https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1063064_0__67134.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.05.2016 im Sortiment

Die GeForce GTX 1080 aus der revolutionären Palit JetStream Grafikkarten Serie verfügt über eine innovative Kühlung und ein optimiertes Produktdesign, um eine ultimative Gaming-Performance präsentieren zu können. Mit der neuen NVIDIA Pascal-Architektur erleben Sie bis zu dreimal mehr Leistung als Grafikkarten der Vorgängergeneration, höhere Leistungseffizienz, innovative Gamingtechnologien und bahnbrechende VR-Erlebnisse.

Die Farbbeleuchtung der RGB-LED kann in Zusammenarbeit mit der Grafiktemperatur verändert werden. Die Temperatur ist durch die unterschiedlichen Farben von der äußeren Erscheinung der Grafikkarte gut zu erkennen. Spieler können aus 16,8 Mio. Farben ihren eigenen Stil und ihre Vorlieben wählen.

Dank der drei vorhandenen DisplayPort-Anschlüsse bietet die GameRock Serie eine einwandfreie und atemberaubende Erfahrung mit 4K-Monitor-Umgebungen. ThunderMaster ist eine leistungsstarke App die für Anwender konzipiert wurde, die das Bester aus ihrer Grafikkarte erhalten möchten. Dank einer ordentlichen Benutzeroberfläche und einer sehr einfachen Bedienbarkeit der Funktionen, kann die Leistung der Grafikkarte gesteigert und relevante Daten wie Spannungsspezifikationen, Lüfterdrehzahl usw. abgerufen werden.

Die stilvolle GameRock Backplate ist mit einer hohen Schutzfunktion ausgestattet, so dass eine Beschädigung der Grafikkarte durch physische Einwirkungen verhindert werden kann. Mit der einzigartigen GameRock Serie kommen Sie in den Genuss einer hochwertigen Gaming-Grafikkarte.

Erholsame Stille umgibt Sie, während Sie Multimedia-Anwendungen benutzen oder allgemeine Anwendungen in Anspruch nehmen. Der Lüfter tritt bei starker Beanspruchung in Erscheinung, wenn Sie zum Beispiel spielen und die GPU-Temperatur über 50°C steigt.

Das Dual-Fan-Design bietet die doppelte Kühlleistung und in Kombination mit den 10CM-10CM Smart-Fans wird die Wärme effektiv von den Hot Spots weggezogen. Inspiriert durch die Kraft der Jet Triebwerke, wurde der TurboFan-Lüfter entworfen um eine Verbesserung der Kühlleistung zu erzielen, in dem ein starker Luftstrom und Luftdruck erzeugt wird.

Das 10CM-10CM Smart-Fan System besteht aus zwei Lüftern mit abwechselnden Rotationen. Jeder benachbarte Lüfter dreht sich in eine andere Richtung um Luftstrom-Konflikte zu reduzieren und die Gesamtkühlleistung effektiv zu verbessern.

Die Gehäuserückseite mit den I/O-Anschlüssen ist im neuen Wabendesign gestaltet, so dass der Luftstrom um bis zu 15% erhöht und die Wärme von der GPU effizienter hinfort getragen werden kann. Mit DrMOS kann ein hoher Stromkreis, ein geräuscharmer Betrieb und eine effektive Reduzierung der Wärmeerzeugung erzielt werden.

Die 8-Phasen für 2560-Cores bieten unbegrenzte Energie und minimierte Strombelastung für jede Phase um den Spannungspegel zu stabilisieren, die Gesamteffizienz zu verbessern und das Rauschen zu reduzieren.

Das Dual-Bios-Programm aktiviert automatisch den Schutzmechanismus, wenn ein Fehler in einer der BIOS-Programme aufgetreten ist. Die Grafikkarte kann so im Falle eins Systemausfalls funktionsfähig bleiben.

Das neue GameRock Kühler-Design kommt mit 22% mehr Finnen und einer größeren Kupfer-Basisplatte, die direkt an der GPU und den Heatpipes haftet, so dass eine viel bessere Performance als beim Vorgänger-Design erzielt werden kann.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 630,98*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 60 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080
Edition: JetStream
Codename: GP104-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1607 MHz
Boost Takt: 1733MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2500MHz (10000MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

22 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 24.11.2017
Verifizierter Kauf
Für den Preis echt top.
    
  
5 5
     am 13.11.2017
Verifizierter Kauf
Ich hab viele tests zu den costum karten gelesen und mich daher für diese entschieden. ich war skeptisch was palit betrifft, die firma hatte bei mir früher (mitte der 2000er) den ruf eines billighersteller weg aber zeiten ändern sich ja. ich bin froh diesen schritt gemacht zu haben

zu leistung brauch ich nicht viel sagen, die ist bekannt.
der kühler hingegen ist der wahnsinn. typischerweise hat die karte ja zero fan modus im idle, ich hab sie dennoch auf 500 umdrehungen im leerlauf stehen. damit läuft sie dann eingependelt auf etwa 33 grad im geschlossenen gehäuse.

unter typischer spielelast, fallout 4, prey etc auf max details liegt die temp bei 58-62 grad, die lüfter sind dabei auf etwa 1000 umdrehungen bei etwa 40% leistung. extrem leise, wer sich daran stört, den stört auch das normale atmen einer person mit der man auf dem sofa sitzt.

ich hab leider kein dB messer und lautstärke ist subjektiv aber auf ner skala von 1-10 wenn 1 unhörbar ist, 5 hörbar und leicht störend, 10 absolut störend (auf lüftergeräusche bezogen) dann läuft die karte unter spiele last bei 2-3.
wen das WIRKLICH stört, der kann die lüfter auch einfach auf 30% laufen lassen und nimmt höhere temperaturen in kauf, der kühler bietet da ja noch massig luft nach oben

ich kann sie nur empfehlen. wer maximale kühlleistung bei minimaler lautstärke sucht und keine 90 aufpreis für ne strix ausgeben will, hat in dieser karte genau das was er sucht.
    
  
5 5
     am 21.07.2017
Verifizierter Kauf
Kein Vergleich zu meiner R9 390. 1080 konnte ich bisher kein Spulenfiepen hören. (Im Gegensatz zu meiner alten R9 390). Aber sehr lange Karte, passte gerade so in mein NZXT Gehäuse rein =)

Idle ~35°C TOP!
    
  
5 5
     am 18.07.2017
Verifizierter Kauf
PubG läuft, großartig mehr konnte ich noch nicht testen... :D
    
  
5 5
     am 18.07.2017
Verifizierter Kauf
Satte Leistung, im Leerlauf sind die Lüfter aus und es ist auch kein
Spulenfiepen zu verzeichnen.
Gegenüber meiner alten GTX 560 ist das ein Schlachtschiff.
Paßt trotzdem locker in mein Coolermaster CM690 III ohne irgendwelche
Festplattenkäfige zu entfernen.
    
  
5 5
     am 17.07.2017
Ich musste leider etwas auf die Karte warten auf Grund der Miner.
Eigentlich wollte ich eine andere und habe mich für diese entschieden weil sie die einzig verfügbare war in dem Moment.

Dennoch bereue ich den Kauf nicht, die Karte ist extrem schnell und läuft unter Last kaum hörbar.

Im Idle grad so 30 Grad wobei die Lüfter da noch nicht laufen, finde ich extrem genial.

Ich kann diese Karte zu 100% weiterempfehlen, wobei ich schon erschrocken war wie riesig sie ist.

Erster Kauf bei Mindfactory und sofort begeistert.
Immer wieder gerne.
    
  
     am 11.07.2017
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung alles ok....Sehr gut...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.05.2017
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte. Wurde mir von einem Kollegen empfohlen und kann ich nur so weitergeben.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.04.2017
Great card!! bang for the money..
no point buying more expensive card.
0db on idle and quiet on load too.
And the it looks good too.. not a discoball like some other card.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.03.2017
Verifizierter Kauf
Bin mit meiner 1080 super zufrieden - klar eventuell ein bisschen OP für CSGO und nur wenige andere Titel (vorallem da CSGO nicht skaliert) aber dennoch keine Fehlinvestition.

Alle weiteren Titel (ARK, Witcher, GTA, BF1) auf Ultra (HD, 144hz) spielbar und mein Overclock läuft stabil mit +200 MHz auf dem Core und + 500MHz auf dem Speichertakt. Das sind nur mittelwerte welche ich im Netz fand - ausgereizt habe ich sie noch nicht.

MF Lieferung und Service wie immer mehr als zufriedenstellend.

Jetzt noch den i5 zum i7 6700k upgraden und das Rig ist perfekt.
Temperaturen sind alle im Rahmen - mit einer leicht angepassten Fan-Curve ist auch der OC im normalen Temp Bereich.

Heaven Benchmark Ultra Settings:
FPS:119.3
Score: 3006
Min FPS: 28.4
Max FPS: 221.1
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: