https://image6.macovi.de/images/product_images/320/688415_0__8327001.jpg

EAN 4014619038091    SKU 5044-70A

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.12.2010 im Sortiment

Mit diesem Adapter können Sie eine IDE-(PATA)-Festplatte an einen S-ATA-Controller bzw. den S-ATA-Anschluss auf einem Mainboard anschließen.

 

Kundenbewertungen

(57%)
(57%)
(43%)
(43%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 07.06.2013
Verifizierter Kauf
Tut was es soll. Ich habe nurn CD Laufwerk angebunden, also übern Speed kann ich nix sagen. Der Strom Stecker ist etwas unsolide, man sollte zum Einbau etwas Platz haben. Für den Preis aber vollkommen in Ordnung.
    
  
5 5
     am 30.04.2013
Verifizierter Kauf
Der Adapter von Logilink funktioniert einwandfrei!
Ich habe mit ihm eine SATA Festplatte an einen IDE port angeschlossen und es funktioniert hervorragend!
Der Einbau ist selbsterklärend, aber spätestens mit der Abbildung auf der Verpackung, sollte jeder in der Lage sein diesen Adapter selbst einzubauen!
    
  
4 5
     am 17.04.2013
Verifizierter Kauf
Der Adapter machte seine Arbeit solange gut bis ich durch unvorsichtiges Hantieren den SATA Stecker abbrach. Funktion 100% allerdings etwas zierlich.
    
  
4 5
     am 28.03.2013
Verifizierter Kauf
Super Adapter mit Schalter ob ich von Sata zu Ide oder anderes herum Verbinden möchte. mehr kann man dazu nicht schreiben, macht was er soll.

Danke an Mindfactory
    
  
5 5
     am 28.10.2012
Verifizierter Kauf
Habe am Konverter eine alte Maxtor 160 GB. Konverter hängt an ASUS P8H77-M PRO. Mußte auf der Platte den Reiter auf MASTER setzen, damit die Platte im UEFI/BIOS erkannt wurde. Dabei war der SATA-Controller auf IDE statt AHCI gestellt. (War Voreinstellung.) Wollte dann Windows 8 von USB installieren, was nicht funktioniert hat, da die Platte zwar vom UEFI, aber nicht von der Windows-Installationsroutine erkannt wurde. Zurück ins UEFI und den SATA-Controller auf AHCI gestellt und dieses für den fraglichen Eingang auch aktiviert, dann erneuter Versuch der Installation - und siehe da, nun wurde die Platte von der Windows-Installationsroutine erkannt. :)

Dem Adapter liegen alle benötigten Kabel bei, außerdem noch Faltblätter mit einer Mini-Doku in der Weltsprache Polnisch (und dann noch Deutsch, Englisch, Spanisch, falls man kein Polnisch kann). Die Doku sagt nichts zum Thema Reiter und IDE/AHCI am SATA-Controller. Sie ist ordentlich gemacht, aber nur rudimentär ausgebildet. Das Ding kostet ja auch nur 8,90 EUR, was will man da erwarten. Wer sich so einen Adapter kauft, der soll auch ein wenig im BIOS/UEFI herumfrickeln dürfen. Immerhin installieren wir hier über diesen Adapter ein Windows 8 von 2012 auf einer Platte von 2004. Hmm, und wenn ich mir die Platte so anhöre, werd ich mir wohl doch eine neue besorgen ... :)
    
  
5 5
     am 12.06.2012
Verifizierter Kauf
Der Adapter funktioniert super und man kann sogar von der IDE Platte booten - wo ich vorher skeptisch war. Eine prima Gelegenheit alte Platten an neueren Mainboards weiter zu nutzen. Im Lieferumfang war sogar ein SATA-Kabel enthalten.
    
  
     am 03.02.2012
Verifizierter Kauf
Konverter funktioniert problemlos. Alles Kabel sowie eine kurze Anleitung ist dabei.
Vorsicht: In Verbindung mit einer SSD die im AHCI-Modus betrieben wird, wird der Konverter nicht unterstützt!!
Im IDE-Modus top, im AHCI-Modus verzögert dieser den Bootvorgang von Win 7 um ca. 60 Sekunden. Habe daher Kontakt zum Hersteller Logilink aufgenommen und dieser bestätigte mir meinen Verdacht.
Mußte mir jetzt doch eine neue Sata HDD kaufen und nun funktioniert alles top!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: