https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1272950_0__71881.jpg

EAN 0730143309301    SKU YD295XA8AFWOF

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.08.2018 im Sortiment

Grenzen sprengen und der Kreativität die Ketten abnehmen. Der neue AMD Ryzen™ Threadripper der 2. Generation ist mit seinen 16 Kernen und 32 Threads der Prozessor auf den die Welt der Kreativen, der Künstler und Techniker gewartet hat. Ein ganzes Füllhorn an neu dimensionierter Rechenleistung hilft Ihnen dabei Ihre Kreativität sprudeln zu lassen und ohne Einbußen stets Bestleistungen abzugeben.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen Threadripper
Prozessor Modell: 2950X
Codename: Threadripper
Anzahl der CPU Kerne: 16x
Prozessortakt: 3.50GHz
Max. Turbotakt: 4.40GHz
Sockel: So.TR4
Fertigungsprozess: 12nm
TDP: 180W
L2 Cache: 16x 512kB
L3 Cache: 32MB
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Multithreading, wird ohne Kühler geliefert
Verpackungsart des Prozessors: WOF
Anzahl der Threads: 32x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 17.07.2019
Verifizierter Kauf
Diese CPU ist ein Biest und gleichzeitig langweilt sich die CPU?

Mehr als 61% Auslastung konnte ich der CPU nicht entlocken.

Schneide und bearbeite Vides mit "BM Davinci Resolve" mache Effekte mit
BM Fusion. Nebenbei läuft noch mein 3D-Programm "Blender 2.79".

Alle 3 Programme sind am rendern, während ich bei "ebay Kleinanzeigen"
eine Anzeige starte und das ohne Verzögerung.
    
  
5 5
     am 11.06.2019
Verifizierter Kauf
Optional habe ich mir einen Prozessor gesucht der für Videoschnitt und 3D gedacht ist
Der AMD Ryzen Threadripper 2950X 16x 3.50GHz So.TR4 WOF
Läuft auf Manjaro Linux wie ein Rennpferd auf Dope!!!
Schnelle Hammer Geschwindigkeiten beim Rednern
---SEHR ZUFRIEDEN---
    
  
5 5
     am 06.03.2019
Verifizierter Kauf
Ich denke zum TR4 2950x mit 16/32 Kernen muss ich denke ich nicht mehr viel zu sagen
wenn man eine Arbeitsmaschine braucht dann ist die TR4 reihe die am besten dafür eignet ist
vorallem das Preis/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zur konkurrenz einfach nur der wahnsinn

Ich benutze diese CPU zum Streamen und Gamen und muss sagen einfach nur klasse.
Ich habe sie auf Perm 4,5 Ghz OC mit einer Enermax Liqtech TR2 360mm die nun auf Push/Pull
konfiguriert habe mit Rücksprache von Enermax die mir dann auch noch die passenden Lüfter
zugeschickt haben.

Wie gesagt egal ob Threadripper 1900x oder 2950x die X Reihe ist absolut zu empfehlen wenn man seinen PC für unterschiedliche dinge verwenden möchte.

Kaufempfehlunge
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.11.2018
Verifizierter Kauf
Mein erster Prozessor von AMD. Was soll ich sagen...?
Ich bin begeistert! Ein riesen Performance Gewinn in meiner Workstation gegenüber meinem alten i7 3930K. Keine Probleme mit der Virtualsierung (KVM)
    
  
5 5
     am 26.10.2018
Verifizierter Kauf
Ein Rasenmäher. Absolut zu empfehlen für Schitt, Ton, Bildbearbeitung und Rendern.
Zum Spielen kann man nach einem Neustart über die Managementsoftware in den Spielemodus springen, obwohl es für die meisten Spiele nicht zwingend notwendig ist, um bessere Performance zu erhalten.
    
  
5 5
     am 24.10.2018
Verifizierter Kauf
Die CPU ist in einer Workstation verbaut, läuft super auf dem MSI X399 SLI Plus
    
  

Video

Kunden kauften auch: