https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1276727_0__61043980_4513677249.jpg

960GB HyperX Savage EXO SSD SHSX100/960G Extern USB 3.1 (Typ-C) anthrazit

Artikelnummer 8888853

EAN 0740617281989    SKU SHSX100/960G

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

960GB HyperX Savage EXO SSD SHSX100/960G Extern USB 3.1 (Typ-C) anthrazit

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1276727_0__61043980_4513677249.jpg
über 5 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.09.2018 im Sortiment

SSD-Speed für unterwegs.Die HyperX SAVAGE EXO SSD mit 3D NAND Technologie liefert SSD-Geschwindigkeiten noch zuverlässiger und effizienter als 2D NAND. So kannst du deine Spiele noch schneller patchen, installieren und booten. Kappe Ladezeiten mit einem Laufwerk, das bis zu 20% schneller ist als die heutigen Game-Systeme*. Die SAVAGE EXO ist im Handumdrehen angeschlossen und arbeitet sowohl unter Mac® als auch PC, mit deiner PlayStation® 4 oder deiner Xbox One™ über eine USB 3.1 Gen 2 Verbindung**. Die superkompakte SAVAGE EXO bringt gerade einmal 56g auf die Waage und ist die perfekte Lösung, wenn man unterwegs einmal blitzschnell etwas sichern oder übertragen will.* Auf Basis interner Testdaten. Ladezeiten sind abhängig vom jeweiligen Spiel.** In Verbindung mit einer Spielekonsole kann eine Formatierung notwendig sein.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 960GB
Modellserie: Savage EXO SSD
Farbe: anthrazit
Formfaktor: Extern
Schnittstelle: USB 3.1 (Typ-C)
Stromanschluss: USB powered
Besonderheiten: SSD

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 26.06.2019
Produktrezension "SAVAGE EXO SSD"

Als einer der glücklichen Gewinner der Testers Keepers Aktion von Mindfactory wurde mir ein Exemplar der HyperX Savage EXO SSD SHSX100/960G zum Testen zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte ich mich recht herzlich bei Mindfactory und Kingston Technology bedanken.

Bei der Savage EXO handelt es sich um eine externe SSD, die von Kingston in zwei Varianten angeboten wird: die HyperX Savage Exo SHSX100/480G und die HyperX Savage Exo SHSX100/960G. Dabei weist die 480G eine Festplattengröße von 480 GB auf. Die 960G kommt mit einem doppelt so großen Speicher - 960 GB - daher.

Im Lieferumfang sind neben der Festplatte noch zwei Anschlusskabel enthalten. Bei einem Kabel handelt es sich um ein USB Typ C auf USB Typ C und bei dem zweiten um ein USB Typ C auf USB Typ A. Die beiden Kabel sind mit ca. 31 cm jedoch eher kurz bemessen. Die Kabel reichen gerade aus, um die angeschlossene Festplatte auf das Computergehäuse oder die Spielekonsole legen zu können.

Die Festplatte selber ist mit einer Länge von ca. 12,3 cm, einer Breite von ca. 4,8 cm und einer Höhe von 1 cm zwar größer als die meisten USB-Sticks, aber immer noch recht klein und handlich und passt somit in jede Hosentasche. Außerdem ist sie mit ihren 55g ein Leichtgewicht. Das Gehäuse hat mit seinem kantigem Design einen eher futuristischen Look und ist in schwarz und anthrazit gehalten. Es besteht zu einem Großteil aus Metall - wahrscheinlich Aluminium. Einzig die Stirnseiten bestehen aus schwarzem Plastik, was ich persönlich aber nicht störend finde. Das Gehäuse ist sauber verarbeitet und weist keine sichtbaren Spaltmaße auf. Farblich passt die Festplatte zur schwarzen PlayStation4. Fraglich ist, warum Kingston der SSD keine Tasche beigepackt hat, die vor hässlichen Kratzern beim Transport schützt. Wie anfällig das Gehäuse für Kratzer ist, wollte ich bei aller Liebe dann doch nicht testen.

Die SAVAGE EXO kann als mobiler Datenspeicher genutzt werden, genug Platz für Fotos, Videos oder Ähnliches bieten beide Varianten mit Sicherheit. Die SSD wurde an meinem Laptop problemlos erkannt, das ist aber mittlerweile auch Standard. Ich selbst werde die SSD jedoch als erweiterten Speicher an meiner PS4 nutzen.

Sicherlich kennen auch andere das Problem, man startet sein Lieblingsgame und hängt dann noch eine gefühlte Ewigkeit im Ladebildschirm. Dabei wird jede Sekunde zur Qual und Frust beginnt schon vor dem Spiel. Um die SSD zu testen, habe ich die Zeit, die von der Auswahl bis zum Laden des Speicherstands benötigt wird, gemessen. Meine Auswahl fiel hierbei auf die Spiele Subnautica, Minecraft und Red Dead Redemption 2. Um die benötigten Anwendungen - immerhin 114,11 GB - auf die SSD zu verschieben, wurden etwa 26 Minuten benötigt. Hatte ich bei Subnautica unter alten Bedingungen eine Ladezeit von etwa 2 Minuten und 2 Sekunden, waren dies mit der SSD etwa 1 Minute und 8 Sekunden. Bei Minecraft war die Verbesserung von etwa 13 Sekunden auf 11 Sekunden eher vernachlässigbar. Bei Red Dead Redemption verbesserte sich die Ladezeit von 1 Minute und 28 Sekunden auf etwa 38 Sekunden. Weniger Frust mehr Lust!

Fazit:
Mit der SAVAGE EXO liefert Kingston eine gut verarbeitete und sehr leichte Festplatte in einem hochwertigem Gehäuse. Dank der beiliegenden Kabel kann sie gleich angeschlossen werden. Weitere Pluspunkte könnte Kingston mit etwas längeren Kabeln und/oder einer Tasche für Unterwegs sammeln. PS4-Nutzer (und sicherlich auch Besitzer einer XBOX One) haben einen Mehrwert durch die Speichererweiterung und die verkürzten Ladezeiten. Persönlich würde ich auch gleich zur größeren Variante greifen. Aufgrund der positiven Erfahrungen finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Mindfactory gut ist.
    
  

Video

HyperX: Hochleistungprodukte

Rüsten Sie Ihren Computer mit Hardware von HyperX auf: Bei Mindfactory finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Komponenten wie Speicher und weiteres Zubehör wie Headsets. Mit HyperX hat Kingston Technologies eine Hochleistungsproduktlinie - bestehend aus Speichermodulen, SSD-Laufwerken, USB-Speichern, Headsets und Mauspads - geschaffen. Diese sind speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten und bieten maximale Leistung und Zuverlässigkeit.

HyperX Logo
HyperX Produkte

Entdecken Sie die Vorteile von HyperX

Die verschiedenen HyperX SSD-Serien wie Predator, Savage, Impact und Fury sorgen für überragende Speicherleistungen sowie geringe Latenzzeiten. So erhalten Sie die ultimative Performance für Gaming und Videobearbeitung. HyperX setzt bei seinen Speichern auf DDR3 und DDR4, wobei letztere eine noch höhere Taktrate aufweist und somit bis zu 50 % mehr Leistung als ihr Vorgänger bietet. Auch die kabelgebundenen Headsets bieten Gamern höchste Performance: Das flexibel einstellbare Mikrofon überzeugt mit seinem überragenden Klang. Dank Klinkenanschluss können Sie Ihren HyperX Kopfhörer plattformübergreifend einsetzen.

Kunden kauften auch: