https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1422270_0__9028220.jpg

Alphacool ES Durchfluss- und Temperatursensor "HighFlow" mit Tachosignal

Artikelnummer 9028220

EAN 4250197175586    SKU 17558

Alphacool ES Durchfluss- und Temperatursensor "HighFlow" mit Tachosignal

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1422270_0__9028220.jpg
über 130 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.08.2021 im Sortiment

Der Alphacool ES "HighFlow" mit Tachosignal ist ein Sensor für Wassertemperatur und Wasserdurchfluss der ganz leicht in jeden Wasserkreislauf eingebunden werden kann. Einbinden leichtgemacht Der Alphacool ES "HighFlow" Durchfluss- und Temperatursensor ist sehr kompakt und kann durch seine zwei G1/4 Innengewinde in jeden Wasserkreislauf eingebunden werden. Es spielt dabei keine Rolle ob das System mit Schläuchen oder HardTubes bestückt ist. Es werden einfach die entsprechenden Anschlüsse an den Sensor geschraubt und dann an einer beliebigen Position im Wasserkreislauf montiert. Temperatur-Sensor Als Sensor kommt ein klassischer NTC 10 kOhm Thermistor zum Einsatz. Der auslesbare Temperaturbereich liegt zwischen -40 und 125C. Das Kabel ist 43,5 cm lang und mündet in einen typischen 2-Pin Anschluss. Viele Mainboards bieten mittlerweile direkte Anschlussmöglichkeiten für derartige Sensoren. Prüfen Sie dazu bitte das Handbuch ihres Mainboards. Es gibt natürlich auch diverse externe Controller die einen Anschluss für den Sensor anbieten (Controller mit NTC Anschluss). Ein entsprechendes Auslesegerät ist nicht im Lieferumfang enthalten. Durchfluss-Sensor Der Durchflusssensor ermöglicht eine kontinuierliche Messung des Wasserdurchflusses innerhalb eines Wasserkreislaufs. Anschluss und Auswertung erfolgen mit dem im Lieferumfang enthaltenen, 42cm langen Hallsensorkabel am entsprechenden Anschluss des Mainboards. Technische Daten L x B x H 58 x 25 x 25 mm Material Acetal Farbe Schwarz Gewicht 45 g Anschlüsse 2x G1/4 Innengewinde (für max. 5mm Gewindelänge) Kabellänge Hallsensor 420 mm Kabellänge Temperatursensor 435 mm nbsp; Download Datenblatt PDF: Alphacool ES Durchfluss- und Temperatursensor "HighFlow" mit Tachosignal

Technische Daten

Technische Details:
Nachhaltigkeitszertifikate: CE, RoHS
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 45 g
Höhe: 25 mm
Breite: 58 mm
Tiefe: 25 mm
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 160 mm
Verpackungshöhe: 25 mm
Verpackungsbreite: 200 mm
Paketgewicht: 63 g
Menge pro Packung: 1 Stück(e)
Merkmale:
Material: Acetal
Typ: Durchflussanzeiger
Produktfarbe: Schwarz
Verbindender Thread: 1/4 "

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(67%)
(67%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

2.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,79%

 
 
2 5
     am 24.01.2023
Verifizierter Kauf
Hatte mir viel Versprochen aus der Temperatur & Flow Kombi und dann von Alphacool selbst.
Leider komplett aus Plastik, abgesehen davon war das Kabel vom Temperatursensor nicht fixiert und hing gerade noch an den blanken Kabeln. Wurde selbst behoben, aber leider bisschen enttäuschend.
    
  
2 5
     am 26.11.2022
Verifizierter Kauf
-eher mangelhaft der temp. sensor ist leider schon beim einbau abgebrochen da er nur mit einer faden dünnen lötstelle verbunden ist.
-funktion des druchfl. sensors leider nicht getestet da ich mich weigerte den halb kaputten sensor einzubauen
-außerdem find ich ihn sehr klobig
    
  
4 5
     am 31.01.2022
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität: Mhh... ist alles nur Plastik, hätte mir mehr Alu erwartet. Die Haptik ist echt nicht schön. Jedoch ist die Montage einfach und es Funktioniert wunderbar!
    
  

Video

Kunden kauften auch: