https://image7.macovi.de/images/product_images/320/768805_0__8404954.jpg

EAN 4710423777095    SKU CS1784A-AT-G

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.10.2011 im Sortiment

Der USB-KVMP™-Switch für DVI-Grafik (Dual Link) CS1784A schlägt eine völlig neue Richtung hinsichtlich KVM-Switch-Funktionalität ein. Er vereint die Funktionen eines 4-Port-KVM-Switches mit denen eines 2-Port-USB-Hubs und stellt gleichzeitig eine Schnittstelle zur DVI-Bild- und Tonübertragung zur Verfügung. Weiterhin ist das Gerät mit modernster Technik bestückt, darunter nVidia 3D Vision ready mit 120 Hz, Kompatibilität für Spieltastaturen sowie die Portumschaltung per Mausklick – alles ausgerichtet für maximale Flexibilität, Komfort und Effizienz.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 184,50*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modell: CS1784A
Typ: Desktop KVM-Switch
Anzahl Ports: 4
Anschluss Monitor: DVI-DL
Anschluss Tastatur/Maus: USB
Anschluss Sound: Lautsprecher und Mikrofon
USB Hub: 2 Port
max. Auflösung: 2560x1600

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 11.11.2015
Verifizierter Kauf
Wegen einer größeren Bildschirmauflösung bin ich von einem 4-Fach Uniclass DVI KVM Switch auf diesen Aten CS1784A 4-fach Desktop KVM-Switch umgestiegen und bin total begeistert. Einfachste Bedienung und gute Verarbeitung machen den Aten KVM Switch zu einem unverzichtbaren tägliche Begleiter bei der Arbeit mit mehreren PC's. Wer, so wie ich, 4 spezialisierte PC's, nutzen aber nicht auch 4 Monitore, Keyboards und Mäuse bzw. Trackballs auf seinem Schreibtisch unterbringen kann oder will der sollte sich über einen solchen KVM Switch wirklich Gedanken machen.

Von mir noch der wichtige Hinweis, dass dieser Artikel bereits mit 4 D-DVI / USB / Audiokabel Sets versehen ist und man sich somit über den Anschluss der PC's an den Aten keine Gedanken mehr machen muss. Leider wird dies in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt. Wer allerdings auch eine Bildschirmauflösung von mehr als 1920 x 1200 nutzen möchte, der braucht (mit ziemlicher Sicherheit) noch ein D-DVI Kabel vom KVM Switch zum Monitor, denn dieses ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Ich wünsche viel Spaß mit diesem Gerät!
    
  
5 5
     am 19.02.2015
Verifizierter Kauf
Die 4-Port Umschaltung ist sehr komfortabel per Front-Taster, angeschlossener Tastatur oder Maus möglich. Die Umschaltung ist für Tastatur/Maus (USB) und Monitor (DVI-DL) gemeinsam mit Audio (Stereo + Mic) oder getrennt möglich.
Zudem gibt es auch mit einer kabellosen Tastatur/Maus (Logitech Unifying) kein Problem beim Umschalten oder starten der angeschlossenen Rechner. Bisher hatte ich den Monitor als KVM benutzt, was zum einen nervig war, weil die USB-Portumschaltung nur über ein verschachteltes Monitor-Menue und nur getrennt von der Video Umschaltung möglich war. Zudem war es über die kabellose Tastatur nicht möglich das "Bitlocker" Passwort beim Start eines angeschlossenen Notebooks einzugeben, was nun beim ATEN KVM Switch ohne Probleme funktioniert.
Da der ATEN CS1784A in der Lage DL-DVI Anschlüsse umzuschalten und bei einem DL-DVI Anschluß ein Auflösung bis zu 2560x1600 zu bedienen, ist es m.E. wert den höheren Preis für den CS1784A gegenüber dem einfachen DVI-Switch ATEN CS1764A zu zahlen.
Die USB-Ports der Console sind nicht gleichwertig. Zwar ist z.B. der Anschluß der (auch Unifying Funk-) Tastatur und Maus an allen Ports möglich und funktionstüchtig, jedoch funktioniert die Umschaltung per Tastatur oder Maus nur an den für Maus und Tastatur spezifizierten Anschlüssen. D.h. 2xUSB für Maus/Tastatur und 2xUSB unterscheiden sich sind in Bezug auf die Bedienung des ATEN CS1784A
    
  

Testberichte

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: