https://image9.macovi.de/images/product_images/320/976235_0__62614.jpg

EAN 4023125026867    SKU 20002686

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.09.2014 im Sortiment

Der FRITZ!WLAN Repeater 1750E ermöglicht stabile und schnelle WLAN-Verbindungen mit bis zu 1.300 MBit/s im 5-GHz-Band und 450 MBit/s im 2,4-GHz-Netz. Über den Gigabit-LAN-Anschluss können auch netzwerkfähige Geräte ohne eigene WLAN-Funktionalität in das Heimnetz eingebunden werden. Der Repeater ist für den Betrieb an gängigen 230-V-Steckdosen geeignet. Die fünf Feldstärke-LEDs zeigen, wie stark das WLAN-Signal am gewählten Standort ist.

Der FRITZ!WLAN Repeater 1750E unterstützt die unkomplizierte, automatische Anmeldung über das sogenannte WPS-Verfahren. Für die Einrichtung reicht ein Knopfdruck: Repeater und WPS-fähige Router wie die FRITZ!Box verbinden sich dann automatisch. Der FRITZ!WLAN Repeater übernimmt die passenden WLAN-Einstellungen und ist sofort einsatzbereit.

Mit seinem LAN-Anschluss integriert der Repeater selbst netzwerkfähige Geräte ohne WLAN ins Heimnetz. Der FRITZ!WLAN Repeater 1750E überbrückt dabei via Funk die Distanz zum Router, für die vorher Kabel verlegt werden mussten. Und falls schon Kabel liegen, kann der Repeater alternativ in der Betriebsart LAN-Brücke über ein vorhandenes Netzwerkkabel oder mithilfe eines Powerline-Adapters mit dem Router verbunden werden. So lassen sich auch größere Strecken einfach überbrücken.

Von der idealen Platzierung bis hin zum optimalen Funkkanal: Der Repeater unterstützt Sie mit LEDs, Software-Assistenten und einer übersichtlichen Benutzeroberfläche. Außerdem profitiert der FRITZ!WLAN Repeater 1750E von neuen Leistungsmerkmalen durch kostenfreie Updates.

Der FRITZ!WLAN Repeater unterstützt die sichere WPA2-Verschlüsselung. So baut der Repeater sichere Verbindungen zu Funknetzen aktueller Router auf und Ihr WLAN ist optimal geschützt.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: FRITZ!WLAN Repeater 1750E
Typ: WLAN Repeater
WAN: keine Angabe
LAN: 1x Gb LAN
WLAN: WLAN 802.11a/b/g/n/ac simultan
Besonderheiten: Access Point, IPv6
Übertragungsrate: 2,4 GHz bis 450 Mbit/s, 5 GHz bis 1300 Mbit/s
Sicherheit: WEP, WPA, WPA2, WPS

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 23.09.2017
Verifizierter Kauf
alles bestens, schnell geliefert und funktioniert
    
  
5 5
     am 17.08.2017
Verifizierter Kauf
!!!!! Es war alles ok !!!!!
    
  
2 5
     am 17.10.2016
Verifizierter Kauf
Funktioniert nicht gut.
Weder die Einrichtung, noch die Handhabung - im gesamten Unzufrieden.

Sowas hatte ich noch nie mit einem AVM-Produkt, selbst mit den ersten ISDN-Karten die Danke AVM die Kanalbündelung konnten hatte man weniger Probleme.

Ich bin und bleibe ein AVM Freund und schätze die meisten FRITZ!-Produkte, besonders die Home-Router.
Aber das Gerät war nix!
    
  
5 5
     am 03.08.2016
Verifizierter Kauf
besser als mein alter 300E super Ding
    
  
5 5
     am 08.04.2016
Moin,

habe den Repeater gleich 3.
Diese habe ich alle über eine LAN Bridge an meine FritzBox angeschlossen.
Mein neues "altes" Haus hat verdammt viel Stahl verbaut! Hat man in den 70ger scheinbar so gemacht. Bei der Renovierung habe ich schon für genug LAN Dosen (gut. . . 38 Stück ist leicht übertrieben, aber jetzt sollte es reichen.....) gesorgt.
Jetzt läuft in fast allen Räumen W-LAN. Nur im Keller brauche ich noch einen weitere, da hier immer noch kein Empfang möglich ist!
Die einzelnen Repeater laufen aber wie Teufel. Sehr schöne Oberfläche. Wer sich mit der FritzBox auskennt, sollten mit dem Repeater keine Probleme haben. Nur die Umstellung auf LAN Bridge ist etwas zweideutig. . .

Gruß Frank
    
  
5 5
     am 26.05.2015
Verifizierter Kauf
Gute Rechweite - schneller Datentransfer in aller Frequenzbändern.
    
  
     am 06.04.2015
guter Repeater, welcher gleichzeitig beide Frequenbänder (2,4 GHz & 5 GHz) zur Verfügung stellt! Prompte Lieferung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.02.2015
Verifizierter Kauf
Plus:
In Verbindung mit AVM Router macht er genau das, was er soll
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Das sagt die Presse

Gut

06/2015

"Gut"

Computer Bild - 06/2015

Video

Kunden kauften auch: