https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1221681_0__70851.jpg

8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 70851

EAN 4713436170389    SKU AXRX VEGA 56 8GBHBM2-2D2H/OC

Nicht mehr lieferbar.

8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1221681_0__70851.jpg
über 560 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.01.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX Vega 56
Edition: Red Devil
Codename: Vega 10 XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: keine Angabe
Boost Takt: 1526MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 3584 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: HBM2
Grafikspeicher Taktfrequenz: 800MHz (HBM2)
Grafikspeicher Anbindung: 2048Bit (HBM2)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 2xDisplayPort, 2xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 210W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD Liquid VR, AMD TrueAudio, Radeon Chill, Radeon Relive, Radeon VR Ready, Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(49%)
(49%)
(17%)
(17%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)

6 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,92%

 
 
1 5
     am 09.07.2019
Ich habe sie zwar nicht gekauft aber kauft sie euch bitte nicht sie ist fast doppelt so teuer wie alle anderen vega 56
2 von 14 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 30.04.2019
Verifizierter Kauf
Super kühlung . AB 160+ spulenfeepen .Verpackung und transport 1a
    
  
5 5
     am 10.02.2019
Verifizierter Kauf
Nach einigen Monaten mit der Karte habe ich nun beschlossen meine Erfahrungen mit der Karte zu schildern.
Ich habe die Karte im September für 399€ gekauft und richte mich damit nach diesem Preis.

Zunächst zur Karte selbst: Der Kühler ist sehr groß und auch lang und man sollte sichergehen, dass man genug Platz im Gehäuse hat. Dafür tut er seinen Job aber auch extrem gut, dazu später mehr.

Die Karte hat einen Bios Switch mit 3 verschiedenen Bios-Versionen: Silent, Normal und OC. Grundsätzlich tun diese das, was sie tun sollen, aber ich würde Silent empfehlen, da die Karte sonst sehr laut werden kann.
Wer die Karte jedoch so betreiben will, dem muss ich tatsächlich eher abraten. Silent ist zwar leise, bringt jedoch dafür auch nicht die erwartete Leistung. Die anderen Modi sind laut und fressen unnötig viel Strom. GPU-Z zeigt hier bei Normal schon 230W oder mehr an, von OC gar nicht erst zu sprechen. Zudem war unter Last sehr deutlich ein Spulenfiepen zu vernehmen, welches ich ohne Kopfhörer als sehr störend empfand

Stattdessen sollte die Karte mit Radeon Wattman manuell undervolted werden!

Hier glänzt zumindest meine Karte wirklich. Die Spannung konnte ich auf unter 1000mV verringern, das Power Target um 25% erhöhen und damit die gleiche GPU-Taktraten wie im Normal-Modus, eine HBM2-Taktrate von 900 MHz und einen in GPU-Z angezeigten Verbrauch von nur noch 175W erreichen. Zudem wird die Karte nicht mehr heißer als 58 Grad, wodurch sie nun auch unter voller Last nicht mehr zu hören ist. Hier zeigt sich, dass PowerColor mit der Kühllösung gut abgeliefert hat. Auch das oben angesprochene Spulenfiepen ist nun "geheilt" und nicht mehr zu hören.

Wer sich ein wenig mit dem Undervolten auseinandersetzt kriegt hier eine wirklich gute und leise Karte.
    
  
5 5
     am 19.12.2018
Ich habe diese Karte nun seit einigen Wochen im Einsatz und möchte meine Erfahrungen hier nun Schildern.

Beim ersten Auspacken merkt man sofort, "okay das ist ein Monster, die ist schwer und aus Alu" Sehr Hochwertig und schick, sieht tatsächlich gut aus, hab immer gezweifelt, ob mir das Farbschema gefällt, aber selbst wenn nicht, hab eh kein Fenster im Case :D

Also schnell einbauen und die Schrauben anziehen! Erster start, das Logo der Karte leuchtet dezent Rot (Am besten den Bios schalter auf Normal oder Quiet stellen) Tut der Performance eh nicht schlecht und manuell lässt sich noch viel mehr aus der Karte rausholen.

Falls vorhanden, am besten die Nvidia Treiber komplett entfernen oder das System einfach direkt neu aufsetzen (Persönliche Daten kann man ja beibehalten lassen)
Die Adrenalin Software ist echt sehr schön und bietet seeehr viele Funktionen, die Handyapp unterstützt sogar Sprachsteuerung, ähm, ja, wers braucht.
Automatisches Overclocking oder Undervolting funktioniert übrigens auch.
Am besten hier schnell selber Hand anlegen. Wer absolut keine Ahnung hat kann auch nur das Powerlimit ganz unten auf +50% stellen und per Hand bei der Volt Angabe (links) die letzen beiden Stats auf 1100 stellen, dass funktioniert sicher und man spart sich einen Arsch voll Strom.
Durch testen und umstellen kann man hier sehr viel mehr rausholen und vorallem HBM2 Overclocking bringt einiges, leider läuft meiner nur auf 950, entweder ich hatte hier halt kein Glück, oder ich muss noch etwas mehr herumprobieren, kaputt gehen tut eigentlich auch nix, falls da jemand Angst hat.

In Just Cause 4 verbaucht meine Karte max auch bloß 160Watt, eher so 150. Wenn man sie richtig auslasten will bleibt sie auch locker unter 200Watt, also keine Sorge vor der nächsten Stromrechnung.

Die Karte bleibt unter Last sehr leise und Kühl, natürlich produziert sie mehr abwärme als eine 1060, dafür reden wir hier aber auch von einem ganz anderen Leistungsniveau.

Leistung, ja gut, dazu kann man nicht mehr sagen, als guckt euch die Benchmarks ausm Netz an. Leider bottelknecked mein I5 6500, wir aber bald geupgraded.
Full Hd ist natürlich kein Problem, auf 1440p fühlt sich die Karte aber auch sehr wohl, alles darüber konnte ich nicht testen.

Also ich kann die Karte herzlichst Empfehlen, alleine schon wenn man mit dem Gedanken spielt sich einen Freesync Monitor zu besorgen, die kosten kaum mehr als normale und Freesync ist schon echt was feines wenn man mal Fps-Drops haben sollte.

MfG
Justin
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 20.10.2018
Verifizierter Kauf
Die Graka macht was sie soll, aber erst nachdem man sie auf Silent umgestellt hat. Im Auslieferungszustand steht sie auf OC und ist dann unertraeglich laut. Leistungsverlust ca. 5%.
Spulenfiepen ist bei AC Origin und Odyssey im Startmenue ebenfalls am Start.
Wenn man Freesync nutzen moechte ist die Karte gut, ansonsten wuerde ich zu einer Nvidia greifen.
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.05.2018
habe die karte nicht hier sondern von ein ebayer gekauft der sie aber hier gekauft konnte se leider nur kurz testen da mein ram defekt ging die werte die ich mit msi afterburner und den amd overlay auslesen konnte muss ich sagen die temps haben die 60 grad nicht überschritten bei der karte keine 190 watt im oc unter last um das potential der karte unter der lupe zu nehm dauerts leider noch was ich testetn konnte hat mich jedoch gut posetiv überrascht ein nachtrag wird kommen
0 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.