https://image6.macovi.de/images/product_images/320/633086_0__40597.jpg

EAN 0730143267199    SKU HDZ955FBGMBOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.01.2011 im Sortiment

Der Prozessor AMD Phenom II X4 955 Black Edition besitzt 4 Kerne und das Doppelte an Cache-Speicher im Vergleich zu herkömmlichen Phenom-Prozessoren. Dies verspricht Leistungen auf höchstem Niveau. Der AMD PhenomTM II Prozessor ermöglicht echte HD-Unterhaltung und HD-Gaming der Extraklasse. Die AMD PhenomTM II Multi-Core Prozessoren sind die Grundlage für ein neues Maß an HD-Entertainment. Genießen Sie Ihre Spiele, Fotos, Heimvideos und Filme ab sofort in HD. (HD-fähiger Bildschirm erforderlich). Außerdem verbraucht der Prozessor weniger Energie, hat eine höhere Frequenz und ist mit allen mit AM3-Sockets ausgestatteten Motherboards kompatibel.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Phenom II X4 Black Edition
Prozessor Modell: 955
Codename: Deneb
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.20GHz
Sockel: So.AM3
Fertigungsprozess: 45nm
TDP: 125W
Hypertransport Takt: 4.0GT/s
L2 Cache: 4x 512kB
L3 Cache: 6MB Shared
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator
Verpackungsart des Prozessors: BOX

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(85%)
(85%)
(13%)
(13%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

247 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 01.05.2013
Verifizierter Kauf
sehr gut und leistung ist auch gut
    
  
5 5
     am 06.11.2011
Verifizierter Kauf
Für meinen Bedarf auch ohne OC vollkommen ausreichend. Sicher, die neuen Intel sind schneller und können mehr, kosten dafür aber auch mehr. Preis/Leistung vom Phenom stimmt, ich bin zufrieden.
    
  
5 5
     am 20.10.2011
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung Optimal
    
  
5 5
     am 18.10.2011
Verifizierter Kauf
Mindfactory wie immer super Service, es stimmt einfach alles :)

Cpu hat ordentlich Dampf und sollte für die Zukunft reichen, den Boxedlüfter habe ich nur mal zum Testen mit angeschlossen und ich muss den anderen wiedersprechen auch nach längerem spielen sehr leise.

Kann den Prozessor nur weiter empfehlen
    
  
5 5
     am 16.10.2011
Verifizierter Kauf
Mindfactory:
Innerhalb von 3 Tagen war das gute Stück bei mir und zwar ohne Expresslieferung! Vielen Dank dafür an Mindfactory!

Kühler:
Man hört den Boxed-Kühler schon deutlich, dieser ist auch das lauteste Element in meinem PC.
Vergleichbar ist er, denke ich, mit einem Föhn auf niedriger Stufe. Dennoch verrichtet er seine Arbeit zufriedenstellend.

Temperaturen:
Während ich diesen Text schreibe, erreichen die CPU-Kerne 37°C, die CPU an sich 35°C.
Nach 5 Minuten Prime (CPU-Auslastprogramm) haben die Kerne 55°C, die CPU 50°C.
Nach 3 Minuten ist die Temperatur allerdings nicht mehr angestiegen. Die Lüfterdrehzahl lag bei ca. 3600 U/min.
Nach Beendigung des Tests ist die CPU sehr schnell abgekühlt.

Anwendung:
Ich habe mir den Phenom II X4 955 geholt, da dieser meinen AMD Athlon 64 X2 6000+ ablösen sollte, um für moderne Spiele gerüstet zu sein. Beispiel BF3 Beta mit maximalen Einstellungen: Während der Athlon nach einer guten halben Stunde jenseits der 60°C werkelte und das Spiel dadurch stark ruckelte sowie unspielbar wurde, erreichte der Phenom lediglich 52-53°C und machte das Spielerlebnis zu einem wahren Gaumenschmaus (mit Radeon HD 5770 Grafikkarte und 8GB DDR3 RAM).

Fazit:
Eine leistungsstarke CPU die ich jedem weiterempfehlen würde.
Wer allerdings vor hat, den Phenom zu übertakten, dem würde ich einen anständigen Kühler ans Herz legen.
    
  
5 5
     am 16.10.2011
Verifizierter Kauf
Super Prozessor auch wenn man ihn nicht übertackten will. Wird unter normalen Bedingungen sicher nicht voll ausgelastet werden. Als Black Edition mit freiem Multiplikator eignet er sich aber bestens zum übertackten. Also Warum nicht.

Mit dem Skythe Katana 3 läuft er untervoltet auf 3,6 Ghz stabil und kommt unter Last bei mir auf 47-53°C mit einem besseren Kühler wären da sicher auch bessere Werte drin.
Auf dem Asus M5A97 Pro ohne Probleme erkannt und mit Team Elite 8Gb 1333 Cl9 läuft er stabil.

Für den Preis und die guten Übertaktungsmöglichkeiten, wenn man einen guten Prozessor in der Revision C3 erwischt, kann ich nur 5 Sterne vergeben.

Klare Empfehlung von mir
    
  
     am 14.10.2011
Verifizierter Kauf
Für den Preis eine wirklich sehr gute CPU für Gamer etc.
Ich kann damit fast alles auf full hd , full details zocken mit einer 6870.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.10.2011
Habe die CPU schon sehr lange. Übertaktet auf 4,2 GHZ mit 1,55V. Gekühlt über eine H70 von Corsair. Wunderbare CPU. Doch der Boxedkühler ist die Hölle. Schreit wie sonst was ;)

Sonst, TOP Teil für das Geld. Hab damals aber 170 gezahlt :(
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.10.2011
Verifizierter Kauf
übertaktet und rennt wie ... ich sag nur kaufen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.09.2011
Verifizierter Kauf
Nettes Teil mit genügend Saft für unsere User.
Lüfter, naja bin da geteilter Meinung.
Habe zwei dieser Phenoms bestellt, einer sehr Leise unter Windows, aber der zweite naja eher sehr laut dagegen.
Hier ist eventuell etwas Grat am Plastik, aber das liegt nicht an MF sondern am AMD bzw. Lüfterhersteller.
Wer sicher gehen will kauft einen extra Lüfter, denn wir wissen alle das die Boxed zwar ausreichen, aber Qualitativ nicht spitze sind.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 247 Bewertungen)

Testberichte

Video