https://image6.macovi.de/images/product_images/320/615775_0__8262591.jpg

EAN 4711140873497    SKU 90-BXG019-A0GAU0P

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.07.2009 im Sortiment

Processor Intel® AtomTM 330 (Dual-Core CPU)
Chipset NVIDIA® ION™ graphics processor
Memory 2GB DDR2 800MHz, support dual channel, maximum memory
capacity 4GB
VGA NVIDIA® ION™ Graphics ,support DX10 / Full HD 1080p
(Blu-ray * / HD-DVD) playback
HDD 2.5" HDD 320GB
DVD DVD Super Multi (Slim type)
I/O 1 x HDMI(with HDMI to DVI adapter), 1 x D-Sub VGA, 6 x USB 2.0,
1 x S/PDIF (Optical)
LAN Gigabit LAN
Sound HD Audio 5.1 channel
System acoustic Below 26dB
Power 65W /19V Adapter
Dimension 195mm(W)x70mm(H)x186mm(L)

Technische Daten

Allgemein:
Typ: Personal-Computer
Formfaktor des Produktes: Ultra-kleiner Formfaktor
Farbe: Schwarz
Prozessor / Chipsatz:
CPU: Intel Atom 330 / 1.6 GHz
Anz. der Kerne: Dual-Core
Prozessoranzahl: 1
Max. Prozessoranzahl: 1
Cache-Speicher:
Installierte Größe: 1 MB
Cache pro Prozessor: 1 MB
RAM:
Installierte Anzahl: 2 GB / 4 GB (Max)
Technologie: DDR2 SDRAM
Effektive Speichergeschwindigkeit: 800 MHz
Bewertete Speichergeschwindigkeit: 800 MHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2-6400
Festplattenlaufwerk:
Typ: HDD
Kapazität: 1 x 320 GB
Optische Speicher:
Typ: DVD±RW / DVD-RAM
Monitor:
Monitortyp: Keiner.
Grafik-Controller:
Typ: Integriert
Grafikprozessor: NVIDIA ION
Videoschnittstellen: VGA, HDMI
Audioausgang:
Typ: Integriert
Soundmodus: 5.1 Channel Surround
Kompatibilität: High-Definition-Audio
Netzwerk:
Typ: Integriert
Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
Erweiterung / Konnektivität:
Steckplatz: 1 (gesamt)/ 0 (frei) x CPU; 2 (gesamt)/ 0 (frei) x Speicher
Schnittstellen: 1 x VGA; 1 x LAN (Gigabit Ethernet); 1 x TOSLINK; 3 x Audio; 6 x USB 2.0; 1 x HDMI
Stromversorgung:
Gerätetyp: Stromversorgung
Gestellte Leistung: 65 Watt
Abmessungen und Gewicht:
Breite: 19.5 cm
Tiefe: 18.6 cm
Höhe: 7 cm
Gewicht: 1.7 kg

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 18.09.2009
Verifizierter Kauf
Hallo,

erstmal Danke an Mindfactory für die schnelle Abwicklung und das Midnightshopping, es lohnt sich mal ein wenig länger aufzubleiben. ;-)

Zum Asrock ION 330 kann ich folgendes sagen:

- sieht toll aus und ist wertig
- wirkt meines Erachtens nicht klobig
- die Hochglanzoberfläche ist natürlich "fingerabdruck gefährdet"
- läuft bei mir seit Kauf mit 2GHz stabil druch
- der Lüfter geht hierbei ein wenig hoch, bleibt aber konstant
- Lautstärke geht in Ordnung, es ist ein rauschen zu vernehmen, das aber nicht aufdringlich oder hochfrequent ist

Ich habe das Gerät mit 4GB ausgestattet und die Platte gegen eine 7.200 U/min ausgetauscht, da die eingebaute mit 5.400 U/min etwas lahmt. Ansonsten bin ich von der Performance wirklich überrascht. Hatte Windows 7 RC installiert, wenn man die ganzen Effekte runterdreht kann man sehr gut arbeiten. Allerdings habe ich dann lieber auf ein Linux gesetzt, welches dann doch wirklich spürbar "schneller" und flüßiger läuft, egal was man macht. Installation mit sämtlichen Treibern war absolut problemlos (ein gewisse Know-How ist allerdings von nöten!!). DVD, Audio, Office, läuft alles perfekt. Mit mehreren größeren Aufgaben sollte man den kleinen allerdings nicht überfordern.

Alles in allem: klein, chic und als Office sowie Media Center voll tauglich, Linux als bevorzugtes OS. Die 100 EUR für die Asusstattung mit Blu-Ray würde ich lieber in den Speicher und die Platte investieren.

Gruß
Christian
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: