https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1063064_0__67134.jpg

8GB Palit GeForce GTX 1080 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 67134

EAN 4710636269042    SKU NEB1080015P2J

Nicht mehr lieferbar.

8GB Palit GeForce GTX 1080 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1063064_0__67134.jpg
Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!
über 900 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.05.2016 im Sortiment

Die GeForce GTX 1080 aus der revolutionären Palit JetStream Grafikkarten Serie verfügt über eine innovative Kühlung und ein optimiertes Produktdesign, um eine ultimative Gaming-Performance präsentieren zu können. Mit der neuen NVIDIA Pascal-Architektur erleben Sie bis zu dreimal mehr Leistung als Grafikkarten der Vorgängergeneration, höhere Leistungseffizienz, innovative Gamingtechnologien und bahnbrechende VR-Erlebnisse.

Die Farbbeleuchtung der RGB-LED kann in Zusammenarbeit mit der Grafiktemperatur verändert werden. Die Temperatur ist durch die unterschiedlichen Farben von der äußeren Erscheinung der Grafikkarte gut zu erkennen. Spieler können aus 16,8 Mio. Farben ihren eigenen Stil und ihre Vorlieben wählen.

Dank der drei vorhandenen DisplayPort-Anschlüsse bietet die GameRock Serie eine einwandfreie und atemberaubende Erfahrung mit 4K-Monitor-Umgebungen. ThunderMaster ist eine leistungsstarke App die für Anwender konzipiert wurde, die das Bester aus ihrer Grafikkarte erhalten möchten. Dank einer ordentlichen Benutzeroberfläche und einer sehr einfachen Bedienbarkeit der Funktionen, kann die Leistung der Grafikkarte gesteigert und relevante Daten wie Spannungsspezifikationen, Lüfterdrehzahl usw. abgerufen werden.

Die stilvolle GameRock Backplate ist mit einer hohen Schutzfunktion ausgestattet, so dass eine Beschädigung der Grafikkarte durch physische Einwirkungen verhindert werden kann. Mit der einzigartigen GameRock Serie kommen Sie in den Genuss einer hochwertigen Gaming-Grafikkarte.

Erholsame Stille umgibt Sie, während Sie Multimedia-Anwendungen benutzen oder allgemeine Anwendungen in Anspruch nehmen. Der Lüfter tritt bei starker Beanspruchung in Erscheinung, wenn Sie zum Beispiel spielen und die GPU-Temperatur über 50°C steigt.

Das Dual-Fan-Design bietet die doppelte Kühlleistung und in Kombination mit den 10CM-10CM Smart-Fans wird die Wärme effektiv von den Hot Spots weggezogen. Inspiriert durch die Kraft der Jet Triebwerke, wurde der TurboFan-Lüfter entworfen um eine Verbesserung der Kühlleistung zu erzielen, in dem ein starker Luftstrom und Luftdruck erzeugt wird.

Das 10CM-10CM Smart-Fan System besteht aus zwei Lüftern mit abwechselnden Rotationen. Jeder benachbarte Lüfter dreht sich in eine andere Richtung um Luftstrom-Konflikte zu reduzieren und die Gesamtkühlleistung effektiv zu verbessern.

Die Gehäuserückseite mit den I/O-Anschlüssen ist im neuen Wabendesign gestaltet, so dass der Luftstrom um bis zu 15% erhöht und die Wärme von der GPU effizienter hinfort getragen werden kann. Mit DrMOS kann ein hoher Stromkreis, ein geräuscharmer Betrieb und eine effektive Reduzierung der Wärmeerzeugung erzielt werden.

Die 8-Phasen für 2560-Cores bieten unbegrenzte Energie und minimierte Strombelastung für jede Phase um den Spannungspegel zu stabilisieren, die Gesamteffizienz zu verbessern und das Rauschen zu reduzieren.

Das Dual-Bios-Programm aktiviert automatisch den Schutzmechanismus, wenn ein Fehler in einer der BIOS-Programme aufgetreten ist. Die Grafikkarte kann so im Falle eins Systemausfalls funktionsfähig bleiben.

Das neue GameRock Kühler-Design kommt mit 22% mehr Finnen und einer größeren Kupfer-Basisplatte, die direkt an der GPU und den Heatpipes haftet, so dass eine viel bessere Performance als beim Vorgänger-Design erzielt werden kann.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080
Edition: JetStream
Codename: GP104-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1607 MHz
Boost Takt: 1733MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2500MHz (10000MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(94%)
(94%)
(3%)
(3%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)

31 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,80%

 
 
5 5
     am 29.04.2023
Verifizierter Kauf
Power ohne Ende.

Damals die stärkste Karte die es gab.
Power ohne Ende und sehr leise!
    
  
5 5
     am 15.10.2018
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte. Diese Karte bleibt unter last noch sehr leise
    
  
5 5
     am 16.02.2018
Verifizierter Kauf
Sehr Schnell. Das meiste läuft mit maximalen Einstellugen in 4K mit um die 45fps.
(I7 4790K - 16GB 2400mhz Ram)

Kingdom Come Deliverance z.b läuft mit maximalen Einstellungen nur in 2K (ca. 45fps), unter 4K etwa 15 bis 20 fps.

Tolle Karte!
    
  
5 5
     am 01.02.2018
Verifizierter Kauf
Lieferung und Funktion einwandfrei
    
  
1 5
     am 13.01.2018
Verifizierter Kauf
Die Grafik Karte An sich ist super ist ja auch ne 1080
allerdings war bei meiner die Lüftersteuerung defekt und habe sie deshalb zurück geschickt
der service Von Palit ist S######## das sie auf service anfragen garnicht erst antworten.
Der service bei Mindfactory war kulant und hilf bereit.
Dass erste und letzte mall Palit sorry
    
  
4 5
     am 04.01.2018
Verifizierter Kauf
Habe diese Grafikarte gekauft um meine GTX 1070 kfa² aktiv zu ersetzen. Auf 1080p sind beide Grafikkarten gleich auf. Aber die JetStream wird unter Last ziemlich laut, was ich nicht gewohnt war, da meine alte selbst unter Last sehr leise war (Unter Last max 72-74°). Doch diese Karte kühlt besser und ich habe unter Vollast max 64°. Unter Idle mit meiner Einstellung etwa 30°.Ich habe die Kühler Geschwindigkeit mit dem MSI Afterburner so eingestellt, das sie etwas leiser läuft. Overclocking sollte auch kein Problem sein, habe ich aber nicht getan, da ich es nicht für nötig halte auf 1080p. Aber bei der Temperatur ist noch Luft nach oben. Die Karte sieht klasse aus und der beleuchtete RGB Schriftzug hat auch was. Ansonsten wie gewohnt, schnelle Lieferung von Mindfactory.
    
  
5 5
     am 02.01.2018
Verifizierter Kauf
Habe die Karte jetzt eine Weile verbaut und bin begeistert.

Pros:
Das Teil ist echt wuchtig und hat einen massiven Kühlkörper, wodurch sie schön kühl bleibt.
Die Karte ist extrem schnell und stellt alle Spiele, die ich so spiele, auf maximalen Details dar.
Spulenfiepen tritt nur bei sehr hohen FPS auf und lässt sich durch FPS-Begrenzungen oder V-Sync abstellen.

Neutral:
Die Software von Palit wirkt billig, ist aber von den Funktionen her ausreichend.

Cons:
Beim Start der PCs drehen die Lüfter der Karte kurz auf 100% hoch, gehen dann aber sofort wieder aus. Keine Ahnung, warum.
Außerdem ist die LED-Beleuchtung in der Farbwiedergabe sehr ungenau, was auffällt. wenn man Misch-Farben wie Türkis nutzen will. Grün/Rot/Blau sind top.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.12.2017
Verifizierter Kauf
Leistung: Sehr gut. Bei Spielen vorne mit dabei. Für eine Auflösung 1920x1080 fast schon überdimensioniert. Ich hatte mich gegen eine 1070 und 1070Ti entschieden, die evtl. auch gereicht hätten. Ich wollte auf "Nummer sicher" gehen - das hat funktioniert. The Witcher 3 läuft top.
Hardware: Sehr solide "schwere" Hardware mit Aluminiumrückplatte und großem Kühlkörper.
Länge: 285 mm. Passt gerade so in ein Gehäuse be quiet! Silent Base 800.
BIOS: Auf die Version 86.04.17.00.6B Super Jet Stream flashbar (gleiche Karte).
Lautstärke: Leiser als alle anderen Lüfter und Festplatten in meinem Rechner. Kühlleistung trotzdem sehr gut.
Haupteinsatzgebiet: Spielen unter Windows 10
Unter Linux Debian sid Kernel 4.14, mit nouveau und Grafikversion 4.3 Mesa 17.3.0 funktioniert auch ein Normalbetrieb ohne Spielen.
Bisher keine Schwächen festgestellt.
    
  
5 5
     am 15.12.2017
Verifizierter Kauf
Wie Gewohnt schneller Versand.
Die Karte selber ist einfach nur Hammer gegenüber meiner alten GTX960.
Die Karte ist ziemlich groß also sollte man aufpassen das sie in das Gehäuse passt. Die zwei 100mm Kühlen die Karte Gut Runter und bleiben dabei angenehm leise.
Die RGB Beleuchtung wurde perfekt als kleines Detail eingebaut und nicht übertrieben wie bei vielen anderen
M.m.n klare Kauf empfehlung
    
  
5 5
     am 24.11.2017
Verifizierter Kauf
Für den Preis echt top.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 31 Bewertungen)

Video

Palit - hochwertige Komponenten für ihren PC

Palit Microsystems Ltd., mit Sitz in Taiwan, ist seit 1988 exklusiver Hersteller von Grafikkarten auf Basis der Chipsätze von NVIDIA und ATI. Mittlerweile unterhält Palit weltweit Standorte. Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in Taipeh. Produziert wird in China, während das Logistikzentrum in Hong Kong angesiedelt ist. Eine weitere Zweigniederlassung wurde in Deutschland eröffnet. Im Jahr 2013 konnte Palit als Produzent von Grafikkarten den Platzhirsch ASUSTeK hinsichtlich des Verkaufsvolumens überflügeln. Und das zu Recht, stehen die Palit’schen Grafikkarten für ausgezeichnete Stabilität und Premiumqualität.

Palit Logo
Palit Produkte

Palit - langlebige Produkte für alle

Exzellente Verarbeitung und hochwertige Komponenten wie die NVIDIA Chipsätze schlagen sich in eine wachsende Zahl zufriedener User nieder. Die Kassenschlager von NVIDIA werden von Palit in leistungsfähige Grafikkarten eingebaut, die besonders für Gamer und Multimedia-Anwender keine Wünsche übriglassen. GeForce RTX und GeForce GTX sind für passionierte Zocker kein Neuland, dank Palit allerdings wahre Grafik-Arbeitstiere. Ausgezeichnete multimediafähige Grafikkarten mit GeForce GT-Chipsätzen gehören ebenfalls zu den Verkaufsschlagern von Palit.