https://image4.macovi.de/images/product_images/320/428761_0__8084036.jpg

EAN 0760557811367    SKU TS8GDOM40V-S

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.03.2011 im Sortiment

Die 8GB Transcend Solid State Disk bietet Ihnen eine vollständige Kompatbilität zu IDE-Geräten und IDE-Betriebssystemen. Die SSD ist mit einer ECC-Funktion ausgestattet, die Ihnen eine sichere Übertragung der Daten gewährleistet. Durch eine LED erhalten Sie den Status angezeigt.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 8GB
Modellserie: IDE Flash Modul
Cache: keine Angabe
Formfaktor: Module
Schnittstelle: IDE
Controller: keine Angabe
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.000.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): keine Angabe

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 05.11.2010
Verifizierter Kauf
Hat 4 Monate lang ordentliches geleistet, nicht sonderlich schnell, aber allemal praktisch.
Leider dann nach diesen vier Monaten einem Problem erlegen, was mich doch relativ überrascht hat, da ja normalerweise 1.000.000h MTBF SLC flash nicht still und Daten korrumpierend sterben sollte...
Ich geh davon aus, dass es der Controller ist...allerdings bei dem Preis nicht wirklich verzeihbar.
Der Transcend Kundensupport war zumindest schnell, wenn auch nicht sonderlich entgegenkommend, hat den RMA via Mindfactory empfohlen.

Ohne den Fehler (und nein, ich habe das Gerät nicht sonderlich mit Schreiboperationen gequält oder andersweitig misshandelt, im Gegenteil) wäre es allemal ein gutes Produkt gewesen, so kann ich es nicht uneinegeschränkt weiterempfehlen.
Wer es industriell einsetzt wird sicher Für Backups und Ersatz sorgen, aber wer zuhause nur ein NAS baut, sollte sich im Klaren sein, dass auch 10 euro pro GB nicht vor schaden schützt...Ein 8GB USB-Stick ist da eine gute Investition als Kompanion-Produkt für Backups und im Ernstfall als Ausfallsicherheit.
    
  

Testberichte

Video