https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1496362_0__76100.jpg

8GB Palit GeForce RTX 4060 Dual Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

Artikelnummer 76100

EAN 4710562244021    SKU NE64060019P1-1070D

8GB Palit GeForce RTX 4060 Dual Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1496362_0__76100.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 440 verkauft
Beobachter: 98

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.06.2023 im Sortiment

Mit der Palit GeForce® RTX 4060 Dual können Sie dank der äußerst effizienten NVIDIA® Ada Lovelace Architektur die neuesten Spiele und Apps genießen. Profitieren Sie von leistungsfähigen, KI-beschleunigten Anwendungen mit Raytracing und DLSS 3 und optimieren Sie Ihren kreativen Prozess, sowie Ihre Produktivität mit NVIDIA® Studio.

Die Ada-Architektur entfesselt die volle Pracht des Raytracings, das simuliert, wie sich Licht in der realen Welt verhält. Mit der Leistung der RTX 40-Serie und den RT-Recheneinheiten der dritten Generation können Sie so unglaublich detaillierte virtuelle Welten wie nie zuvor erleben.

DLSS ist ein revolutionärer Durchbruch bei der KI-gestützten Grafik, mit dem die Leistung massiv gesteigert wird. DLSS 3 nutzt die neuen Tensor-Recheneinheiten der vierten Generation und den Optical-Flow-Beschleuniger auf Grafikprozessoren der GeForce® RTX 40-Serie, um mithilfe von KI zusätzliche qualitativ hochwertige Frames zu erstellen.

Grafikprozessoren der NVIDIA® Reflex- und GeForce® RTX 40-Serie bieten die niedrigste Latenz und die beste Reaktionsgeschwindigkeit für den ultimativen Wettbewerbsvorteil. Reflex wurde entwickelt, um die Systemlatenz zu optimieren und zu messen, und bietet schnellere Zielerfassung, kürzere Reaktionszeiten und die beste Zielgenauigkeit für wettkampforientierte Spiele.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 4060
Edition: Dual
Codename: Ada Lovelace
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16 (x8)
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1830MHz
Boost Takt: 2460MHz
Shader Model: 6.6
Anzahl der Streamprozessoren: 3072 Einheiten
Fertigungsprozess: TSMC 4N
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: keine Angabe
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1a, 3xDisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 115W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,47%

 
 
5 5
     am 28.03.2024
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden, alles super verpackt und funktiert prima.
    
  
5 5
     am 10.09.2023
Verifizierter Kauf
Die Palit RTX 4060 ist gut verarbeitet, schmal, federleicht und hat nur eine verkürzte PCI-Steckleiste, was ich sehr positiv finde, weil sie dadurch sehr viel einfacher ein- und ausgebaut werden kann.
Ich habe mich für diese Palit-Version entschieden weil sie eine RGB-Beleuchtung hat die mit ThunderMaster temperaturabhängig gesteuert werden kann. Man kann so sehr einfach erkennen wie heiss die Karte gerade ist (mit Fenster natürlich).
Ich hatte vorher eine GTX 1060 6GB und bin von der Leistungs- und Qualitätssteigerung begeistert!
Starfield wird so überhaupt erst vernünftig spielbar und auch alle anderen Spiele sehen sehr viel besser aus.
Die Karte bleibt auch unter Volllast schön kühl und leise. Habe sie noch nicht über 80 Grad bekommen. Das ist auch gut so, weil sie bei 100% Lüfterleistung sehr laut wird. Das kriegt man aber nur hin wenn man die Lüfter bewusst auf 100% Leistung stellt.
Die RTX 4060 ist nach der RTX 4060 Ti die Karte mit der höchsten Leistung pro Watt. Der Mehrpreis gegenüber einer vergleichbaren AMD-Karte wird so, bei sehr häufiger Nutzung, über den geringeren Stromverbrauch (zumindest teilweise) wieder reingefahren.
Was nicht so toll ist: Der Stromanschluss ist nicht hinten sondern in der Mitte der Karte und um 180 Grad gedreht. Also Kabel länger ziehen und Stecker um 180 Grad biegen...
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 02.09.2023
Verifizierter Kauf
In ordnung, nur der halbe slot finde ich störend von der bandbreite(danke nvidia) und von dem fakt das sie nicht in das Mainboard einrasten kann weil zu kurz
    
  

Video

Palit Logo

Stay Innovative, Stay Gameholic

Palit

Mit unserem erfahrenen Team, unseren fortschrittlichen Einrichtungen und unserer großen Leidenschaft für Technik durchbricht Palit immer wieder die Grenzen, um den Benutzern modernste PC-Hardware-Komponenten zu bieten. Da wir unsere Kunden als Priorität betrachten, entwickeln wir eine enge Beziehung zu ihnen und schätzen jedes Feedback, um uns selbst weiterzuentwickeln. Innovativ bleiben, Gameholic bleiben. Mit unserem Markenmotto ist Palit entschlossen, den Benutzern weltweit außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten und in der Branche führend zu sein. Das Unternehmen produziert Grafikkarten, die auf NVIDIA GeForce GPUs basieren. Dies umfasst Modelle von Einsteiger- bis High-End-Grafikkarten für Gaming und professionelle Anwendungen. Palit ist hauptsächlich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert. Innerhalb dieses Bereichs bietet Palit eine breite Palette von Produkten an, die verschiedene Bedürfnisse und Preisklassen abdecken. Hier sind einige der Produkte, die Palit typischerweise anbietet.

Palit GameRock

Palit hat eine spezielle Produktlinie namens "GameRock", die oft auf leistungsfähige Gaming-Grafikkarten abzielt. Das "Starlight Black" Kristall-Design der GameRock überzeugt durch die einzigartige ARGB-Beleuchtung und eine optimale Kühlleistung.

Palit GamingPro

Die Farbkombination der GamingPro Serie, bestehend aus Schwarz und Silbergrau, passt optimal in jedes PC-Setup. Diejenigen, die ein etwas schlichteres Design präferieren, können zur GamingPro Serie greifen.

Palit JetStream

Dezent, leise und leistungsstark. Die JetStream Serie sticht durch das geometrische und schwarze "Jet-Black" Design heraus. Die Grafikkarte ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern bietet auch eine brachiale Leistung, die Gamern und Content Creators keine Wünsche offen lässt.

Palit Dual

Palit bietet verschiedene Kühlungskonfigurationen, einschließlich Dual-Fan- und Single-Fan-Designs, um unterschiedlichen Platz- und Leistungsanforderungen gerecht zu werden.

Palit Maker

MAKE IT THE ONE & ONLY mit dem MAKER von Palit. Kreiere deine individuelle Grafikkarte. Denn der Bau eines PC-Systems ist schließlich ein Mittel, um sich selbst auszudrücken. Damit du nun die Möglichkeit hast, deine Kreativität und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen, hat Palit das "MAKER" Konzept ins Leben gerufen. Dank des speziellen Designs der Palit GeForce RTX™ 40-Serie, kannst du die Kühlerabdeckung individuell gestalten. 3D-Dateien für die MAKER Kühlerabdeckung werden von Palit zur Verfügung gestellt.

Kunden kauften auch: