https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1141916_0__69397.jpg

EAN 4710636269462    SKU NEB1080U15P2D

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.02.2017 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080
Edition: Dual OC
Codename: GP104-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1620MHz
Boost Takt: 1759MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2500MHz (10000MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 180W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(72%)
(72%)
(17%)
(17%)
(11%)
(11%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

18 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
3 5
     am 30.01.2018
Verifizierter Kauf
Für ~ 500¤ finde ich die Karte nicht gut. Der Preis ist zwar Top und sie liefert ja auch ihre Leistung aber im Betrieb trotzdem hörbar laut (trotz gedämmtem Gehäuse) und auch sehr warm, also 80°C-90°C (trotz gutem Airflow und genug Lüftern).
    
  
5 5
     am 25.01.2018
Verifizierter Kauf
Top, nie Probleme mit gehabt.
    
  
5 5
     am 03.01.2018
Verifizierter Kauf
Eine wirklich gute und Leistungsstarke Grafikkarte zu einem guten Preis.
    
  
5 5
     am 22.12.2017
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist recht leise im normalen Betrieb (Lüfter im Stillstand im Office-Betrieb). Die Temperaturen steigen beim Spielen schon auf über 80°C, der Lüfter wird dann zwar hörbar aber nicht aufdringlich.

Die Performance ist erwartungsgemäß. Ich habe die Karte angeschafft, damit ich meinen neuen QHD-Monitor (2560x1440) angemessen befeuern kann.
Für den Preis eine gute Karte. Angenehm ist auch, dass die Grafikkarte nur einen Stromanschluss braucht (8pol..). Ich hatte davor eine GTX980 mit 4 GB. Die war nicht nur etwas größer, sondern braucht genau so viel Strom bei weniger Performance.
    
  
5 5
     am 16.09.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gute GPU für einen einmaligen Preis.

Die GPU ist in Spielen wie Witcher 3 oder Resident Evil sehr leise und bringt eine Usage auf den höchsten Einstellung von Rund 80-95%, d.h. da ist noch Platz!

Ebenfalls ist sie einigermaßen leise. Heißt eigentlich für mich, dass sie nicht hörbar ist beim spielen, wenn ich meine Kopfhörer aufhabe!

Ansonsten läuft die Karte mit 120% Power und jeweils 200Mhz im Core und im Memory-Takt sehr stabil. (Keine Ahnung, ob ich das überhaupt richtig ausgedrückt habe, lol)

Ich kann jedem die Karte sehr ans Herz legen!
    
  
3 5
     am 31.08.2017
Verifizierter Kauf
Die Karte hat ein gutes Design, bis auf die Rückseite, da ist leider keine Backplate angebracht und die Lüfter sind laut, die Karte wird warm.
    
  
     am 23.08.2017
Verifizierter Kauf
Läuft nun seit einer Woche und kann alle meine Games auf 1080p ohne Probleme spielen.
Wird etwas warm ~80° wenn sie auf Last läuft, ansonsten super, nicht zu hören.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.08.2017
Verifizierter Kauf
Verbaut in einem Gaming-PC! Rennt wie Hölle
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.07.2017
Verifizierter Kauf
Good basic graphic card, no problems.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.07.2017
Verifizierter Kauf
Die Karte wurde sehr schnell geliefert und auch zu meinen Fragen hat sich Mindfactory schnell geäußert. Danke dafür!
Die GraKa war schnell eingebaut. Jedoch war bei mir ein Windows Update nötig, denn ansonsten wollten sich die Treiber nicht installieren lassen!!!
Ich spiele Mass Effect Andromeda flüssig in Full HD auf max. Details.
Bei 4k ruckelt das Spiel bei ca 30fps.
Paragon läuft auf max. Details in 4k flüssig und perfekt.
GTA 5 Läuft auch auf max. Details in Full HD. Bei 4k ruckelt es wieder.
Conan Path of Exile läuft ebenso flüssig wie Paragon.
Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit der Karte.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Video

Palit - hochwertige Komponenten für ihren PC

Palit Microsystems Ltd., mit Sitz in Taiwan, ist seit 1988 exklusiver Hersteller von Grafikkarten auf Basis der Chipsätze von NVIDIA und ATI. Mittlerweile unterhält Palit weltweit Standorte. Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in Taipeh. Produziert wird in China, während das Logistikzentrum in Hong Kong angesiedelt ist. Eine weitere Zweigniederlassung wurde in Deutschland eröffnet. Im Jahr 2013 konnte Palit als Produzent von Grafikkarten den Platzhirsch ASUSTeK hinsichtlich des Verkaufsvolumens überflügeln. Und das zu Recht, stehen die Palit’schen Grafikkarten für ausgezeichnete Stabilität und Premiumqualität.

Palit Logo
Palit Produkte

Palit - langlebige Produkte für alle

Exzellente Verarbeitung und hochwertige Komponenten wie die NVIDIA Chipsätze schlagen sich in eine wachsende Zahl zufriedener User nieder. Die Kassenschlager von NVIDIA werden von Palit in leistungsfähige Grafikkarten eingebaut, die besonders für Gamer und Multimedia-Anwender keine Wünsche übriglassen. GeForce RTX und GeForce GTX sind für passionierte Zocker kein Neuland, dank Palit allerdings wahre Grafik-Arbeitstiere. Ausgezeichnete multimediafähige Grafikkarten mit GeForce GT-Chipsätzen gehören ebenfalls zu den Verkaufsschlagern von Palit.