn man weiß was man tut sind diese Schläuche den einfachen "billigen" vorzuziehen. erfordern aber ein wenig erfahrung mit Wasserkühlung.
    
  

Video

Kunden kauften auch: