https://image9.macovi.de/images/product_images/320/977342_0__62723.jpg

EAN 0730143305174    SKU AD860KXBJABOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.09.2014 im Sortiment

Der AMD Athlon X4 860K Prozessor gehört zur neuen AMD Prozessorfamilie. Er ist der perfekte Einstiegsprozessor in die schnelle Leistungsklasse. Mit einer Taktfrequenz von 3.70 GHz eignet er sich hervorragend für den täglichen Gebrauch. Der AMD Prozessor bietet großartige Desktop-Eigenschaften, Verbesserungen beim Stromverbrauch und Funktionen für das Multitasking im Alltag.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Athlon X4
Prozessor Modell: 860K
Codename: Kaveri
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.70GHz
Max. Turbotakt: 4.00GHz
Sockel: So.FM2+
Fertigungsprozess: 28nm
TDP: 95W
UMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 2x 2MB Shared
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(84%)
(84%)
(12%)
(12%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)

99 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
4 5
     am 26.02.2017
Verifizierter Kauf
Guter Prozessor für den normalen Anwender, könnte aber etwas flotter sein.
    
  
5 5
     am 11.01.2017
Verifizierter Kauf
Super Prozessor reicht für alte Games alle male und für Multimedia top. GTA V lässt sich auch drauf spielen, nicht auf höchster Einstellung aber auf mittleren Einstellung und je nach Grafikkarte auch mit hoher Auflösung
    
  
5 5
     am 05.11.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe den Prozessor als Upgrade für den A4 gekauft, um einen zweiten spieletauglichen PC zu haben. Da ich nicht die modernsten Spiele mit der anspruchvollsten Grafik spiele, versprach ich mir von diesem Prozessor in Kombination mit meiner alten MSI Hawk Redaeon 5770 Grafikkarte ausreichend Leistung und meine Erwartung wurde voll erfüllt. Ich kann WOW mit Grafikeinstellung 6 spielen und habe immer mindestens 40 fps, auch Diablo 3 und Rift isnd mit mittleren Einstellungen bestens spielbar.

Der Prozessor erfüllt also bestens meine Erwartungen und ich bin sehr zufrieden.
    
  
1 5
     am 12.09.2016
Verifizierter Kauf
Mit der CPU war am Anfang alles ok. Aber seit ein paar Wochen läuft der Pc im Idle von 52-90°.
Unterlast ist alles möglich. Mit Prime95 geht die Temperatur auf über 114° hoch. Hab ihn dann wieder ausgemacht da das einfach viel zu heiß ist. Bei Chrome benutzung habe ich von 90-100°.
Kein kauf Wert da es sich nicht lohnt hier eine Heizung zu kaufen.
1 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.09.2016
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung absolut Top keine Frage.

Allerdings! Ist die Leistung für viele Games trotzdem zu gering.

4,4Ghz und mit einer GTX 960 (so eingestellt dass die Grafikkarte absolut nichts ausbremst)
kann die CPU Battlefield 4 nicht auf 60FPS halten, Schwankungen auf 45-50FPS sind da gang und gebe. Und World of Warships durchschnittlich 40FPS ist schon sehr mager, da kann man an der Grafik rumstellen was man will, es ändert nichts

Also der 860k ist für seinen Preis einsame Spitze, aber trotzdem für Gaming nicht wirklich geeignet. Die beiden genannten Games sind noch nicht einmal "besonders" CPU hungrig
Ich möchte erst gar nicht wissen wie damit z.B. Division läuft
    
  
5 5
     am 18.08.2016
Verifizierter Kauf
Tut seinen Dienst im PC von meinem Sohn, da dort immo noch nicht so viel Leistung abgerufen werden muss außer bissel Minecraft, kann ich über die Leistungsfähigkeit nichts schlechtes sagen.
    
  
     am 01.08.2016
Verifizierter Kauf
Guter Prozessor für Leute mit kleinem Geldbeutel.
Hat bei mir zusammen mit einer R9 280 gute Dienste geleistet.
In Verwendung mit aktuellen Grafikkarten allerdings, bei Spielen wie Crysis 3, ganz klar der Flaschenhals. Nicht zu vergleichen mit einem Intel Prozessor mit 4 Kernen. Weder was die Leistung, noch was den Preis angeht. Ich hatte aber spielbare Bildraten bei hohen Einstellungen, in fast allen Games.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.07.2016
Verifizierter Kauf
Cheapest entry-gaming CPU. Is starting to show its age in open world games and other CPU intensive games/tasks tho...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.07.2016
Verifizierter Kauf
Wird viel zu heiß 90 grad mit dem Thermalright HR 02 Macho Rev A BW Tower Kuehler alles vom Fachmann einbauen lassen.... selbst der sagt alles über 70 grad ist schon grenzwertig...... nie wieder AMD.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.07.2016
Verifizierter Kauf
Super Prozis auch übertaktet laufen die problemlos,Daumen hoch
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 99 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: