https://image6.macovi.de/images/product_images/320/644571_0__42081.jpg

EAN 0730143267557    SKU HDT90ZFBGRBOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.01.2011 im Sortiment

Der Phenom II X6 von AMD katapultiert Sie mit sechs Kernen direkt in die Zukunft. Dank der Mehrkern-Technologie sind anspruchsvolle Aufgaben wie Videoschnitt, Bildbearbeitung oder High-End-Gaming überhaupt kein Problem mehr. Die Rechenleistung wird immer hervorragend sein. Dabei garantiert die Turbo CORE Technologie, dass Ihnen immer maximale Leistung zur Verfügung steht. Wenn alle Kerne gleichzeitig genutzt werden, ist optimales Multitasking möglich. Sollten nur einzelne Prozessorkerne benötigt werden, werden die nicht benötigten in eine Art "Halteposition" gebracht, sodass die verbleibenden aktiven Kerne ihr Leistungsmaximum bei gesteigerter Taktfrequenz erbringen können.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Phenom II X6 Black Edition
Prozessor Modell: 1090T
Codename: Thuban
Anzahl der CPU Kerne: 6x
Prozessortakt: 3.20GHz
Max. Turbotakt: 3.60GHz
Sockel: So.AM3
Fertigungsprozess: 45nm
TDP: 125W
Hypertransport Takt: 4.0GT/s
L2 Cache: 6x 512kB
L3 Cache: 6MB Shared
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator
Verpackungsart des Prozessors: BOX

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(92%)
(92%)
(6%)
(6%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

150 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 25.12.2011
Verifizierter Kauf
Alles in Allem eine sehr gute CPU mit hohen Leistungsreserven durch offenen Multi, der mitgelieferte CPU-Kühler wurde nach einschlägigen Erfahrungen nicht verwendet. Luftkühler-Alternativen sind hier reichlich vorhanden und allemal besser als die Boxed mitgelieferte Variante. Wer Wert auf OC-Potential und leisem Betrieb legt, dem sei diese CPU nur mit einem leistungsfähigerem Luftkühler wie zb. dem Xigmatek Gaia oder ähnlichen zu empfehlen. Bitte immer die Bauhöhe des Coolers mit der max. Bauhöhe des Gehäuses vergleichen...bei mir muss der 25cm Seitenteilcooler des Sharkoon Rebel9 zurück in den Karton.
    
  
5 5
     am 12.12.2011
Verifizierter Kauf
Ordentlich Rechenleistung für relativ schmales Geld, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. Den relativ lauten Box-Kühler hab ich gleich durch 'nen Leisetreter ersetzt.
    
  
5 5
     am 07.12.2011
Verifizierter Kauf
Super CPU. Hab ihn nu nen Monat drin und unter Last rennt er wie gift. Nur ist der Lüfter ein bisschen zu laut.
    
  
5 5
     am 28.11.2011
Verifizierter Kauf
Bin von meinem alten Core2duo E6750 auf diesen umgestiegen. Was soll ich bei meinen vielen Vorrednern noch sagen? Bein gamen (BF3, BFBC2) sowie bei meinen CAD Programmen, Photoshop und Rendering ist er gefühlte 10mal so schnell wie mein alter.

Hab lange zwischen diesem und dem neuen FX-6100 geschwankt. Hab mich letztendlich nach langen foren durchblättern und tests lesen für den entschieden.

Und ja lüfter ist zu hören aber hält sich in grenzen. Meine grafik ist unter last lauter. (noch :-))
    
  
5 5
     am 16.11.2011
Verifizierter Kauf
Sehr gute CPU für den Preis. Bin von einem 3,0GHz Dual Core umgestiegen. Der Leistungsunterschied ist sehr deutlich.

Wie schon vielfach erwähnt ist der Boxed-Lüfter etwas zu laut.
    
  
5 5
     am 15.11.2011
Verifizierter Kauf
Der Küler ist bei Last hörbar aber nicht übertrieben laut.

Wieder TOP bei Mindfactory. 1. Tag bezahlt, 2. Tag verschickt.

Genau deshalb bin ich seit Jahren hier bei Mindfactory Kunde.


Sehr Gute Leistung! CPU 5 Sterne, Mindfactory 5 Sterne!
    
  
     am 15.11.2011
Verifizierter Kauf
Service Level Gold mitgebucht - vor 14 Uhr bestellt, am nächsten Tag 12 Uhr Ware angekommen - perfekt! Ware top!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.11.2011
Verifizierter Kauf
Habe die CPU für einen Freund und für mich geholt.

Hatte zuvor einen AMD 945 (3Ghz x 4)
Mit meinem alten Prozessor hatte ich bei Battlefield 3 eine Auslastung in manchen Maps von 90%+, Lüfter wurde extrem laut und auch längere Ladezeiten waren voranden, daher entschied ich mich für eine neue cpu.

Dachte nicht das mir der Phenom II X6 so einen gewaltigen Leistungsschub geben würde, die Auslastung ist nun bei etwa 50-60% also noch einiges luft nach oben, die Ladenzeit zwischen den Maps hat einen deutliche Zeitverkürzung.

Auch beim Videobearbeitung macht die cpu eine sehr guten eindruck..

Schwachpunkt ist der Lüfter, der unter lasst deutlich hörbar ist.. daher würde ich nur 4 sterne geben, da leistung alleine nicht zählt..

der Preis macht es dann wieder gut und es kann so dann noch einen stern vergeben werden

5/5 Stars

Preis leistung: sehr gut
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.11.2011
Verifizierter Kauf
Super CPU läuft bei
Battlefield 3 30%

Supreme commander FA max. 55%
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.11.2011
Verifizierter Kauf
Ich bin schlichtweg begeistert von dieser CPU! Am Anfang wusste ich nicht ob ich mir die CPU hole oder nicht, wegen den Bulldozern, aber mal ehrlich?! Diese CPU erfüllt seine Aufgabe sehr gut und ich bereue den Kauf nicht. In Zukunft werde ich bei AMD bleiben und nicht auf Intel setzen, da sie einfach zu sehr überteuert sind!

Als Normalverbraucher merk ich den Unterschied garnicht, da die CPU-Auslastung bei mir bisher nicht mehr als 15% erreicht hat!

Greift hier ruhig zu!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 150 Bewertungen)

Testberichte

Video