https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1344447_0__8953812.jpg

8GB Sapphire Radeon RX 5500 XT Nitro+ Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 8953812

EAN 4895106288218    SKU 11295-05-20G

Nicht mehr lieferbar.

8GB Sapphire Radeon RX 5500 XT Nitro+ Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1344447_0__8953812.jpg
über 720 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.01.2020 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 5500 XT
Edition: Nitro+
Codename: Navi 14 XTX
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: keine Angabe
Boost Takt: 1845MHz
Shader Model: 6.4
Anzahl der Streamprozessoren: 1408 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (14000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 2xDisplayPort, 2xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 130W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, DualFan, RGB-Beleuchtung, Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(19%)
(19%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,43%

 
 
5 5
     am 21.12.2020
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitete Grafikkarte die für Full HD gaming in 1080p genügend Leistung und Speicher bietet. Als Treiber wurde der aktuelle AMD Referenztreiber verwendet und als Betriebssystem dient Windows 10. Sowohl das Menü als auch die Stabilität ist sehr gut. Auch unter Last war kaum mehr als ein leises Surren von ihr hörbar. Im geschlossenen Gehäuse unter dem Schreibtisch nimmt man sie nicht mehr war. Klare Kauf Empfehlung wenn das Budget nicht mehr her gibt.
    
  
5 5
     am 15.11.2020
Verifizierter Kauf
Gute low budget Karte. ersetzt meine abgerauchte R580 Nitro+ Special Edition, die nach nur 2 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Ich hoffe diese hier hält länger.
Ich spiele hauptsächlich PUBG, CoD Warzone, und Rocket League,
Alle Spiele laufen flüssig bei sinnvollen Einstellungen. Die R590 lieferte ein wenig mehr Frames, dafür sieht das Bild mit der RX5500 irgendwie schärfer und detailreicher aus, ausserdem ist die Karte insgesamt kühler und dadurch auch leiser. Bei PUBG drehen die Lüfter um die 760 u/min, die Temperatur der GPU liegt unter 70°C. Das ist hervorragend.
Lob auch an Mindfactory, die Lieferung war superschnell hier. Toller Service.
    
  
5 5
     am 27.10.2020
Verifizierter Kauf
Beste Grafikkarte von Gesamtpackage. Mega Design und sehr gute Leistung!
    
  
4 5
     am 21.10.2020
Verifizierter Kauf
Die 8GB Sapphire Radeon RX 5500 XT Nitro+ ist eine Grafikkarte mit guter Preisleistung und ich würde behaupten, sie eignet sich gut als Einstiegsprodukt für so Etwas.
Die Verarbeitung wirkt gut, die silberne Backplate sieht hübsch aus.
Ich habe diese Grafikkarte meiner Schwester zum Einstieg gekauft und sie ist sehr begeistert, sie war vorher nur die Leistung der integrierten Grafik ihres Laptops gewohnt.
Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt, ihre auch. Soweit gab es noch keinerlei Probleme.
    
  
5 5
     am 19.10.2020
Verifizierter Kauf
Bei der GraKa Stimmt das preisleistung´s verhältniss, gute ergebnisse bei einem kleinen Preis
    
  
5 5
     am 19.09.2020
Tolle Karte für den kleinen PC FullHD keine Probleme, 4K doch etwas überfordert...
Vorteile:
Leise
2 Bios
Leuchtet
Nachteile:
Die Trixxx Steuerung ist schwer zu finden auf der Seite von Saphire
    
  
5 5
     am 21.08.2020
Verifizierter Kauf
Super karte. Super leise im desktop. Die Lüfter drehen nicht. Leider keine CD dabei. Die Grafikkarte wurde nicht automatisch erkannt . Aber auf der Sapphire Seite direkt zu AMD weitergeleitet und dann ging alles super schnell und einfach. Das Tool für die RGB Beleuchtung kann ich nicht finden. Wer weiß , vielleicht muss ich noch weiter suchen. Preis Leistung geht total in Ordnung.
    
  
4 5
     am 17.08.2020
Verifizierter Kauf
Für FullHD oder vielleicht noch WQHD bei Mittleren / Hohen Details ausreichend, wer aber mehr möchte sollte aufjedenfall auf die Grössere Karte 5700XT ausweichen.

Ansonsten gut verarbeitet, und lief sofort mit dem aktuellen Treibern ohne Probleme.
Ich empfehle die Radeon Software für Spiele Einstellungen zu nutzen, dort wird alles perfekt für das jeweilige Spiel eingestellt.
    
  
4 5
     am 13.07.2020
Verifizierter Kauf
Habe die Karte jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und kann mich nicht beschweren. Die Temperatur kommt auf ca. 72 Grad und die Lüfter laufen nicht über 1000 RPM! Die Karte ist gut verarbeitet und ein kleiner Hingucker, dies ist der Backplate geschuldet!

Die Karte lässt sich über den Treiber leicht übertakten, RAM auf 1860MHz und GPU-Takt angeblich auf 1940 MHz der nicht erreicht wird. Das Plus an Leistung ist es nicht wert die Karte zu übertakten.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 10.07.2020
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet, schön anzusehen, leise ABER seit Inbetriebnahme massive Probleme mit den Treibern gehabt (Störungen und Abstürze jeglicher Art).

Preis/Leistung wäre super, leider sind die Treiberprobleme mit diese Serie noch nicht behoben und die Karte so nicht verwendbar. Habe die Karte schweren Herzens zurückgegeben und Ersatz gekauft.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.